Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 11:08 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Schlappohr hat geschrieben:
Also bringen die Petitionen und andere "Einsprüche" doch irgendwann. Es dauert zwar, aber besser man versucht es immer wieder, als gar nichts zu tun :!:


Gerade gestern dachte ich noch,die ganzen Petitionen bringen doch eh nichts. :fahne

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8776
Beate hat geschrieben:
Schlappohr hat geschrieben:
Also bringen die Petitionen und andere "Einsprüche" doch irgendwann. Es dauert zwar, aber besser man versucht es immer wieder, als gar nichts zu tun :!:


Gerade gestern dachte ich noch,die ganzen Petitionen bringen doch eh nichts. :fahne


Das denke ich mindestens 3 mal Tag. Und die Erfolgsquote ist ja auch gering......................aber ich sehe es wie bei dem Spruch:

Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten,
aber dafür die ganze Welt eines Hundes !

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Nochwas schönes :herzchen
Von der Kette in die Freiheit!

Unsere Kühe Denise, Zwergi und Marla haben nun ein neues Familienmitglied: Die kleine Heidi.
Heidi ist etwas ganz Besonderes, denn das kleine Kalb ist kleinwüchsig. Auch bei Rindern kommt es hin und wieder vor, dass sie kleinwüchsig geboren werden. Was in erster Linie nicht weiter schlimm ist, sollte Heidi jedoch zum Verhängnis werden. Denn die Nutztierindustrie ist lediglich darauf aus, möglichst viel Profit auf Kosten der Tiere zu machen. Heidi wäre jedoch aufgrund ihrer Kleinwüchsigkeit für die Rindermast, aus der wer sie kürzlich gerettet haben, wirtschaftlich unrentabel gewesen. Daher sollte Heidi geschlachtet werden. Bei ihrer Rettung fiel uns sofort eine große Eisenkette auf, die um Heidis Hals geschlungen und am Stall befestigt war. Diese Anbindehaltung ist für Rinder eine wahre Tortur, denn sie haben keinerlei Möglichkeiten sich frei zu bewegen oder ihre natürlichen Bedürfnisse auszuleben. Wir konnten Heidi somit im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fesseln der Viehwirtschaft befreien und ihr nun ein wunderbares Leben in Freiheit schenken. Zusammen mit ihrer neuen Familie lebt sie nun in Sicherheit auf einem schönen Lebenshof in Brandenburg. Sie hat sich die letzten Tage schon gut einleben können und wird mit jedem Tag kräftiger und selbstbewusster.

Weiter http://www.tier-patenschaft.de/portfoli ... kuh-heidi/

Bild

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 11:55
Beiträge: 7685
Das habe ich heute morgen auch erhalten :froh

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Einfach toll :P Die Bilder, so schön zu sehen. So gehört das für Kühe und auch andere Nutztiere.

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Erfolg gegen Bayer und Monsanto!

wir haben es geschafft!

Die EU-Kommission hat gerade verkündet, dass sie die Fusion von Bayer und Monsanto nicht einfach durchwinkt. Es wird ein detailliertes Prüfungsverfahren geben.

Das sind zwei gute Nachrichten auf einmal: Erstens teilt die Kommission unsere Bedenken gegen die Megafusion. Und zweitens haben wir mehr Zeit gewonnen, um die Fusion endgültig zu stoppen.

Ein toller Erfolg: für die Bienen, die Umwelt, unsere Nahrungsversorgung -- und ganz besonders für Sie. Ihr unermüdlicher Einsatz und die finanzielle Unterstützung der SumOfUs-Gemeinschaft haben die Pläne von Bayer und Monsanto durchkreuzt.

Bild

Seit Bayer seine Fusionspläne bekannt gemacht hat, engagieren sich SumOfUs-Mitglieder wie Sie gegen die Horrorfusion. Gemeinsam haben wir eine der größten SumOfUs-Kampagnen auf die Beine gestellt, die es je gab. Über 700.000 Menschen weltweit haben unsere Petition an die Wettbewerbsbehörden unterzeichnet. Und dank der großzügigen Spenden vieler SumOfUs-Mitglieder konnten wir öffentlichen Druck auf Entscheidungsträger in den USA und Europa ausüben: mit Briefings im US-Kongress, unserem eigenen Bürger-Lobbyisten und einem juristischen Gutachten, das beweist, dass die Fusion illegal ist.

Allein in den letzten Wochen haben wir gemeinsam über 20 000 Emails, mehr als 8000 Postkarten und hunderte Tweets an die EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager gesendet und gefordert: Stoppen Sie die Horrorfusion!

Bild
8000 Postkarten mit der Forderung "Stoppen Sie die Horrorfusion!" gingen an die EU-Wettberwerbskomissarin raus.


Doch damit nicht genug: Mit Spenden der SumOfUs-Mitglieder konnten wir die komplette Politico.eu-Seite übernehmen und den Entscheidungsträgern in Brüssel mit unseren Anzeigen Druck machen:

Bild
Mit dieser Anzeige haben wir auf Politico.eu gegen die Fusion protestiert


Bayer und Monsanto wollten ihre Fusion still und leise über die Bühne bringen. Das haben wir nicht zugelassen – gemeinsam mit Ihnen. Auch dank Ihres Engagements hat die EU-Kommission zuerst ihre Entscheidungsfrist verlängert und jetzt eine eingehende Untersuchung der Fusionspläne angekündigt.

Wir haben Bayer und Monsanto eine Niederlage beschert -- doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Im Gegenteil: Wir werden unsere Kampagne in den kommenden Monaten entschlossener denn je führen.

Unser heutiger Sieg zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können. Und deshalb habe ich keinen Zweifel daran, dass wir diese Fusion am Ende verhindern werden.

Vielen, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Anne und das Team von SumOfUs

:jepp :klatsch :klatsch :klatsch

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8776
Ein Glück :froh

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Keine Windräder in unserer Nachbargemeinde :banane

Rotmilan und Schwarzstorch haben gewonnen :P

Bild

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8776
Ich bin da zwiespältig.

Atromkraftwerke will ich nicht. Kohlekraftwerke auch nicht.......aber ich will Strom.

Wir haben hier jede Menge Windräder. Im Vergleich zu Gelsenkirchen mit einem Kraftwerk ist das Natur pur.
Die Wege laufen wir auch oft entlang, weil sie einfach sonst von niemandem benutzt werden. Tote Vögel im Umkreis fanden wir noch nie. Die Straßenränder allerdings sind übersät mit totgefahrenen Tierkadavern.

Diese St. Floriansprinzip ist für mich immer verwunderlich. Bloß nicht vor meiner Haustüre, woanders ist es mir egal.

Denn Artenschutz ist oft nicht der Auslöser, sondern meist etwas anderes. Er wird dann nur "ausgenutzt", obwohl gerade oft die Gegner sonst nie einem Wildtierschutzverein etwas zu kommen lassen würden.

Aber verstehen kann ich es auch, wenn man es nicht so nah bei sich haben möchte.

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz Erfolge
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2015, 19:55
Beiträge: 7778
Wohnort: NRW
Wir haben hier direkt keines vor der Türe aber schon am Gemeinderand und ich finde, wenn der Wind bläst sind die rel. laut. und somit möchte man das nicht zwingend haben. Aber von meinem Schlafzimmerfenster aus - schaue ich egal aus welchem Fenster immer auf Kraftwerkkamine... (Kohle - demnächst ja nur noch via Importen also voll abhängig, anstelle voll subventioniert) und das was Bea anführte... kann ich nachvollziehen.

Ich kenne noch aus der Schulzeit diese Aufkleber - Strom kommt aus der Steckdose.. ja ne klar.

Freunde von uns hatten Urlaub in der Normandie gebucht diesen Sommer - tolle Unterkunft, tolle Ecke aber sie wunderten sich bei der Anreise über die Polizeipräsenz in einem Kuhkaff am Kreisverkehr.... ja nach der Ankunft wussten sie warum... bei der ersten Erkundungstour merkten sie, das ca. 10 km von Ihrer Bleibe ein AKW war... und zum Strand, weil man da ja nicht drauf schauen will, sind sie dann immer 20 km in die andere Richtung gefahren... ich habe nur gesagt, ja ne klar... bei einem Gau hätten die Euch bestimmt auch nichts gebracht, ich hoffe es gab Jodtabletten.

Ich denke jede Stromerzeugung hat Vor- und Nachteile.. und wir wissen bis heute nicht wie man den AKW Müll sicher verwahrt.. lassen uns aber politisch Zeit bis 2030 (wenn ich das gerade richtig in der Erinnerung habe) um ein Endlager für den Dreck zu finden.

Die ideale wäre ja, jeder wäre Autark (bei der Energieversorgung) aber das ist wohl ein Wunschdenken zumindest für die meisten Menschen.

_________________
:kaffee


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz