Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 18:56 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34497
--------------------------------------------------------------------------------
Von: Hannelore Ertl [mailto:h.ertl@inode.at]
Gesendet: Mittwoch, 15. Oktober 2014 21:06
An: herzberg_birgit@yahoo.de; f-c-eckart.wedler@t-online.de
Betreff: Notfall "Marlon" - schon in Deutschland, wartet sehnsüchtig in einer guten Hundepension auf seine Familie


Bitte weiterleiten….

Von: Bettina Vogelskamp [mailto:tinaspfoetchentraining@yahoo.de]
Gesendet: Mittwoch, 15. Oktober 2014 11:57
Betreff: Notfall "Marlon" - schon in Deutschland, wartet sehnsüchtig in einer guten Hundepension auf seine Familie



Liebe Tierfreunde, könntet Ihr bitte unseren dringenden Notfall MARLON in Eure Verteiler geben? Das wäre super! Er leidet sehr ohne seine Menschen und wäre dazu bereits in Deutschland, also umgehend vermittlungsbereit. Vielen Dank! Bettina Vogelskamp



Marlon **Notfall**

Marlon ist ein 1-jähriger, sehr verspielter und stürmischer treuer Bub, der dringend in ein gutes und stabiles Zuhause muss. Unser Verein Notfelle e.V. hat den lieben und sehr menschenbezogenen Rüden Anfang Oktober aus dem Tierheim in Polen geholt weil er schwer krank war, eine Kehlkopfentzündung, schwerer Atemwegsinfekt und drohende Lungenentzündung haben uns ohne groß zu überlegen dazu bewogen, den Rüden umgehend nach Deutschland zu holen, wo er sehr gut tierärztlich versorgt wurde und mitterweile wieder gesund ist!
Bild

Bild


Wir haben Marlon vorübergehend in einer guten Hundepension untergeracht wo wir nun hoffen, dass er hier vor Ort bessere Chancen auf ein Zuhause hat und mögliche Interessenten den Hund hier persönlch kennenlernen können.



Ein paar Infos zu Marlon:

derzeitger Aufenthaltsort: Hundepension im Bergischen Land (bei Wuppertal) Rasse: Mischling Geboren: ca. 2013
Geschlecht: männlich, kastriert Schulterhöhe: 57 cm
Abgabegrund: Marlon wurde in Polen ausgesetzt und kam dort in das örtliche Tierheim, wo für den sensiblen Rüden die Welt zusammenbrach

Charaktereigenschaften:
Marlon ist ein sehr lieber, anhänglicher, temperamentvoller, aktiver und stets arbeitsfreudiger Hund, der sehr aufmerksam ist und schnell neue Dinge lernt! Denkaufgaben machen ihm viel Freude und stärken ihn in seinem Wesen. Altersbedingt ist Marlon noch recht stürmisch, besonders wenn er einen begrüßt und vor lauter Freude was umrennt. Daher sollte man schon eine gewisse Standfestigkeit haben :-)

Erlernte Kommandos setzt Marlon schon in kürzester Zeit perfekt um, man bekommt wirklich einen tollen und sehr klugen Hund, der gerne noch viel dazulernen möchte. Er dankt es einem Zuwendung und Sicherheit mit grenzenloser Liebe und Treue seinem Menschen gegenüber. Marlon ist sozialverträglich mit anderen Hunden, sollte aber noch ein wenig den ruhigeren Umgang mit seinen Kumpels lernen, da er auch hier ganz schön stürmisch sein kann.

In Situationen, die ihn verunsichern, lässt er sich gerne von seinem Hundeführer ablenken und ist froh, wenn dieser die Führung übernimmt. Da Marlon noch eine Portion Erziehung braucht, sollten seine neuen Leute auf jeden Fall mit ihm eine gute Hundeschule besuchen. Er wird ein guter Schüler sein!

Seine großen Fledermausohren machen ihn dazu zu einem ganz außergewöhnlichen Hund, der schon rein optisch eine Augenweide ist!

Notfelle e.V. ist ein vom Vet-Amt zertifizierter Tierschutzverein mit §11-Erlaubnis. Wir vermitteln nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (270,-- €). Marlon ist komplett geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt, kastriert und besitzt einen gültigen EU-Impfpass.



Kontakt und weitere Informationen bei:
Bettina Vogelskamp
1. Vorsitzende Notfelle e.V.
Notfelle e.V. - http://www.notfelle-ev.de
E-Mail: info@notfelle-ev.de
Telefon: 0176-210 57 036
Festnetz: +49-2174 - 76 04 773

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:27 
Hallo zusammen,
möchte ja nichts sagen, aber der aufgeführte Hund hat schon seit längerem ein Zuhause gefunden - wo er auch nicht mehr weg möchte und soll!
Liebe Grüße!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:40 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34497
Vielen dank für die Info!Dann verschiebe ich in mal.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Snoopy"
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 159
Gesunde Mahlzeiten "to go"
Forum: Kochrezepte für Menschen und Tiere
Autor: Sandy_Lexi
Antworten: 2
Delfine "bestatten" ihre toten Babys
Forum: Tiergarten
Autor: Beate
Antworten: 4
"Katzenschwemme"in Thüringen
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 1
NUNA & MARLON
Forum: Tiervermittlung (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 0

Tags

Deutschland, Essen, Haus, Hund, Liebe, Polen, RTL, Schule

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz