Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8781
Casalinga hat geschrieben:

Ich denke jede Stromerzeugung hat Vor- und Nachteile.. und wir wissen bis heute nicht wie man den AKW Müll sicher verwahrt.. lassen uns aber politisch Zeit bis 2030 (wenn ich das gerade richtig in der Erinnerung habe) um ein Endlager für den Dreck zu finden.

Die ideale wäre ja, jeder wäre Autark (bei der Energieversorgung) aber das ist wohl ein Wunschdenken zumindest für die meisten Menschen.



Ich denke deshalb sind die Wendländer ( trotz Rotmilan und auch Schwarzstorch) eher offen für Windkraft. Denn Gorleben ist keine 20 km von uns entfernt.

Aber ich ärgere mich über die Bayern was die Windkraft angeht. Sie wollen keine Windräder, aber den Strom unterirdisch zugeführt bekommen. Und wir zahlen das. Das ist ein Ungleichgewicht.

Von daher denke ich, dass wir alle zu Kompromissen bereit sein müssen.

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 10:24 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Wenn da direkt der Milan usw.lebt,finde ich es richtig,das da keine Windräder stehen.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2015, 19:55
Beiträge: 7782
Wohnort: NRW
Studien haben aber bewiesen das es den Tieren weniger Probleme bereitet wie uns Menschen sich an die Veränderung durch die Windräder zu gewöhnen.
Sind Tiere nun flexibler?

_________________
:kaffee


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Hier in Wehr haben wir einen Solarfeld und bei Rieden (Nachbarort hinterm Berg) stehen 8 Windräder. Davon drehen sich immer höchstens 2, also wofür sollen nur 5km weiter noch weitere Windräder hin wo auch noch die Tiere brüten. Störche waren hier in der Gegend seit 20 Jahren keine mehr und nu sind sie wieder da. Das ist absoluter Quatsch da noch ein Windpark hin zu bauen. Rotmilane sind auch wieder mehr, sonst hat man sie nur vereinzelt gesehen. Man muß nicht die ganze Gegend damit zu pflastern.
Ich finde es schon wichtig, das auf die Tiere Rücksicht genommen wird. Es gibt ja auch hier freie Felder wo sie nicht stören würden, da muß man nicht dann extra wieder Wald für abholzen, der ja auch hier leider immer weniger wird. Dafür zu kämpfen hat sich gelohnt und das ist auch gut so. Hier ging es auch nur darum einen Investor zu finden und die Pacht für die ungenutzten Flächen zu sparen, auf kosten der Natur.
Es gibt so viele Windkraftanlagen in ganz Deutschland verteilt, viele davon sind abgeschaltet und stehen nur in der Gegend rum , weil der Strom nicht gebraucht wird. Das soll einer einem mal erklären.
Das ist alles Schmach, die Atommeiler könnten schon lang vom Netz sein, aber das wollen die ja gar nicht wirklich, auch da geht es wieder nur ums Geld.

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Ich glaube das reicht für Deutschland

https://www.windindustrie-in-deutschlan ... utschland/

Noch mehr Lebensraum zerstören, nur dafür das die Gegend Geld bringt, was es aber offensichtlich nicht tut. NEIN ! Sorry :fahne

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8781
Das Problem ist, das Strom nicht einfach aus der Steckdose kommt.

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Uni Zürich macht Schluss mit Vertragslabor Liberty Research

Die Universität Zürich hat uns mitgeteilt, dass sie mit sofortiger Wirkung keine Katzen mehr von Liberty Research beziehen wird. Im September hatten wir Sie per E-Mail über die grausamen Versuche an Katzen informiert (siehe unten stehende E-Mail). Weitere Infos zum Etappensieg finden Sie hier: https://www.veganblog.de/tierversuche/u ... ragslabor/

Diesen Erfolg haben wir gemeinsam mit Ihnen – unseren Petitionsteilnehmern und Spendern – erreicht. Vielen Dank, dass Sie dazu beitragen, das Leben der Tiere zu verbessern!
:jepp

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 11:21 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Erfolgreiche Klage gegen Mega-Stall Haßleben:

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/erfolgreiche-klage-gegen-mega-stall-hassleben?utm_source=nl17-43-44&utm_medium=email&utm_campaign=w-nl

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
SUPER :P :klatsch :klatsch

Wenn ich das schon lese, da wird mir schlecht :heul
Zitat:
den Schwerpunkt verlagerte er auf die Ferkelproduktion.

und das
Zitat:
Mastschweine und Sauen auf Vollspaltenböden bzw. in Kastenständen und Abferkelkäfigen

Die Tiere sind nur noch Ware :stinksauer

Ich hoffe sehr das dieses Urteil ein Anfang war und noch viele folgen.

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Bild

PETAs unermüdlicher Einsatz gegen Tierversuche zeigt Wirkung und bringt uns Stück für Stück näher an unser Ziel: eine Welt ohne Tiernutzung, ohne Tierquälerei und ohne Tiermissbrauch. Eine Welt, in der Tiere weder ausgebeutet noch gequält werden. In den letzten Wochen hat unsere Arbeit maßgeblich zu folgenden Erfolgen geführt:

Uni Zürich macht Schluss mit Vertragslabor Liberty Research
https://www.veganblog.de/tierversuche/u ... _id_meta2=

Auch in China geht es voran
https://www.veganblog.de/tierversuche/c ... _id_meta2=

Mit freundlichen Grüßen

Harald Ullmann
Vorstand
PETA Deutschland e.V.


PS: Unsere PETA-CHALLENGE gegen Tierversuche endet in wenigen Tagen – haben Sie schon teilgenommen?
https://www.peta.de/tierversuche-stoppe ... _id_meta2=

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz