Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 22:51 
Offline
Gero´s Hero & Winnie´s Nanny
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:21
Beiträge: 2142
Wohnort: Laer, Kreis Steinfurt
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und die nächste Doglive steht vor der Tür!

Und dieses Jahr besonders spannend für mich:
Mein Trainer Peter Otte vom Hundekolleg Münsterland hält einen Vortrag über
Angst- und Aggressionsverhalten

http://www.doglive.de/cms.php?id=55

Wer kommt noch hin? Vielleicht kann man sich ja treffen ...

_________________
Liebe Grüße von Gabriele mit Winnie
und Gero & JayJay für immer im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:48 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Mal sehen,wie das Wetter ist.Vielleicht komme ich.

http://www.doglive.de/

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:17 
Offline
Gero´s Hero & Winnie´s Nanny
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:21
Beiträge: 2142
Wohnort: Laer, Kreis Steinfurt
Nächste Woche ist es !

ich werde am Samstag hinfahren, so früh wie möglich. Es gibt einige interessante Vorträge u.a. von Maria Hense und Peter Otte, meinem personal Coach :thumb

Wen von euch treff ich dort?

_________________
Liebe Grüße von Gabriele mit Winnie
und Gero & JayJay für immer im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:59 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Kommt auf das Wetter an.Wenn immer noch Schnee ist,werde ich wohl nicht kommen.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:26 
Offline
Gero´s Hero & Winnie´s Nanny
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:21
Beiträge: 2142
Wohnort: Laer, Kreis Steinfurt
Zitat:
Kommt auf das Wetter an.Wenn immer noch Schnee ist,werde ich wohl nicht kommen.


Och ... :cry: Heute ist auch Schnee (1/2 cm) ...

Die Autobahnen sind sicher geräumt und von deiner Seite aus (A1, A43, B51) bist du doch schwuppps da!
Ich dagegen muss erst einmal um Münster rum :roll: (na gut, mein Weg ist etwas kürzer - 30 km 1 Weg)

_________________
Liebe Grüße von Gabriele mit Winnie
und Gero & JayJay für immer im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:53 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Da wünsche ich euch viel Spaß dort. Lässt Du die Hunde zu Hause Gabriele?

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 22:46 
Offline
Gero´s Hero & Winnie´s Nanny
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:21
Beiträge: 2142
Wohnort: Laer, Kreis Steinfurt
Zitat:
Lässt Du die Hunde zu Hause Gabriele?

Ist die Frage ernstgemeint?
Natürlich!

Ich käm ja nicht mal durch den Eingang :hexe

Es ist ganz furchtbar, wie die meisten Hunde dort unter Stress sind. Dass nicht mehr passiert, ist erstaunlich.

Neee, ich will doch ganz viel zuhören bei den Vorträgen und ein bisschen shoppen .. Obwohl: fehlen tut mir an Equipment eigentlich nix mehr :oops:

_________________
Liebe Grüße von Gabriele mit Winnie
und Gero & JayJay für immer im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 08:02 
Offline
Gero´s Hero & Winnie´s Nanny
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:21
Beiträge: 2142
Wohnort: Laer, Kreis Steinfurt
So, ich bin gleich da! Ich versuch ab 10 Uhr den 1. Vortrag über blinde Hunde zu hören und dann interessieren mich eigentlich fast alle Vorträge.

Für die, die kommen stell ich hier jetzt mal ausnahmsweise meine Handy-Nr. ein, wer mich treffen will ...
Und ich bitte die Mods, die Nr. heute abend hier wieder rauszulöschen ...

xxx (Nummer gelöscht auf eignen Wunsch)

_________________
Liebe Grüße von Gabriele mit Winnie
und Gero & JayJay für immer im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 16:40 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Ich hoffe, Du hattest super viel Spaß und viele tolle Vorträge hören können.

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 21:56 
Offline
Gero´s Hero & Winnie´s Nanny
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:21
Beiträge: 2142
Wohnort: Laer, Kreis Steinfurt
Hey, es war so was von toll - ich hab mich kein bisschen gelangweilt, obwohl ich ja nun ganz alleine dort war.

Der 1. Vortrag "Leben mit blindem Hund" von Jutta Gaßmann war allerdings ein Totalausfall ... Man nehme eine Besitzerin eines blinden Hundes und stelle sie samt ihres Hundes ohne Konzept oder konkrete Vorstellung, was sie erzählen will, auf die Bühne. Das sind 30 lange Minuten, vermutlich für sie selbst auch.
Gebetsmühlenartig wiederholte sie "es lohnt sich, weiterzumachen und immer wieder "Prima, Baileys, jaaa" (das war ihr Hund)
Ihre Tipps (mehr hab ich echt nicht aufschreiben können):
- mehr sichern
- mehr über Vokabelzeichen arbeiten

Der 2. Vortrag war über "Heilpflanzen für Hunde" von Manfred Hessel- das war super informativ ich hab total viel mitgeschrieben, aber jetzt keine Lust, es aufzuschreiben :rotwerd Der Mann

Dann folgte "Erste Hilfe für meinen Hund" von Dr. Saskia Schitz - das war total informativ, aber ich konnte nicht mitschreiben, weil es einfach viel zu viel Informationen gleichzeitig mündlich und schriftlich war. Aber sie bietet für 35 Euro Erste-Hilfe-Kurse für Hunde an (Freitag und Samstag Abend) und ich bin ernsthaft am überlegen, da teilzunehmen.

Danach war ich so überfüttert an Infos, dass ich Maria Henses Vortrag über Hyperaktivität hab ausfallen lassen :oops: , ebenso wie von Alexandra Taetz "Grundlagentraining für das 1. Lebensjahr", wobei ich letztere schon in den letzten 2 Jahren auf den Aktionsflächen beobachten konnte, dass sie wirklich toll mit ihren Hunden arbeitet.

Dann kam Peter Otte mit "Angst und Aggressionsverhalten" - er hat stumpf total überzogen, aber der Saal war komplett voll und keiner ging, also haben sie ihn machen lassen. Ich find, er hat sich toll geschlagen und sehr eindeutig gesagt, was er davon hält, bei Angst oder Phobie mit Gegenkonditionierung oder bei Aggressionsverhalten mit aversiven Methoden zu arbeiten. Auch hier werd ich meine Mitschrift sicher noch ins Reine schreiben und dann bekommt ihr ne Kopie.

Mein Hund im Flegelalter hab ich mir erspart, ebenso wie das "Einmaleins der Hundepflege", aber zwischendurch "Einer geht noch - Mehrhundehaltung" von Angelika Lanzerath hab ich noch gehört. Das brachte wenig neues für mich, aber ihr Vortrag war sehr unterhaltsam und mit vielen Anekdoten gespickt, die sie mit vollem Körpereinsatz untermalte. Da sie von der Bloch-Riege kommt, gefiel mir nicht so gut der Hinweis, dass man die Hunde Konflikte austragen lassen muss, wenn da mal was zu klären ist. Wenn der Mensch immer dazwischenginge, dann müsste er das 24 Stunden am Tag tun dürfte die Hunde also niemals aus den Augen lassen. Den Teil fand ich etwas krass. Der Rest hat mir gefallen. Vielleicht kommt da auch noch einmal meine Mitschrift ....

Dann war ich noch etwas Shoppen und sah jemanden am Stand des Tierheimes Münster Autogramme schreiben - Claudia Ludwig! Und weil da nur 3 Kinder in der Reihe standen und sonst niemand da war, hab ich mich dann auch in die Reihe gestellt ... :froh
Für die Widmung fragte sie, wie meine Hunde heißen und dann fragte sie, ob sie aus dem Tierschutz sind und dann hat sie von ihren Hunden erzählt und ich von meinen und wie Winnie zu uns kam... Lange Rede kurzer Sinn, wir haben eine ganze Zeit ungestört geredet (bestimmt 15 Minuten) und dann meinte sie, dass sie demnächst eine Sendung über ungewöhnliche Hundetierschutzgeschichten machen möchte und sie meinte, dass Winnies Geschichte da prima reinpasst und sie würde gerne - das könnte aber noch etwas dauern - dann Kontakt mit mir aufnehmen 8-) Tja, so war das ...
Was das dann konkret bedeuten könnte, ist mir dann erst etwas später klar geworden :shock:

_________________
Liebe Grüße von Gabriele mit Winnie
und Gero & JayJay für immer im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robbie, Pumi-Mix, geb. ca. 2013*
Forum: Rüden
Autor: Conny
Antworten: 1
VERMITTELT Lilly, Sheltie-Mix, geb. ca. Mai 2013*
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 9
10 EURO FÜR DIE KASTRATIONSAKTION 2013 IN SPANIEN!
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 3
Herbstfest Tierfreunde Lüdinghausen 22.9.2013
Forum: Veranstaltungen
Autor: Beate
Antworten: 0
SOKA-Run in Berlin- 03.08.2013
Forum: Veranstaltungen
Autor: Beate
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz