Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 20:59 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Beate war schneller :fahne

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Sorry, ich hätte gleich den richtigen Link einstellen sollen. Hatte nicht geahnt das es so eine Verwirrung stiftet.

Wenn das in Russland wieder zu massenhaften Hundemorden kommt, ist für mich jeder der zum Spiel geht ein Tiermörder. Dieses Abschlachten wegen Fussball, ich kann es nicht verstehen :traurig

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Hallo Heike,

der ESC (Eurovision Song Contest) hat nichts - absolut gar nichts - mit Fußball zu tun.


Zitat:
Wenn das in Russland wieder zu massenhaften Hundemorden kommt, ist für mich jeder der zum Spiel geht ein Tiermörder. Dieses Abschlachten wegen Fussball, ich kann es nicht verstehen :traurig


Nein, es ist für viele Menschen ein großer Traum, bei einem solchen Fußball-Tunier live dabei zu sein.
Diese Menschen beschäftigen sich vielleicht nicht mit dem damit verbundenen Tierleid - das ist nicht gut, aber das macht sie persönlich nicht zu Tiermördern.


Die Verantwortung liegt beim zuständigen Fußball-Verband - der müsste in diesem Zusammenhang Auflagen machen und bei Nicht-Einhaltung als Konsequenz die EM in ein anderes Land verlegen.


Den Fußballfans Tiermord zu unterstellen, finde ich nicht in Ordnung.


Falls man deiner Argumentation folgt, findet man bei jedem (auch bei Dir oder mir) irgendetwas im Alltag, durch das - zumindest indirekt - Tiere leiden müssen oder sogar getötet werden.

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2015, 19:55
Beiträge: 7767
Wohnort: NRW
Das interessiert den Verband aber einen Dreck - so ein Hundeleben. Schaut Euch unter welchen Umständen er zu lässt das Menschen die Stadien in Dakar bauen.
Wenn ein Mensch schon unwichtig ist, warum sollte es ein Hund sein für die Verbände?

_________________
:kaffee


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Wo war das noch, wo sogar Menschen in einer Siedlung zwischen 2 Straßen umgesiedelt wurden weil das für die WM das Straßenbild gestört hat ?
Ich finde das alles nicht OK. Da müsste die Fifa wirklich klar sagen wir kommen nicht.
Aber auch da ist der Fussball und die damit verbundenen Einnahmen wichtiger als Menschen und Tiere :evil:

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Futter, kein Wasser: Pärchen quält Hund zu Tode
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 1
Jutta spielt heute kein Klavier
Forum: Café
Autor: Beate
Antworten: 18
Idiopathisches Vestibularsyndrom- Kein Grund zur Panik!
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 4
DÄNEMARK - kein Urlaubsland für Hundebesitzer
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 9
Kein Geld für Futter: sich aber einen großen Hund halten
Forum: Tierschutz
Autor: Conny
Antworten: 10

Tags

Erde, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz