Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 14:30 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34455
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Harald von Fehr [mailto:harald.von-fehr@tierschutz-union.de]
Gesendet: Montag, 24. September 2012 14:15
An: Harald von Fehr
Betreff: Rettet die 12 Nutrias in Hettstedt an der Wipper
Wichtigkeit: Hoch


Liebe Tierfreunde,

nachfolgender Hilferuf ist uns vom „Nutriaverein Hettstedt n.e.V.“

mit der Bitte der weiträumigen Verteilung zugeschickt worden.


Deshalb auch unsere Bitte, wer hier helfen kann und möchte, sollte die in der Mail angegebenen Adressen kontaktieren und darauf hinweisen, daß die Nutrias weder Schäden anrichten noch Krankheiten verbreiten.

Auch an einer ansteigenden Rattenpopulation sind sie keinesfalls schuld,

da sie direkt gefüttert werden und somit kein Futter liegenbleibt.

Wer dem Verein helfen möchte,

wende sich bitte an den Vorsitzenden Herrn

Horst Cunäus

Puschkinstraße 4

06333 Hettstedt

Telefon: 03476-851998

Email: kontakt@nutriavereinhettstedt.de

http://www.nutriavereinhettstedt.de


Bitte retten Sie unsere unschuldigen

12 Nutrias vor dem geplanten Hungertod


Bitte um Mithilfe

zur Rettung unserer 12 Nutrias an der Wipper in Hettstedt

Sehr geehrte Damen und Herren,



einige Stadträte von Hettstedt haben jetzt beschlossen, die in der Wipper lebenden 12 Nutrias mit Hilfe eines Fütterungsverbots zu beseitigen.



Als Begründung für ihr perverses Vorhaben geben die Stadträte an, dass bei der Fütterung der 12 Nutrias Futterreste zurückbleiben würden, die in Hettstedt zu einer „Rattenplage“ geführt haben.

Diese Begründung ist unwahr und außerdem reiner Blödsinn.

Die Fütterung unserer 12 Nutrias wird von uns mit einem Höchstmaß an Sauberkeit durchgeführt; nach der Fütterung wird der Bereich nochmals auf eventuell vorhandene Futterreste kontrolliert und ggf. gesäubert. Nirgendwo an der Wipper ist es so sauber wie an unseren Futterstellen. Und hier, bei unseren 12 Nutrias, soll die Ursache der hohen Rattenpopulation des Jahres 2012 in der Stadt Hettstedt liegen.



Seit 10 Jahren schürt der Hettstedter Stadtrat Hubertus Luthardt, ein Jäger, Hysterie und Hass gegen unsere liebenswerten Nutrias an der Wipper. Luthardt will die Nutrias schon seit 10 Jahren vernichten. Luthardt ist Jäger; er will die Nutrias abknallen.



Im Namen des Nutria Vereins Hettstedt bitte ich Sie darum, unseren 12 Nutrias zu helfen, auch weiterhin an der Wipper gefüttert werden zu dürfen. Nur mit Hilfe unserer täglichen Fütterung können die Nutrias überleben. Die Tiere würden sonst an Hunger sterben. Nutrias können in unseren Breiten nur leben, wenn sie von Menschen gefüttert werden; im Sommer finden sie hier nur wenig, im Winter finden sie hier keine Nahrung.



Nebenbei: Nutrias werden in Zoos, in Tiergärten oder in Farmen selbstverständlich auch gefüttert.

Ein Futterverbot wäre der Hungertod.



Ich bitte Sie deshalb, ihr Wort für das Leben unserer liebenswerten Tiere einzusetzen.



Verantwortlich für den geplanten Hungertod unserer 12 Nutrias sind u.a. folgende Personen:



Stadtverwaltung Hettstedt

- Bürgermeister Danny Kavalier –

Markt 1 – 3

06333 Hettstedt

Tel.: 03476 – 8010

Email: stadt.hettstedt@hettstedt.de



Stadtverwaltung Hettstedt

- Leiterin des Ordnungsamtes, Christina Kosiol –

Markt 1 – 3

06333 Hettstedt

Tel.: 03476 – 8010

Email: ordnungsamt@hettstedt.de



Ich bitte Sie, beim Bürgermeister, beim Ordnungsamt und vielleicht auch bei den Stadträten von Hettstedt ihr Wort für das Leben unserer Nutrias einzusetzen.

Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Cunäus, Nutria Verein Hettstedt

Zusätzliche Informationen zum Vorgang:



· In Hettstedt an der Wipper leben seit ca. 20 Jahren Nutrias; aus ehemals 30 Tieren wurden 20, jetzt gibt es nur noch 12 Tiere.



· Bevor einer der Stadträte, Hubertus Luthardt, ein Jäger, das Feindbild Nutrias erfand, waren die Nutrias bei den Hettstedtern, insbesondere bei Kindern, eine beliebte Attraktion an der Wipper; die Nutrias wurden von den Leuten gefüttert; die Nutrias verursachen keinerlei Schaden, so wie das Tierhasser behaupten; der wahre Kenner weiß: Nutrias buddeln nicht.



· Schaden an der Wipper in Hettstedt wird durch natürliche Wasser-Erosion (der Zahn der Zeit), durch ständiges illegales Abladen von Müll und durch illegales Einleiten von ungeklärtem Wasser verursacht. Um eigene Verantwortung zu vertuschen, schieben es die Verantwortlichen auf unsere 12 harmlosen Nutrias und auf die Tierschützer, die sich um das Leben und den Erhalt der harmlosen Tiere sorgen.





· Seit 10 Jahren plant der Stadtrat, Hubertus Luthardt, ein Jäger, das Töten unserer harmlosen Nutrias. Wer bei Google die Begriffe „Lustmörder Luthardt“ eingibt, der erfährt etwas über diesen schießwütigen Menschen. Über das Töten von Tieren spricht der Jäger Luthardt mit der gleichen Freude und Begeisterung wie wir Tierschützer über unsere Liebe zu diesen wunderbaren Mitgeschöpfen.



· Hubertus Luthardt beherrscht in seiner Tötungsabsicht den Stadtrat von Hettstedt. Seit vielen Jahren verwendet er seinen Sitz im Stadtrat dazu, um Hysterie gegen die harmlosen Nutrias zu verbreiten, um ein Feindbild Nutria unter den ahnungslosen Bürgern aufzubauen und um über unsere harmlosen Nutrias Gruselgeschichten in die Köpfe der Hettstedter zu pflanzen.



· Bisherige Argumente gegen unsere Nutrias: In der Vergangenheit begründete Luthardt seine Absicht, die Nutrias mit seinem Gewehr abknallen zu wollen mit der Lüge, dass Nutrias an der Wipper Flussdämme und Mauern untergraben.





· Fakt ist: Nutrias buddeln nicht und unterwühlen auch nichts. Seit etlichen Jahren bin ich täglich mehrere Stunden mit unseren Nutrias zusammen und ich weiß aus dieser Erfahrung heraus, dass Nutrias nicht einmal ansatzweise buddeln. Die Tiere können offensichtlich nicht buddeln. Das Argument von Luthardt ist eine bösartige Unterstellung, ein auf Lügen basierendes niederträchtiges Feindbild.

Die Angst erzeugende Hysterie in Hettstedt ist inzwischen so wirksam, dass sich Eltern mit ihren Kindern kaum noch (wie bisher) an die Wipper wagen, um sich die Tiere der Wipper, insbesondere die Stockenten und die Nutrias, anzuschauen. Eltern dämpfen die Begeisterung ihrer Kinder, indem sie ihnen zuflüstern: Das ist verboten.



· Aktuelle Argumente gegen unsere 12 Nutrias: Luthardt setzt nun im Stadtrat die absurde Meinung durch, dass die Fütterung unserer 12 Nutrias im Rattenjahr 2012 in der Stadt Hettstedt zur „Rattenplage“ geführt habe.



· Fakt ist: Die Nutria-Futterstellen sind die einzigen Stellen an der Wipper, die von uns Nutriafreunden ständig sauber gehalten werden. Es gibt an unseren Futterstellen keine Futterreste für Ratten.



· Fakt ist: Die Wipper ist zu einem unkontrollierten Abladeplatz für Müll und Unrat geworden; Gebäude an der Wipper zerfallen und, mit Unrat vollgestopft, verkommen sie zu Slums, an der Wipper gibt es Trinkerplätze, wo Ratten saftige Nahrung finden; kein Anwohner denkt daran, einmal mitzuhelfen, sein unmittelbares Wohngebiet an der Wipper einigermaßen sauber zu halten; dunkle Abwasser werden ungeklärt in die Wipper eingelassen, es riecht nach Fäkalien; Dönermalzeiten liegen an der Wipper herum: Ein Rattenparadies. Das Hettstedter Rattenparadies, für das die unfähigen und untätigen Hettstedter Stadträte nun unsere 12 unschuldigen Nutrias in den Hungertod schicken wollen.



· Fakt ist: Die Stadt tut nichts, um dieses Rattenparadies zu beseitigen; nichts, nichts, nichts tut die Stadt; ihre Unfähigkeit und Ihre Untätigkeit, die in Sommer des Rattenjahres 2012, zu einer erhöhten Rattenpopulation beigetragen hatte, verlagert die Stadt auf unsere unschuldigen 12 Nutrias; und den Tieren soll deshalb kein Futter mehr gegeben werden; die 12 Nutrias sollen verhungern.



· Nebenbei: Bei Beachtung des geplanten Futterverbots könnten auch die an der Wipper lebenden ca. 40 Stockenten nicht mehr von uns Nutriafreunden gefüttert werden; die grausamen Folgen sehen wir schon jetzt. Aber auch an der Wipper ausgesetzte Katzen könnten nicht mehr (wie in den vergangenen Jahren) von Tierschutzvereinen täglich Futter bekommen. Auch hier lässt sich ein Bild des Grauens vorhersagen.



· Immerhin: In den vergangenen Jahren ist Hettstedt bekannt geworden als die Stadt der grausamen und perversen Tiermorde an Katzen und Nutrias, und die Stadtverwaltung tut nun alles, um dieses abstoßende Image auch weiterhin mit Hilfe der aktuellen Planung des Aushungerns von Tieren der Welt bekannt zu demonstrieren. Auch in diesem Jahr wurden in Hettstedt mehrere Nutrias auf der Basis der von der Stadt geschürten Hysterie mit Steinen erschlagen, Katzen wurden an Bäumen erhängt, ihnen wurden bei lebendigem Leibe die Bäuche aufgeschlitzt, Katzen wurden geköpft, Schwänze abgeschnitten; die Tiere – ob Nutrias oder Katzen – verbluteten unter grausamen Schmerzen. Und niemand in dieser Stadtverwaltung schämt sich: Das Morden an Nutrias wird nun sogar per Verordnung geplant, damit das Morden von Tieren „legal“ wird.



· Und keiner dieser „Menschen“ im Stadtrat schämt sich! Sie haben ihre Prügelknaben gefunden, sie sich nicht wehren können; und niemand schämt sich: Nicht der christliche Bürgermeister, nicht der angeblich Grüne, nicht die Behinderte und schon gar nicht der Rote, der zu DDR-Zeiten unsere Wipper zu einer Giftbrühe gemacht hatte, in der alles Leben absterben musste. Niemand schämt sich.



Bitte retten Sie unsere unschuldigen 12 Nutrias.



Vielen Dank für Eure Hilfe

mit den besten Grüßen



Harald von Fehr

Kooperationsleiter

Unabhängige Tierschutz-Union Deutschlands

Landesvorsitzender von Thüringen

der Partei Mensch Umwelt Tierschutz

- Die Tierschutzpartei -

Tüttleber Weg 13

99867 Gotha/Thür.

Tel.:(03621) 400766 u. 506610

Fax:(03621) 506611

Fax- u. Sprachnachrichten =

Unified Messagin: 032121259991

E-Mail: harald.von-fehr@tierschutz-union.de

Internet: www.tierschutz-union.de

Mitglied "Allianz für Tierrechte"

Mitglied "Aktionsbündnis jagdfreie Natur"

Ansprechpartner im Netzwerk bundesweiter Tierschutz-Notruf 0700 58585810

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

rettet unsere Hähnchen
Forum: Andere Tiere (Katzen, Nager, Pferde usw.)
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Feuerwehr rettet blindes Pferd Johnny aus der Leine
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 1
Eingemauerte Nutrias
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 8
Feuerwehr rettet Hund aus misslicher Lage in Essen
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 2
Rettet das Huhn
Forum: Andere Tiere (Katzen, Nager, Pferde usw.)
Autor: Schlappohr
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz