Antwort schreiben

Schaut Euch das an

Sa 21. Nov 2015, 14:02

Diese Meldung habe ich eben bei FB gelesen, es ist doch einfach nur furchtbar und mir fehlen die Worte. R.I.P. Ihr kleinen Seelen

http://mapofhope.de/2015/11/20/parscov- ... ter-hunde/

Re: Schaut Euch das an

Sa 21. Nov 2015, 14:26

Ich habe es gestern auch bei FB gelesen. :cry: Ich glaube nicht mehr,das sich in Rumänien was bessert für die Straßenhunde.

Re: Schaut Euch das an

Sa 21. Nov 2015, 14:30

Ich auch nicht Beate, traurig aber wahr, leider.

Re: Schaut Euch das an

Sa 21. Nov 2015, 23:27

Ich hatte solche Hoffnungen auf den neuen Präsidenten gesetzt. Aber auch er scheint gegen die Korruption in seinem Land nichts machen zu können.
Solange dies nicht geschieht, werden die Hunde weiter leiden :cry:

Re: Schaut Euch das an

So 22. Nov 2015, 14:00

Britta hat geschrieben:Ich hatte solche Hoffnungen auf den neuen Präsidenten gesetzt. Aber auch er scheint gegen die Korruption in seinem Land nichts machen zu können.
Solange dies nicht geschieht, werden die Hunde weiter leiden :cry:


So ist das Britta, ich hatte auch so sehr auf diesen Mann gesetzt. Aber ich meine ja immer, Tierschutz fängt mit den Menschen an und so lange es in Rumänien noch so viel bittere Armut gibt, hat es der Tierschutz dort sehr schwer.
Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, da wurde über eine Region berichtet, die schlicht und ergreifend vergessen wurde in Rumänien. Die Menschen hausten dort wie im Mittelalter, kein fließend Wasser oder gar Strom, keine Straßen, nur Schlamm und Schmutz. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, daß innerhalb der EU noch Menschen in derart bitterster Armut leben, ohne Perspektive - ohne Alles. Man hat die Hoffnungslosigkeit, die Resignation in den Gesichtern sehen können. Das hat mich so derart erschüttert, ich saß vor dem Fernseher und habe bitterlich geweint.

Re: Schaut Euch das an

Mo 23. Nov 2015, 00:03

So sehe ich es ebenfalls, Heidi :!: :!:
Tierschutz fängt mit Menschenschutz an. Leider gibt es in Rumänien noch solche Zustände, wie Du sie geschildert hast.
Deshalb freute mich ein kürzlicher, erfolgreicher Einsatz in Velbert, bei dem sich eine Bekannte von mir einbrachte, ganz doll.
Man hatte, trotz der Flüchtlinge, die Menschen auch dort nicht vergessen :froh
http://www.derwesten.de/staedte/velbert ... 07781.html

Re: Schaut Euch das an

Mo 23. Nov 2015, 14:25

Britta, das ist ja wirklich eine ganz große Aktion, schade, daß ich da vorher nicht von gewußt habe, ich hätte gerne etwas mit beigesteuert. Ich weiß auch nicht wieso, aber dieses Land liegt mir irgendwie sehr am Herzen, schon immer.

Ich speicher mir den Link jetzt mal ab und kontaktiere die Leute, wann da wieder was geht.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz