Antwort schreiben

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Fr 1. Feb 2013, 11:30

Polizeiassistent: Ich war es der Thor abgeholt hat:
31-01-13 19.10

Es war der 42 Jährige, Polizeiassistent Lars Bo Lomholt, der nach eigenen Angaben Tierliebhaber ist, von der Polizei Nordsjællands der den Schäferhund Thor abgeholt hat. Er machte seine Aussage bei Lorry um 19.30 Uhr.

Am 29. Januar ca. 22.oo Uhr holte Lars Bo Lomholt seine Polizeiuniform und nahm einen Streifenwagen. Er wählte das Dienstfahrzeug bewusst aus um die Abholung glaubhaft gegenüber der Tierpension darzustellen. Die Streifenwägen sind normalerweise GPS überwacht, aber ich schaltete dieses ab, um nicht gleich entdeckt zu werden.

Lars Bo Lomholt wurde heute um 17.00 Uhr von den zuständigen der unabhängigen Polizeischlichtungsstelle angehört. Zuvor hatte er ein Gespräch mit seinem Top-Anwalt Henrik Stagetorn, den er sich nach eigenen Aussagen in Bezug auf sein Gehalt eigentlich gar nicht leisten könnte. Er hofft nun auf die Hilfe der Polizeigewerkschaft und der Öffentlichkeit.

Die Entscheidung Thor abzuholen, traf Lars Bo Lomholt, als feststand, dass Thor infolge des Hundegesetzes eingeschläfert werden sollte. Er konnte es nicht mehr verantworten unschuldige Hunde zu töten.

”Wir Polizisten stehen im Konflikt mit unserer eigenen Moral, wenn wir friedliche Familienhunde einschläfern müssen, aufgrund von Bagatellen” sagt Lars Bo Lomholt, Polizeiassistent, der nach Aussage seines Anwaltes nicht suspendiert wurde.
Die Polizei Nordsjællands verweigert jeglichen Kommentar.
Nach Aussage von Lars Bo Lomholt befindet sich Thor in guten Händen!

„Ich hoffe wirklich, dass die Politiker nun endlich etwas am Hundegesetz ändern, damit nicht länger unschuldige Hunde eingeschläfert werden“ sagt Lars Bo Lomholt zu TV2/Lorry.

Zusammenfassung des Interviews und der Originalberichte von:
Betjent: Sådan stjal jeg Thor - TV 2 Nyhederne

Politiassistent: Det var mig der hentede hunden Thor - Lorry - Nyheder - KRIMI

http://www.lorry.dk/artikel/146620

http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id- ... r.html?rss

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Fr 1. Feb 2013, 11:34

Meine Hochachtung!
:jepp

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Fr 1. Feb 2013, 16:28

Der dänische Polizeibeamte Lars Bo Lomholt bekennt sich öffentlich dazu, den zum Tode verurteilten Schäferhund Thor entwendet und an einem sicheren Ort untergebracht zu haben. Sein mutiger Auftritt im Fernsehen heizt auch die öffentliche Diskussion um die strengen Hundegesetze in Dänemark an. Laut einer Umfrage des TV Senders TV2 steht die Mehrheit der Dänen (68%) hinter der Aktion.Weiter....


http://www.diehundezeitung.at/danischer ... rhund-thor

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Sa 2. Feb 2013, 00:33

Ich hoffe ganz feste, daß dieser mutige Einsatz keine negativen Konsequenzen für den Polizisten, sondern nur positive für die Tiere hat :!: :!:

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Sa 2. Feb 2013, 21:11

Genau das habe ich auch gedacht :wink

Und ich hoffe, dass es zum Umdenken der Gesetzgebung beiträgt !

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

So 3. Feb 2013, 14:13

Heute kommt im WDR bei''Tiere suchen ein Zuhause''ein Bericht über das Thema,Dänemark/ Hundemorde.

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

So 3. Feb 2013, 18:05

Im Videotext steht jetzt aber nichts davon.

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Mo 4. Feb 2013, 10:38

Soll jetzt wohl nächste Woche kommen.

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Mo 4. Feb 2013, 20:14

Gut :froh , gestern habe ich es nämlich verpasst.

Re: NEIN zum Mord an Schäferhund einer 64jährigen in Dänemar

Di 5. Feb 2013, 20:58

Deutsche sagen Dänemark-Ferien aus Sorge um Hunde ab:

http://www.focus.de/panorama/welt/tiere ... 13119.html
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz