Antwort schreiben

Trennungsstress erkennen und behandeln (Teil 1)

Sa 13. Jan 2018, 22:41

https://www.hey-fiffi.com/angst-bei-hun ... -erkennen/

Re: Trennungsstress erkennen und behandeln (Teil 1)

So 14. Jan 2018, 09:19

Da hatte ich zum Glück bis jetzt noch mit keinem Hund Probleme :P
Ich habe immer wenn ein neuer Hund kommt Urlaub und übe nach ein paar Tagen das alleine bleiben so das ich erst mal nur um die Hausecke gehe (5min) und die Zeit dann jeden Tag etwas verlängere. Hat bis jetzt gut funktioniert.
Allerdings hatte ich auch nur schon erwachsene Hunde. Bei Welpen wird das nicht funktionieren, die haben einfach Langeweile und stellen daher schon gerne viel an :lach3
Der jüngste den ich hatte der Weiße war 8 Monate als ich ihn bekam. Der kam auf die dollsten Ideen, ich war ihm aber nie böse, weil er immer so stolz und voller Freude mit dem erlegten Teil angerannt kam, wenn ich von der Arbeit kam, das ich lachen musste und ihn wie immer voller Freude zurück begrüßt habe. Nach ein paar Monaten war das gut und er hat nix mehr angestellt :P Bei jungen Hunden hat das auch nix mit Trennungsangst zu tun, die sind eben jung und haben Blödsinn im Kopf.

Re: Trennungsstress erkennen und behandeln (Teil 1)

So 14. Jan 2018, 12:28

Gutes Thema, denn es gibt immer wieder Hunde, die das nicht können. Selbst langjähriges Training schafft da oft keine Abhilfe.

An Silas haben drei fachkundige Personen gearbeitet, damit er lernt alleine zu bleiben. Er konnte es nicht!

Es hat auch etwas mit einem vorgegebenem Kontrollzwang zu tun, aber oft auch mit Erlebtem.

Bei Echo entsteht eine Panik, da ich ja seine Ressource bin, wenn er mich nicht kontrollieren kann.

Mein Mann kann ich streicheln, betüdeln was auch immer, er erträgt es nicht. der verfressene Hund ist dann so gestresst, dass er selbst die Nahrung nicht aufnimmt.

Aber manch ein Hund wäre natürlich viel besser vermittelt, wenn er das könnte. Und für die, die es nie gelernt haben, ist das eine tolle Empfehlung.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz