Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 23:37 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Heute erreichte mich zum zweiten Mal ein Hilferuf für den armen Berni aus Griechenland.
Der Hund hat schon eine Enstelle, muß aber für einige Wochen im Raum Dortmund untergebracht werden. Dort muß er sich einer Spezialbehandlung unterziehen.

Liebe Britta,

heute wende ich mich mit einer ganz ganz dringenden Bitte an Dich: ...... von den griech. Fellnasen, eine TS-Kollegin, die wir schon lange kennen, ist absolut verzweifelt: sie sucht für Berni, der dringend in der Tierklinik in Dortmund behandelt werden muss eine PS für ca. 4-6 Wochen, die in der Nähe irgendwo wohnt. Alles Weitere und Fotos von dem Goldschatz findest Du hier unten.
Wir haben schon überall gesucht: bei FB, in Flugpate uvm. keiner hat sich gemeldet und seine Zeit läuft :-((, Berni braucht dringend diese Filaria-Behandlung, sonst überlebt er nicht...
Bitte bitte kennst Du jemanden, der ihm helfen kann?? Alle TA-Kosten werden nat. vom Verein übernommen und nach der Behandlung hat Berni ein Zuhause in Bremen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe & LG



> Fotos / Dateien :
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni1.jpg
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni2.jpg
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni3.jpg
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni4.jpg
>
>
> Hallo zusammen, hier die Weiterleitung der Suche nach einer befristeten PS für den armen Berni aus GR, der dringend behandelt werden muss. Bitte lest alle Infos und leitet sie auch weiter, damit Berni leben darf. Ansprechpartnerin ganz unten in der Mail! Bitte nicht bei mir melden, ich leite nur weiter.
> Vielen DANK.
>
> Alle Infos zu Berni:
>
> Berni
> Rasse Mischling
> geboren: ca. 1,5 bis 2 Jahre (Stand 03/2015)
> Größe: ca. 48 cm
> Aufenthalt: Griechenland
>
> verträglich, freundlich, anhänglich, menschenbezogen,
> Berni wurde genau wie seine Freunde ausgesetzt auf den Straßen in Toxotes bei Xanthi.
> Sein Leben war in akuter Gefahr, da der ältere Mann, welcher bisher die Hunde in Toxotes versorgt hat, im Sterben lag. Wie wir bereits erfahren konnten, war die erneute Tötung der verlassenen Hunde geplant.
> Berni ist ein freundlicher und eher schüchterner Rüde, der sich mit anderen Hunden sehr gut verträgt. Er ist bei Menschen anfangs vorsichtig, da er überall verjagt wurde, fasst aber schnell Vertrauen.
> Berni möchte keinem Menschen etwas böses, er sucht nur sein Futter damit sein Bäuchlein nicht ständig knurrt. Und wenn es Jemand gut mit ihm meint, freut er sich auch, wenn man ihm ein paar Streicheleinheiten zukommen lässt.
>
> Berni ist inzwischen auf unserer kleinen Farm, die aber leider auch keine richtige Sicherheit mehr bietet, da ständig jemand die Türen aufmacht, damit die Hunde weglaufen können und dann werden sie erschossen wie gerade kürzlich unser Louis, der bereits eine Endstelle hatte und auf den Flug wartete.
>
> Auch Berni hat jetzt die Möglichkeit auf eine tolle Endstelle, aber vorher muss er noch in einer Dortmunder TA-Klinik eine Filaria-Behandlung bekommen. Deshalb suchen wir in Essen oder im Raum Dortmund eine Pflegestelle, die mit ihm das durchsteht. Bei einer Filaria-Behandlung muss der Hund völlig ruhig gehalten werden. Nähere Infos darüber gerne per Telefon. Toll wäre es, wenn die Pflegestelle schon Erfahrung mit dieser Erkrankung und der Behandlung hat, aber es ist nicht Voraussetzung.
>

>
>
>
> Bernie kommt zur Erholung schon Mitte Dezember auf seine Endstelle, muß dann aber Mitte Januar nach einigen Voruntersuchungen im Raum Dortmund unbedingt weiterbehandelt werden.

Wer kann bitte, bitte helfen.

Anfragen an mich mich. Ich werde sie weiterleiten.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2015, 19:55
Beiträge: 7728
Wohnort: NRW
Mhhhh warum kann diese Behandlung nicht in einer Klinik in der Nähe der Endstelle gemacht werden, wenn diese ja schon da ist, wäre für den Hund ja auch vielleicht sinniger durch zig Hände zu wandern.

_________________
:kaffee


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 00:31 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Weil der Hund eine Spezialbehandlung braucht.
Der mittlerweile berühmte Parasitologe Prof. Naucke, der vielen Hunden aus diesen Gebieten überhaupt das weitere Leben geschenkt hat, will sich weiter um ihn kümmern. http://parasitosen.de/
In Bremen wird schon Blut abgenommen, damit man in Dortmund für die Behandlung alles vorbereiten kann.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:13
Beiträge: 1376
Wohnort: Kamen
Leider ist Sam ein Stinkstiefel was andere Rüden angeht, sonst hätte ich ihn genommen.
Meine Tochter wohnt in Dortmund sie hat eine Katze und kann ihn daher leider nicht nehmen, aber sie hat einen sehr großen Bekanntenkreis, vielleicht findet sich dort jemand.

_________________
Lieben Gruß von Christiane, Ivy und Lisel, mit Sam im Herzen

:runningdog "Die einzige Sache auf der Welt, die man für Geld nicht kaufen kann, ist das Schwanzwedeln eines Hundes." :runningdog


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 00:04 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ach Christiane, sie soll bitte, bitte einmal rum fragen :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2015, 19:55
Beiträge: 7728
Wohnort: NRW
Und eine Zusammenarbeit mit einem TA vor Ort und diesem Doktor Naucke geht nicht?

Ich denke halt, das es für den Berni dann vielleicht leichter ist, als durch zig Hände - aber Hauptsache Ihm kann und wird geholfen.

_________________
:kaffee


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 00:22 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Die Tierheime müssen ja von Fremdvereinen auch Unterbringungunsgebühren verlangen.
Wenn die dann aber solche * kostenintensiven Eier* in der Versorgung haben, fehlt häufig das Geld dazu.

Deine Idee ist aber nicht abwegig. Genau das gleiche hatte ich dem Verein vorgeschlagen.
Vielleicht findet man so eine Lösung???

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sachspenden dringend gesucht
Forum: Tierschutz
Autor: Schlappohr
Antworten: 0
Dringend Flugpaten von Sardinien gesucht
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 0
Dortmund-Tierheim rettet sechs verwahrloste Labradore
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2
Hundemäntelchen für Sibirien dringend gesucht
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2
Dringend Reisepatenschaften gesucht für 10 Sorgenkinder aus
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 8

Tags

Chat, Erde, Essen, Flug, Foto, Griechenland, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz