Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich Geborgenheit für Jasmin
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2015, 15:55
Beiträge: 27
Wohnort: in der Rhön
Jasmin ist ein wundervoller, liebenswerter Senior, doch das Leben hat es bisher nicht gut mit ihm gemeint. Er wuchs bei herzlosen Menschen auf, die ihn regelmäßig schlugen. 2009 hatte der wuschelige Rüde Glück im Unglück. Man nahm ihn seinen Peinigern weg und er wurde im Asyl Spas aufgenommen, wo er zum ersten Mal Sicherheit erfuhr. Seine körperlichen Wunden sind inzwischen geheilt, doch die seelischen Verletzungen sitzen tief.

Aufgrund dessen ist Jasmin anfangs sehr misstrauisch gegenüber fremden Menschen. Spürt er aber, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht, entspannt er sich und lässt Nähe zu. Ist das Eis erst einmal gebrochen, genießt Jasmin die menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung. Dann wird er zum Schmuser. Gegenüber Artgenossen zeigt Jasmin sich aufgeschlossen und versteht sich gut mit den anderen Fellnasen. Er spielt gern aber nicht zu lang. Dann zieht er sich zurück und ruht aus, so wie es ein Senior braucht.

Es wäre wunderschön, wenn Jasmin in seinem Leben ein liebevolles, endgültiges Zuhause finden würde. Hier könnte er kennenlernen, wie es in einer Familie auch sein kann. Die Menschen, die unserem Senior ein Zuhause geben möchten, sollten ein großes Herz, viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben. Jasmin hat so viel Leid erlebt, dass er Zeit braucht, seine Menschen kennenzulernen. Es ist bei den Tieren, wie bei den Menschen, Vertrauen ist schnell zerstört, braucht aber Zeit, um wieder zu wachsen.

Wichtig zu wissen sei auch, dass Gegenstände, wie Besen, ein Stock oder andere Gegenstände, Angstauslöser bei Jasmin sein können. Um sich in angstmachenden Situationen nicht in die Ecke gedrängt und hilflos zu fühlen, braucht Jasmin Ausweichmöglichkeiten – z.B. in ein Nebenzimmer gehen können. Er muss lernen und erfahren, dass solche Situationen nicht gefährlich sind und keinen Schmerz mehr bedeuten. Im Asyl reagiert er inzwischen zwar unsicher, aber nicht mehr extrem ängstlich, Jasmin hat dort bisher aber auch nur gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Diese Entwicklung zeigt, dass in Jasmin trotz der schlimmen Erlebnisse, noch Vertrauen wachsen kann. All diese Dinge lassen sich aber gut auf positive Weise trainieren und bearbeiten. Jasmins Vermittlerin kann Ihnen in diesem Bereich auch hilfreiche Tipps geben.

Aufgrund seines Alters wird Jasmin auch durchgehend gesundheitliche Fürsorge benötigen. Der hübsche Senior hat einen gutartigen Tumor am Dickdarm und ein etwas erweitertes Herz. Diese beiden Dinge schränken ihn nicht ein. Da sein Körper aber Wasser ansammelt und seine Schilddrüsenwerte niedrig sind, benötigt Jasmin regelmäßig Medikamente, sowie ärztliche Kontrolluntersuchungen. Mit seinen Medikamenten geht es ihm viel besser, Jasmin ist dann agiler und lebhafter.

Wir wissen, dass es oft solche gesundheitlichen Voraussetzungen – wie z.B. regelmäßige Einnahme von Medikamenten, Kontrolluntersuchungen - sind, die es erschweren, ein Zuhause für gesundheitlich angeschlagene Fellnasen zu finden, wünschen uns für Jasmin aber von Herzen, dass die benötigte intensive gesundheitliche Fürsorge kein Ausschlusskriterium sein wird.

Eines ist sicher: Jasmin wird für die Menschen, die sein Vertrauen und sein Herz gewinnen, ein liebevoller, treuer und sehr dankbarer Begleiter sein. Wenn Sie die einfühlsamen Menschen sind und ihr Herz für Jasmin entdeckt haben, kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin Andrea Schippel.

Kontakt: andrea.lesika@gmail.com

unter diesem Link gibts Bilder und mehr Infos....

https://www.lesika-hundehilfe.de/unsere ... en/jasmin/

_________________
[code][/code]Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Geborgenheit für Jasmin
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 20:45 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34501
Er sieht viel jünger aus. :herzchen

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Geborgenheit für Jasmin
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2015, 15:55
Beiträge: 27
Wohnort: in der Rhön
oh ja Jasmin schaut um einiges Jünger aus ♥ er ist eine Schönheit und wenn ich nicht schon 4 Hunde hätte wäre er erst mal bei uns.... ich hoffe so sehr das sich für ihn was findet....

_________________
[code][/code]Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Geborgenheit für Jasmin
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2015, 15:55
Beiträge: 27
Wohnort: in der Rhön
:banane Hurra auch Jasmin ist Vermittelt :herz3 das hat das Pflegestellen Fieber zugeschlagen :lach3 was ja ziemlich häufig vorkommt....

_________________
[code][/code]Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Geborgenheit für Jasmin
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:05 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34501
:banane

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Geborgenheit für Jasmin
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8767
Das ist schön :froh

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

als er endlich befreit wurde konnte er nur noch kriechen...
Forum: Graue Schnauzen (Hunde ab 9 Jahre)
Autor: Beate
Antworten: 7
Wenn der traumanisierte Hund endlich stört
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 2
Tag der Tiere: Europa, übernimm endlich Verantwortung!
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 0
Endlich......Clickern
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Schlappohr
Antworten: 29

Tags

Bild, Essen, Familie, Gesundheit, Haus, Hund, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz