Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 19:00 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34492
Schließe mich Maria an, sehr gute Mail



mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: christine.l.ulrich [mailto:Christine.l.ulrich@gmx.net]
Gesendet: Dienstag, 21. August 2012 14:20
Cc: henselclaudia@web.de; Find-mich-Fix
Betreff: WG: Fwd: Menschen- und umweltungewohnte gerettete Tierschutzhunde und die Leichtsinnigkeit der Vorkontrolleure oder der Pflegestellen oder der Adoptanten



Schließe mich Claudias Kommentar an

Von: Claudia Hensel [mailto:henselclaudia@web.de]
Gesendet: Montag, 20. August 2012 14:17
Betreff: Fw: Fwd: Menschen- und umweltungewohnte gerettete Tierschutzhunde und die Leichtsinnigkeit der Vorkontrolleure oder der Pflegestellen oder der Adoptanten

Gerettet, um hier qualvoll zu verenden!!! Die die sich angesprochen fühlen sollten, interessiert es vermutzlich sowieso nicht! Weil sie entweder eh nur die Schutzgebühr kassieren und sich dann nicht mehr verantwortlich fühlen

oder weil sie sich einfach für so tolle Tierschützer halten und alle anderen ja null Ahnung haben.


Gesendet: Samstag, 18. August 2012 um 20:22 Uhr
Von: "Doris Spiess" <dospiess@gmail.com>
An: "Aennelore Raab" <aennelore.raab@t-online.de>
Betreff: Fwd: Menschen- und umweltungewohnte gerettete Tierschutzhunde und die Leichtsinnigkeit der Vorkontrolleure oder der Pflegestellen oder der Adoptanten

------

Hab herzlichen Dank Maria!!!!!

Von: Find-mich-Fix [mailto:info@find-mich-fix.de]
Gesendet: Mittwoch, 15. August 2012 22:55
An: Find-mich-Fix
Betreff: Menschen- und umweltungewohnte gerettete Tierschutzhunde und die Leichtsinnigkeit der Vorkontrolleure oder der Pflegestellen oder der Adoptanten
Wichtigkeit: Hoch

Diese Email darf weitergeleitet, in Foren usw. eingestellt werden. Das Copyright liegt wie immer bei http://www.find-mich-fix.de

Die nachfolgenden Bilder hier sind wieder mal das Ergebnis einer ausgesprochen schlechten Vorkontrolle, der nicht wirklichen Einschätzung der Pflegestelle, ein Nichtwissen der Pflegestelle im Umgang mit einem umwelt- und menschenungewohnten Hund sowie die Leichtsinnigkeit, diesen Hund ungesichert im Garten unbeaufsichtigt allein zu lassen. Und ja, es reicht mitunter schon, wenn es nur 1-2 Minuten sind -also diese Gedanken: "ich mach mal eben ..."

1000mal haben wir nun schon die "Schulungs-Emails" durch die Verteiler geschickt und jeder denkt nur immer: "Ach nein, nicht SCHON wieder" und wir alle dürfen ständig die Ergebnisse Eurer Arbeit "auflesen" und die Hunde, auch wenn es mittlerweile Hunde im "Überschuss" aus dem Ausland gibt, die haben alle nur dieses eine Leben. Und es macht auch keinen Sinn, das Ganze dann mit schönen Regenbogengeschichten zu ummänteln oder schön zu reden. Da gibt es nichts zu beschönigen. Die Hunde, die diese Leichtsinnigkeiten erleben bezahlen sie (eben diese Leichtsinnigkeit) mit ihrem Leben und wie sich jeder vorstellen kann, wenn der Hund nicht auf der Stelle tot ist, ist es eine entsetzliche Qual für ihn bis zum bitteren Ende dort im Feld angefahren liegen zu bleiben.

Und da könnt' ich zum Beispiel glatt mal die Gruppe "Deutschland sagt nein zum Tiermorden" bitten, eine neue Untergruppe zu gründen mit einer Petition an alle Tierschutzvereine mit dem Inhalt: "Entlasst die ganzen schlechten Vorkontrolleure und leichtsinnigen Pflegestellen endlich aus dem Tierschutz".

Damit auch wirklich der Letzte versteht um was es geht und wie so ein Hund es mit seinem Leben bezahlt wenn er das Pech hat auf die Autobahn zu geraten und wie es dann aussieht, wenn er da dann ein paar Tage alleine lag bis dass der Tod ihn erlöste - hier drei Bilder; und ja, der Text geht nach den Bildern auch noch weiter.


zum 100.000mal an all diejenigen unter Euch, die da genau diese Hunde vermitteln..........

Wenn Ihr menschen- oder umweltungewohnte Hunde an Pflege- und Endstellen gebt, klärt diese so genau auf, dass die Hunde nicht ständig entlaufen können und diese Flucht dann mit dem Leben bezahlen müssen.
Klärt sie so genau auf, dass die Leute es im Schlaf singen können. Alles andere ist kein Tierschutz und dabei ist es total egal ob diese scheuen Hunde aus dem In- oder aus dem Ausland sind. Das Verhalten dieser scheuen Hunde ist total gleich. Bei der von ihnen registrierten kleinsten Gefahr (die keiner kennt und auch nicht einschätzen kann) ist FLUCHT die einzige Rettung, die diese Hunde durchführen. Wird das bitte irgendwann einmal in Eure Köpfe hineingehen? Diese Hunde müssen das alles erst einmal lernen, dass diese Welt nicht nur aus Gefahren besteht und sie den neuen Menschen vertrauen können.

Und stattet Eure Hunde die Ihr so vorsorglich gerettet habt doch vernünftig aus:
Es gibt GPS-Ortungsgeräte, es gibt Sicherheitsgeschirre, es gibt die doppelte Sicherung, es gibt so viele nützliche Dinge für genau diese scheuen Hunde, damit sie eben ihre Rettung nicht mit ihrem einzigen Leben bezahlen müssen. Es ist nicht schwer die Hunde damit auszustatten, es tut nicht weh und es stirbt daran keiner sondern Ihr verhindert das Sterben des gerade geretteten Hundes, der sich hier noch nicht auskennt, weil gerade erst angekommen! So lautet der Satz doch meist am Ende der Vermisstenmail.

Leute, die Adoptanten /Pflegestellen müssen sich ohnehin ein neues Geschirr, Leine und Halsband kaufen. Ob sie nun erst mal das nehmen, welches der Hund schon kennt oder trägt - weil Ihr so verantwortungsvoll wart und ihn entsprechend ausgestattet habt - oder irgendein anderes ist doch letztendlich erst mal egal. Hauptsache ist doch, der Hund ist sicher! Und die wenigsten handelsüblichen Geschirre gewährleisten ein "nicht Herauskommen aus dem Geschirr". Mehr als einmal haben wir alle Verteiler nun schon diese Mail mit der sich aus dem Geschirr windenden Melek durch die Verteiler geschickt!! Meint Ihr wirklich, uns macht es Freude, immer und immer wieder die gleichen Mails zu schicken, weil Ihr einfach lernresistent seit oder müssen wir Gleichgültigkeit annehmen?

Ihr müsst es den Adoptanten und Pflegestellen so "verkaufen", dass sie die Dringlichkeit des Tragens eines Sicherheitsgeschirres/GPS-Gerät verstehen. Es gibt zig tausende Fälle von entlaufenen scheuen Hunden die nie mehr wiedergefunden wurden; die also ihre vermeintliche Rettung mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Diese zig tausend Fälle könnt Ihr alle anführen und drastisch schildern, weil die Dramaturgie liegt schon in der Tatsache alleine, dass der Hund eben entlaufen konnte.

Selbst der arroganteste Adoptant - dem Ihr im Übrigen dann den Hund gar nicht erst vermitteln solltet - wird nach mehreren dramatischen Schilderungen einsehen, dass eine vernünftige Sicherung in der Anfangszeit zwingend notwendig und erforderlich ist und ihm das weitere Zusammensein mit seinem neuen Weggenossen gewährleistet. Zum anderen, sollte das immer noch nicht ausreichen, dass mit dem Leben des Hundes "russisch Roulett" gespielt wird, zieht vielleicht die Argumentation, dass eine Hundesuche, ohne Gewährleistung auf Wiederfinden, locker mal 2.000 Euro!!!! und mehr verschlingen kann.

Wir alle gehen davon aus, dass es Euch doch darauf ankommt, dass das zukünftige Leben des geretteten Hundes sichergestellt ist. Also handelt doch bitte auch so und klärt die Adoptanten /Pflegestellen entsprechend auf, damit nicht von 10 geretteten Hunden 5 entlaufen und den Tod finden. Ihr müsst es den Adoptanten /Pflegestellen so rauf und runter beten, dass Ihr sie nachts anrufen könnt und sie aus dem Schlaf heraus aufsagen können, was sie in der Anfangszeit zu beachten haben.
Anderenfalls könnte man fast auf total verrückte und abersinnige/aberwitzige Ideen kommen, die schier gar nichts mehr mit Tierschutz und Hunderettung zu tun haben.

LG Maria Bader

http://www.find-mich-fix.de (Interaktive informative Seite inkl. Datenbank über entlaufene und aufgefundene Hunde)
http://www.hundelebendfalle.de (Datenbank mit Hundelebendfallen)
http://www.m-arki.de (Sicherheitsgeschirre und -artikel für umwelt- und/oder menschenungewohnte Hunde, die Originale DPMA geschützt)

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 19:02 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34492
Ich erspar euch die Bilder.Sie zeigen einen toten halb verwesten Hund. :traurig

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Copper, der seinen Menschen verloren hat ,8 Jahre
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 4
Unter Menschen-22.7.2015
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 0
Es gibt noch gute Menschen
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Heike
Antworten: 9
Waldi in Wallung: Hunde empfinden Eifersucht wie Menschen
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 5
Der perfekte Hund und die kränkelnde Psyche des Menschen
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz