Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 14:48 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 909
KOKUS:Bischon Havanese-Mischling Rüde klein Geburtsdatum: ca. 2004.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der schüchterne Kerl musste jahrelang - natürlich unschuldig - in einer Tötungsstation in Budapest leben. Eines schönen Tages müsste er gedacht haben, dass sein Leben sich endlich verändert und er die gut verdiente Chance bekommt, seinen Lebensabend in voller Ruhe zubringen zu können. Ein Veszprémer Paar hat ihn aufgenommen.

Der Arme wurde aber erneut bitter enttäuschen, da er nicht in seinem neuen Zuhause bleiben durfte. Die neuen Herrchen wurden nämlich darüber nicht aufgeklärt, dass Kokus kaum etwas sehen kann und nicht vollkommen stubenrein ist. Die verantwortungslose Vermittlung dieses total harmlosen und sehr liebenswürdigen Hündchens hat das Paar dazu gebracht, sich mit ihrem Problem an uns zu wenden.
Es war keine Frage, dass wir Kokus übernehmen und ihm wiederum die Chance geben, sein neues Heim zu finden.
Weil Kokus mit dem bewegten Rudelleben im Tierheim nicht zurechtkommen konnte, lebte er vorübergehend auf einer Pflegestelle. Da stellte sich viel von ihm heraus. Er ist absolut haustierverträglich, er nähert sich offen, zwar etwas unsicher u.a. unbekannten Hunden, Katzen und Schildkröten. Fühlt er sich geborgen, ist er sehr anhänglich. Wenn er mehrmals am Tag draußen in den Garten oder auf die Straße gehen kann, ist er stubenrein. Ohne Zweifel ist er danach bestrebt. Er kann ruhig allein in der Wohnung gelassen werden.
Was seine neuen Leute auf jeden Fall zu beachten haben: infolge seiner Augenkrankheit – Kokus hat tränenleere, „trockene” Augen - ist er auf ständige Behandlung angewiesen. Seine Augen müssen morgens und abends mit Augentropfen behandelt werden.

Da sein Gebiss lückenhaft ist, kann er einerseits nicht beißen, andererseits kann er nur etwas Püriertes fressen.
Alles in allem ist Kokus kein schwieriger Fall. Für ein ruhiges Zuhause mit einer ausgeglichenen Lebensweise, viel Zuwendung und Streicheleinheiten, würde er unendliche Liebe, unbedingtes Vertrauen und ewige Treue schenken.

Kontakt: Martina Schöttner Tappancs@gmx.de Martina Schöttner Tel. 0049 3695 8582478

Viele liebe Grüße

Silvia Birnecker
Hier sind alle Hunde zu finden aus dem Tierheim:
http://heimhunde.iphpbb3.com/forum/5823 ... ckolo-f11/

Martina Schöttner
Tappancs@gmx.de Martina Schöttner
Tel. 0049 3695 8582478

_________________
LG Conny & Nicky
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 12:55
Beiträge: 4788
So ein armer Kerl, ich drück ihm ganz fest die Daumen :thumbs

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 08:50 
Offline
Malti-Yorkie-Muddi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:30
Beiträge: 1399
Ach Mensch, so ein armes Kerlchen. Das macht nur traurig. Ich hoffe wirklich sehr, dass er ein verantwortung- und liebevolles Zuhause bekommt.

_________________
Bild

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 11:49 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 15:32
Beiträge: 63
Wohnort: Ganderkesee
Ohje, ganz das Beutechema meines Mannes!
Armes Kerlchen, ich wünsche dir viel Glück. :cry:

_________________
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 909
Von: Supascharlie@aol.com [mailto:Supascharlie@aol.com]
Gesendet: Montag, 21. Juli 2014 10:15
An:
Betreff: Re: WG: Kokus, ein Zwerg, sucht immer noch dringend ein Zuhause... - wer hilf...

Kokus hat ein Plätzchen gefunden.
LG Martina

_________________
LG Conny & Nicky
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 14:55 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 15:32
Beiträge: 63
Wohnort: Ganderkesee
:herzchen
Darüber freue ich mich ganz besonders! :waa

_________________
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:22 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:35
Beiträge: 2615
Das finde ich wunderschön! :herz3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 22:05 
Offline
Malti-Yorkie-Muddi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:30
Beiträge: 1399
Das ist schön. Das hat der Kleine wirklich verdient. Ich hoffe, er kann dort auch wirklich bleiben und hat es richtig gut.

_________________
Bild

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maddy ist krank, ich weiß nicht mehr weiter!
Forum: Hunde-Gesundheit
Autor: Martina
Antworten: 187
Ich mache es nicht mehr.
Forum: Tierschutz
Autor: Menetekel
Antworten: 11
Neue Verkaufsmasche? Kann man da was tun?
Forum: ... und immer wieder Hunde ...
Autor: JayJay
Antworten: 14
Mehr Rechte für Tiere
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 0
Ich weiß nicht mehr weiter
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Sonja
Antworten: 57

Tags

Forum, GMX, Hund, Liebe, NES, Wein, phpbb

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Internet, RTL

Impressum | Datenschutz