Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 13:20 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: TIERSCHUTZ FUER PFERDE [mailto:connyzm2012@gmail.com]
Gesendet: Dienstag, 20. November 2012 00:32
An: corry@t-online.de
Betreff: D-50 Köln - junge Schäferhündin sucht einen Platz


Hallo zusammen,

wer kann SVEA einen passenden Platz bieten?



Freundliche Grüsse

Conny von Zur Mühlen

KoMeT e.V. Nörvenich

www.komet-network.de Mail to: conny@komet-network.de

www.privatepferdevermittlung.de Mail to: conny@privatepferdevermittlung.de

D-50 Köln - SVEA, 1-jährige schwarze Schäferhündin sucht ihren Platz !

Diese wunderschöne junge Hündin sucht einen neuen Platz, Anne, Hundetrainerin aus Köln, beschreibt SVEA:

"Wir suchen sehr schweren Herzens einen Lebensplatz für unsere Schäferhündin "Svea".

Sie ist jetzt ein Jahr alt, ist gut erzogen läuft an der Leine, hört gut im Freilauf, ist immer in der Nähe, läuft nie weiter weg, macht Sitz, Platz, läuft Fuß, läuft am Fahrrad, geht mit joggen etc. Zudem apportiert sie für ihr Leben gerne.

Svea geht jeden Tag mit mir in den Offenstall, läuft dort immer frei, entfernt sich nicht und ist sozusagen "hoftreu". Sie kann Pferde nach kurzer Zeit "lesen" so hält sie immer guten Abstand und nervt die Pferde nie. Sie geht gut am Pferd mit.

Sie kennt unsere Schafe und hilft mir auch, diese einzuhüten.

Svea ist eine absolut menschenfreundliche, kinderliebe sehr offene überhaupt nicht ängstliche Hündin.

Mit Pferden am Stall oder auf dem Spaziergang etc, man braucht sie nicht zu rufen, sie ist einfach da, soll sie herkommen genügt ein Pfiff und Svea ist da. Svea wäre eine super Reitbegleithündin.

Sie ist zudem absolut ruhig im Haus, bellt nicht, bleibt alleine, auch in der Stadt läuft sie brav und ohne Stress mit, legt sich brav unter den Tisch im Café. Kurzum ich habe mir wirklich viel Mühe bei der Ausbildung von Svea gegeben, da ich sie eigentlich niemals mehr hergeben wollte.

Doch nun zu Svea´s Problem: Leider lebt Svea nach dem Motto" keine Göttinnen neben mir" und zeigt sich in unserem "Hunderudel" mit den anderen Hündinnen unverträglich hier in "ihrem" Garten und im Haus.

In unserem Rudel leben aber noch 5 andere Hündinnen und ein lebenslanges Trennen der anderen Hündinnen von Svea würde ihr "Problem" nur verschärfen, so habe ich mich so schwer es mir fällt entschieden, mich von Svea zu trennen, denn auch für sie bedeutet es Stress hier auf Dauer.

Von daher wird Svea ausdrücklich als Einzelhündin oder zu einem älteren souveränen Rüden vermittelt. Mit Hündinnen oder Rüden, die man auf dem Spaziergang oder im Stall trifft, hat sie keinerlei Berührungsängste, hier spielt sie oder läuft einfach weiter.

Svea braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die sie auslasten, ob im Hundesport oder in der Freizeit, mit Pferd oder auch ohne.

Sie hat Papiere (VDH), die Eltern sind beide HD frei. Um Svea vor züchterischem Interesse zu schützen, möchte ich die Originalpapiere gerne behalten.

Svea wird gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt. Svea ist selbstverständlich geimpft, gechippt und natürlich regelmäßig entwurmt."

Kontakt: Hundeschule Apel, Köln, Anne Apel, Tel-Nr. 0178 6363 940 oder per Email unter: a.k.apel@hundeschule-apel.de

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Collie Gismo sucht einen Einzelplatz 13 Jahre
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 4
Dringend PS für junge Schäferhund-Mix-Hündin gesucht
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
Dringend Platz für schmerzgeplagten traurigen Hundeopa......
Forum: Graue Schnauzen (Hunde ab 9 Jahre)
Autor: Beate
Antworten: 5
VERSTORBEN- PS für Schäferhündin gesucht !ca.12 Jahre alt
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Beate
Antworten: 6
Langhaar-Schäferhündin LARA (10-12Monate alt) in der Tötung
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz