Antwort schreiben

vermehrt Giftköder im Raum Hildesheim

Mo 30. Mai 2016, 09:56

Es ist einfach unverständlich und verdammt traurig. Seit einigen Monaten werden in Hildesheim und im Landkreis vermehrt Giftköder ausgelegt. Die Giftköder werden auf Freilaufflächen, auf beliebten Gassiwegen, in den Straßen und auch in der Nähe von Kinderspielplätzen ausgelegt. Teilweise wurden schon Giftköder über Gartenzäune geschmissen. Einige dieser Giftköder wirkten so schnell, dass es sogar große Hunde nicht mehr zum Tierarzt geschafft haben. Da kann man sich ja vorstellen, was passiert, wenn ein kleines Kind so etwas aufnimmt. Wie viele Tiere schon gestorben sind, ist nicht sicher.Es gab bereits vor einem Monat sieben bestätigte Meldungen über verstorbenen Hunde und zwei über verstorbene Katzen und es sind noch einige dazugekommen, viele Hunde kämpften in der TiHo noch ums Überleben.:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

Die Liste der betroffenen Gebiete ist lang und wird jeden Tag länger und die lokalen Zeitungen berichten fast täglich über neue Funde.

Das Tierheim Hildesheim sammelt Spenden die zur Ergreifung des Täter führen. Aktuell beläuft sich die Belohnung auf über 7000 €. Leider ist es sehr schwer den Täter zu finden, zumal er scheinbar auch viele Nachahmer gefunden hat.

Mittlerweile ist jeder Gassigang eine Tourtur und unbeschwerte Ausflüge sind gar nicht mehr möglich. Ich bin so traurig und so wütend und hoffe so sehr, dass doch noch Täter erwischt werden und vielleicht auch mal eine gerechte Strafe bekommen.

Re: vermehrt Giftköder im Raum Hildesheim

Mo 30. Mai 2016, 10:05

Das ist ja schrecklich. :traurig Und wenn man die Köder auch noch in den Garten wirft,kann man sich kaum davor schützen.

Re: vermehrt Giftköder im Raum Hildesheim

Mo 30. Mai 2016, 12:05

So eine Sauerei. Hoffentlich erwischen sie den. Vielleicht lässt man ihn ja kurz mit den Hundebesitzern alleine ....

Re: vermehrt Giftköder im Raum Hildesheim

Di 31. Mai 2016, 16:50

Das ist so grausam und sinnlos.
Ich hoffe auch das man den/die jenigen bekommt. Ich würde dem seine eigenen Köder in den Mund stopfen :stinksauer

Re: vermehrt Giftköder im Raum Hildesheim

Di 31. Mai 2016, 17:09

PS : Das gehört besser hier rein 61736962nx53198/tierschutz-gaestebereich-f35/aktuelle-giftkoeder-meldungen-t3934.html
Danke :wink

Re: vermehrt Giftköder im Raum Hildesheim

Di 31. Mai 2016, 19:29

Ich frage mich immer wie das rechtlich ausgeht, wenn sie so einen dann doch mal erwischen. Tiere sind vor dem Gesetz ja bloß Sachen. :(

So einem wünsche ich, dass er nicht nur geschnappt wird, sondern ihn Nachts mal ein paar Leute "zur Seite nehmen".
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz