Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:31 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
----- Original Message -----
From: Corry Ladda
To: Sent: Friday, November 30, 2012 1:46 PM
Subject: WG: Sibirien kämpft ums Überleben im Kältewahnsinn

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: perugia09 [mailto:perugia09@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 30. November 2012 11:13
An: Verborgene_Empfaenger:
Betreff: Fwd: Sibirien kämpft ums Überleben im Kältewahnsinn

-------Originalmeldung-------



Von: shivarhani@web.de

Datum: 29.11.2012 22:01:44

An: shivarhani@web.de

Betreff: Sibirien kämpft ums Überleben im Kältewahnsinn

Dieses Mail darf ausdrücklich verteilt und gepostet werden!!!!!

Der Kampf ums Überleben hat begonnen bei Svetlana, bereits jetzt werden Temperaturen mit -22C gemessen und das ist längst noch nicht alles. In kurzer Zeit werden es wieder bis -45C sein. Zur Zeit werden viele schwerstkranke und behinderte/verunfallte Tiere abgegeben und Svetlanas Tag sollte 48 Stunden haben. Diese Fellis müssen dringend behandelt und liebevoll umsorgt werden, bei diesen Temperaturen hätten sie keine Nacht mehr zu leben auf der Strasse!

Die Welpen mussten bereits ins viel zu kleine Katzenhaus einziehen, weil sie erfroren wären. Nun fehlt Platz an allen Ecken und Enden. Es muss DRINGEND ein zweites gut isoliertes Haus gebaut werden. Die Kosten hierfür betragen ca 5000€, wir kämpfen aber seit Wochen mit den Futter- und Heizkosten, die lebensnotwendig sind.

Wir haben unsere Weihnachtsaktion dem neuen Katzenhaus gewidmet: http://www.tierhilfe-bluemoon.de/Festtage.html

Es haben leider noch nicht ALLE einen Platz im Warmen gefunden, bitte HELFT ALLE MIT, dass sie nicht erfrieren müssen!!!

Die Pfötchen werden bereits gehoben, weil der Boden viel zu kalt ist und es wird noch schlimmer!!!!
Zur Zeit beherbergt Svetlana ca 300 Hunde und 40 Katzen, es werden täglich mehr! Die Futter- und vor allem auch Heizkosten fressen uns auf. Die einzige Freude dieses Jahr ist der Strom, der nach einem mehr als unwürdigen Leben endlich auch unsere Sorgenkinder am Ende der Welt erreicht hat. Wir würden Svetlana so gerne helfen, endlich eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank haben zu dürfen - aber die Tiere gehen vor (bitte nicht lachen wegen dem Kühlschrank - er dient zur Isolation weil sogar das Wasser in den Plastikflaschen in den Innenräumen nachts gefriert - die lebensnotwendigen Medikamente gehen bei diesen Temperaturen kaputt)! Zum 1. Mal seit eineinhalb Jahren hat Svetlana einen Wunsch geäussert- sie bat um Vitaminpasten, Welpen- und Kittenmilch, die dort nicht erhältlich sind. Zu viele Tierchen kann sie nur noch auf dem letzten Weg begleiten. Wir freuen uns riesig, wenn wir diese als Sachspenden erhalten dürften! Auch Transportkennels sind immer Mangelware!

Eine Futter- oder Tierarztkostenpatenschaft ist ein schönes Geschenk und hilft sooooo viel .

Die Frostnotfellchen im hintersten Sibirien brauchen EUCH und wir können nur helfen, wenn IHR uns helft!

jetzt ganz einfach hier über das Spendenportal spenden

oder über unser Spendenkonto
Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde e.V.
Konto-Nr. 20104030
BLZ 710 500 00
Sparkasse BGL (Berchtesgadener Land)

Für Spenden aus dem Ausland
IBAN: DE19710 5000000 2010 4030
BIC: BYLADEM1BGL

Verwendungszweck bitte nicht vergessen !

Sorgenvolle Frostfellnasengrüsse sowie ein schöne Adventszeit an unsere Freunde

Birgitta & Sonja

http://www.tierhilfe-bluemoon.de


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 23:57 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich darf gar nicht an die Tiere in dieser Kälte denken :cry:
Warum kann nicht mal im Lotto gewinnen :augenroll

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leid, Demut und die Kraft zum Überleben... Jessy aus Patras
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 15
Hundemäntelchen für Sibirien dringend gesucht
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2
Tierschutz in Sibirien
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Schlappohr
Antworten: 0
Weihnachten in Sibirien
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 14
Bergische Tierheime kämpfen ums Überleben
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz