Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:41 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
https://www.hey-fiffi.com/angst-bei-hun ... -erkennen/

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Da hatte ich zum Glück bis jetzt noch mit keinem Hund Probleme :P
Ich habe immer wenn ein neuer Hund kommt Urlaub und übe nach ein paar Tagen das alleine bleiben so das ich erst mal nur um die Hausecke gehe (5min) und die Zeit dann jeden Tag etwas verlängere. Hat bis jetzt gut funktioniert.
Allerdings hatte ich auch nur schon erwachsene Hunde. Bei Welpen wird das nicht funktionieren, die haben einfach Langeweile und stellen daher schon gerne viel an :lach3
Der jüngste den ich hatte der Weiße war 8 Monate als ich ihn bekam. Der kam auf die dollsten Ideen, ich war ihm aber nie böse, weil er immer so stolz und voller Freude mit dem erlegten Teil angerannt kam, wenn ich von der Arbeit kam, das ich lachen musste und ihn wie immer voller Freude zurück begrüßt habe. Nach ein paar Monaten war das gut und er hat nix mehr angestellt :P Bei jungen Hunden hat das auch nix mit Trennungsangst zu tun, die sind eben jung und haben Blödsinn im Kopf.

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8785
Gutes Thema, denn es gibt immer wieder Hunde, die das nicht können. Selbst langjähriges Training schafft da oft keine Abhilfe.

An Silas haben drei fachkundige Personen gearbeitet, damit er lernt alleine zu bleiben. Er konnte es nicht!

Es hat auch etwas mit einem vorgegebenem Kontrollzwang zu tun, aber oft auch mit Erlebtem.

Bei Echo entsteht eine Panik, da ich ja seine Ressource bin, wenn er mich nicht kontrollieren kann.

Mein Mann kann ich streicheln, betüdeln was auch immer, er erträgt es nicht. der verfressene Hund ist dann so gestresst, dass er selbst die Nahrung nicht aufnimmt.

Aber manch ein Hund wäre natürlich viel besser vermittelt, wenn er das könnte. Und für die, die es nie gelernt haben, ist das eine tolle Empfehlung.

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie kann ich Teil einer Organisation werden
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wir sind ein Teil der Erde
Forum: Gedichte und Geschichten
Autor: Beate
Antworten: 0
Schmerzen beim Hund erkennen
Forum: Hunde-Gesundheit
Autor: Beate
Antworten: 1
Schmerzen erkennen
Forum: Hunde-Gesundheit
Autor: Beate
Antworten: 1
Hunde können Hunde erkennen
Forum: ... und immer wieder Hunde ...
Autor: Beate
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz