Antwort schreiben

WARUM SIE IHREN ÄNGSTLICHEN HUND TRÖSTEN SOLLTEN

So 31. Dez 2017, 22:07

https://www.easy-dogs.net/home/blog/tra ... esten.html

Re: WARUM SIE IHREN ÄNGSTLICHEN HUND TRÖSTEN SOLLTEN

Mo 1. Jan 2018, 09:01

Jana erzählte mir Gestern war im ZDF irgendeine Sendung in der mal wieder dazu geraten wurde, den Hund auf keinen Fall, wenn er Angst hat zu trösten. So würde man ihn nur bestätigen, das es richtig ist, Angst zu haben :twisted:

Ab 18 Uhr war hier für Hummel Weltuntergang :cry:

Re: WARUM SIE IHREN ÄNGSTLICHEN HUND TRÖSTEN SOLLTEN

Mo 1. Jan 2018, 09:24

Wir waren nachmittags nochmal im Wald, eine große Runde machen und dann um 22 Uhr ganz kurz zum pipi machen draußen. Die Hunde haben sich drinnen einigermaßen sicher gefühlt. Gipsy habe ich einmal, als es losging Rescuetropfen gegeben und ansonsten ging es.

Re: WARUM SIE IHREN ÄNGSTLICHEN HUND TRÖSTEN SOLLTEN

Mo 1. Jan 2018, 09:41

Toya hat regelrecht Todesängste ausgestanden. Sie hat sich zwischen uns verkrochen und war lauthals am fiepsen und am weinen. Es war schlimm, wir standen aber auch regelrecht unter Dauerbeschuss, so viel und so nah wurde hier auch noch nie gekracht. Trotz Fenster und Türen zu und Rollladen runter war es noch sehr laut.
Ich hab die Nacht noch mehrere Raketen und Böllerreste im Hof eingesammelt :evil:
Als ich so gegen 17.30 nochmal mit ihr draußen war fingen die ersten schon an. Es standen immer noch 2 Pferde auf der Weide die panisch umher rannten und uns soweit der Zaun es zuließ uns nachgelaufen sind. Um die Zeit sollten die schon lange im Stall stehen. Das kann ich auch nicht verstehen.

Re: WARUM SIE IHREN ÄNGSTLICHEN HUND TRÖSTEN SOLLTEN

Mo 1. Jan 2018, 10:57

Heike hat geschrieben:Toya hat regelrecht Todesängste ausgestanden. Sie hat sich zwischen uns verkrochen und war lauthals am fiepsen und am weinen. Es war schlimm, wir standen aber auch regelrecht unter Dauerbeschuss, so viel und so nah wurde hier auch noch nie gekracht. Trotz Fenster und Türen zu und Rollladen runter war es noch sehr laut.
Ich hab die Nacht noch mehrere Raketen und Böllerreste im Hof eingesammelt :evil:
Als ich so gegen 17.30 nochmal mit ihr draußen war fingen die ersten schon an. Es standen immer noch 2 Pferde auf der Weide die panisch umher rannten und uns soweit der Zaun es zuließ uns nachgelaufen sind. Um die Zeit sollten die schon lange im Stall stehen. Das kann ich auch nicht verstehen.


Schrecklich................deine arme Toya, aber auch die Pferde.

Re: WARUM SIE IHREN ÄNGSTLICHEN HUND TRÖSTEN SOLLTEN

Mo 1. Jan 2018, 11:17

Manchmal ist es ein Segen, wenn man schwerhörig wird. Meine alte Nell hatte GsD keine Probleme.
Naya hatte keine Angst, wollte die Böllerei nur verbellen.
Gegen 1.00 wurde es langsam ruhiger und trotzdem knallten ab und an einige Dummköppe noch Böller, so dass ich 2 x aufgestanden bin. :ohnmacht

Re: WARUM SIE IHREN ÄNGSTLICHEN HUND TRÖSTEN SOLLTEN

Mo 1. Jan 2018, 11:23

Naja Knaller- Feuerwerksfrei Arm neee so würde ich es nicht formulieren hier wo wir gerade verweilen. Sind ja der erste Mal zu Silvester direkt am Strand.
Aber wir hatten nicht schon seit dem 28 Feuerwerk - immerhin etwas.
Gestern gingen gegen 20 Uhr schon mal die ein oder andere Rakete los.. ab 23:45 wurde es dann stressig für Emma... erstmal hat sie sich ins Bad gelegt (ohne Fenster) bis das meiste vorbei lag (stark pumpend), irgendwann kam sie dann wieder zu uns und legte sich unter den Tisch, wo wir zu 4 saßen... sie kriegt dann immer "Körperkontakt", mehr will sie dann aber auch nicht.
Emma pennt ja eigentlich nicht im Bett, aber heute Nacht habe ich zu Ihr gesagt als wir ins Bett sind gegen 3 - das wenn sie Nähe will sie ins Bett kommen darf - tja nun wisst Ihr wo Emma heute Nacht gepennt hat? Ja bei Frauchen als Taschenkrebs. Jetzt liegt sie aber entspannt in Ihrer Box und pennt.

Wobei ich sie nicht trösten würde, sie aber auch nicht mit Ihrer Angst alleine lassen würde, sondern immer in Ihrem "Radius" wäre.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz