Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man die katzen wegnehmen ?
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 21:06 
Hallo ,

Ich habe 2 15 Jährige Kater .seit 5 Jahren sind es meine .
Aufgrund einer Notsituation mussten wir in eine 30qm qohnung umziehen. 80% des Platzes gehört den katzen , ich bin viel Zuhause achte darauf die beiden gut zu "bespaßen" und sie dürfen natürlich im bett schlafen, es gibt 2 sehe grosse Fenster zur strasse raus , die beiden schauen sich das sehr gern an .
Alles in allem sehr entspannt und von verhalten besser wie vorher (76qm).
Jetzt hat aber die vorbesitzerin , die uns die katzen gegeben hat (aus Zeitgründen) gesagt dass geht gar nicht und ist Tierquälerei ...
Ich habe Angst, dass wenn sie erhört dass ich mit beiden auf 30qm lebe, dass sie den tierschutz ruft.
Kann man mir meine katzen wegnehmen???
Och kümmere mich gut, die katzen gehen immer vor , ich spare an allen Ecken und Enden und jeder Cent geht in die katzen/unzugsspardose...
Der Wohnungsmarkt ist miserabel. Aber sobald ich mich finanziell gefangen habe werde ich alles tun um eine größere Wohnung zu bekommen , extra für meine beiden!!!!
Denen geht es sogar besser, das Fell glänzt mehr , und der eine Kater hat in noch keiner Nacht mehr so schlimm geschrien und die "stressleckstelle" des "kleineren" ist komplett weg mittlerweile !!!
Kann mir jemand die 2 wegnehmen ?
Ich hab Angst.
Klar hätten die es ggf. Bei ner oma mit Haus oder so besser, aber bei mir haben die es auch gut und die kennen mich und die haben alles was sie brauchen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man die katzen wegnehmen ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 10:26 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Hallo Hallo 123,

schön wäre es, wenn Du dich hier allgemein erstmal vorstellst.

Normalerweise kann niemand mal eben kommen und Dir die Katzen weg nehmen, wenn sie gut versorgt sind und werden

30qm ist nicht viel, aber man kann in die Höhe Raum anbieten, damit die Tier genug Platz für Bewegung und Abwechslung haben- also gern natürlich einen Kratzbaum, aber zum Beispiel einen Catwalk unter der Decke, viel Spielen, auch Fummelbretter, Katzenangeln etc. Auslastung ist hier wichtig.

Kannst Du mit ihnen raus gehen?

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann man die katzen wegnehmen ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 8763
Wenn die Katzen gut versorgt ( futtertechnischn, hygienemäßig und tierärztlich) sind, dann kann dir niemand die Katzen nehmen.
Wichtig wäre aber auch, dass sie gechippt sind und natürlich bei Tasso registriert. Immer wieder verschwinden auch reine Wohnungskatzen, weil jemand unachtsam die Türe öffnet.

Werden sie beschäftigt mit vielen Katzenspielen, dann haben sie zwar kein großes Areal, aber die anderen Dinge wie Fürsorge sind ja auch nicht unbeachtlich.

Ich sehe das wie Claudia. Richte Etagen ein, Kletterwege an den Wänden z.B.

Schau mal: https://www.google.com/search?q=Katzenz ... qRM:&vet=1

_________________
Grüße von Bea mit Echo und Cuca und den anderen Tieren :huhn :katze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da kann jeder helfen
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Schlappohr
Antworten: 2
Wie kann ich Teil einer Organisation werden
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Weil es kein „zu gut“ oder „zu fair“ geben kann
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 2
Was kann ich tun?
Forum: Café
Autor: Heidi55
Antworten: 5
Wenn einer eine Reise "tut" dann kann er was erzählen
Forum: Café
Autor: Casalinga
Antworten: 6

Tags

Erde, Haus, Katzen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz