Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 09:56 
Es ist einfach unverständlich und verdammt traurig. Seit einigen Monaten werden in Hildesheim und im Landkreis vermehrt Giftköder ausgelegt. Die Giftköder werden auf Freilaufflächen, auf beliebten Gassiwegen, in den Straßen und auch in der Nähe von Kinderspielplätzen ausgelegt. Teilweise wurden schon Giftköder über Gartenzäune geschmissen. Einige dieser Giftköder wirkten so schnell, dass es sogar große Hunde nicht mehr zum Tierarzt geschafft haben. Da kann man sich ja vorstellen, was passiert, wenn ein kleines Kind so etwas aufnimmt. Wie viele Tiere schon gestorben sind, ist nicht sicher.Es gab bereits vor einem Monat sieben bestätigte Meldungen über verstorbenen Hunde und zwei über verstorbene Katzen und es sind noch einige dazugekommen, viele Hunde kämpften in der TiHo noch ums Überleben.:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

Die Liste der betroffenen Gebiete ist lang und wird jeden Tag länger und die lokalen Zeitungen berichten fast täglich über neue Funde.

Das Tierheim Hildesheim sammelt Spenden die zur Ergreifung des Täter führen. Aktuell beläuft sich die Belohnung auf über 7000 €. Leider ist es sehr schwer den Täter zu finden, zumal er scheinbar auch viele Nachahmer gefunden hat.

Mittlerweile ist jeder Gassigang eine Tourtur und unbeschwerte Ausflüge sind gar nicht mehr möglich. Ich bin so traurig und so wütend und hoffe so sehr, dass doch noch Täter erwischt werden und vielleicht auch mal eine gerechte Strafe bekommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 10:05 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34496
Das ist ja schrecklich. :traurig Und wenn man die Köder auch noch in den Garten wirft,kann man sich kaum davor schützen.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 14:48
Beiträge: 1011
So eine Sauerei. Hoffentlich erwischen sie den. Vielleicht lässt man ihn ja kurz mit den Hundebesitzern alleine ....

_________________
Viele Grüsse, Moni

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." (Albert Schweizer)

Bild und Bild


Rehlein und Julchen, Ihr fehlt mir so sehr!


Es ist die Anonymität unserer Tieropfer, die uns taub macht für ihre Schreie. Luize Rinser


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Das ist so grausam und sinnlos.
Ich hoffe auch das man den/die jenigen bekommt. Ich würde dem seine eigenen Köder in den Mund stopfen :stinksauer

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
PS : Das gehört besser hier rein 61736962nx53198/tierschutz-gaestebereich-f35/aktuelle-giftkoeder-meldungen-t3934.html
Danke :wink

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 19:29 
Ich frage mich immer wie das rechtlich ausgeht, wenn sie so einen dann doch mal erwischen. Tiere sind vor dem Gesetz ja bloß Sachen. :(

So einem wünsche ich, dass er nicht nur geschnappt wird, sondern ihn Nachts mal ein paar Leute "zur Seite nehmen".


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt jemand diese qualvoll gestorbene Hündin-Raum Schleswig
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 1
Frankfurter Raum: PS für Husky-Hündin für ca. 2 Wochen
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 0
Hund findet Giftköder: «Aus» statt Tausch
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 3
15 Hunde auf engstem Raum: Veterinäramt beschlagnahmt Tiere
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 1
Transport Hilfe am Samstag benötigt, Raum Köln
Forum: Tierschutz
Autor: Joey
Antworten: 2

Tags

Erde, Garten, Hund, Katzen, Kinder, NES, Tour

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz