Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 21:14 
Online
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34454
----- Original Message -----
From: Corry Ladda
Sent: Thursday, February 21, 2013 10:44 AM
Subject: WG: Dringende Hilfe gebraucht für ein kleines privates Tierheim in der Nähe von Thessaloniki! Es fehlt FUTTER für die Hunde! Jede kleine Spende hilft!!!





mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.


Von: Christine Wattler [mailto:cwattler@gmx.de]
Gesendet: Mittwoch, 20. Februar 2013 19:26
An: cwattler@tierhilfe-griechenland.de
Betreff: Dringende Hilfe gebraucht für ein kleines privates Tierheim in der Nähe von Thessaloniki! Es fehlt FUTTER für die Hunde! Jede kleine Spende hilft!!!

BITTE GROSSZÜGIG WEITERLEITEN!!!

Kontakt:

Angela Kiernan

Tierhilfe Chalkidiki-Griechenland e.V.

www.tierhilfe-griechenland.de

akiernan@tierhilfe-griechenland.de

Anna und Stelios sind ein junges Paar, das sich um herrenlose Tiere kümmert und nicht wegschaut sondern hilft!

Diese beiden Tierschützer betreiben seit 15 Jahren mit sehr viel Liebe und Engagement privaten Tierschutz, wo sie notleidende Hunde und Katzen erstmal unterbringen, pflegen, ärztlich versorgen und dann versuchen diese Tiere gut zu vermitteln im eigenen Land. Stelios hat leider seinen Job verloren, leidet zudem noch an Multipler Sklerose – Die beiden brauchen dringend finanzielle Hilfe, damit sie das Futter für die Hunde aufbringen können! Auch können Sie helfen, in dem Sie einen Hund adoptieren oder ihm eine Pflegestelle bis zur Vermittlung geben! Hilfe vor Ort würde auch helfen!

Das schreiben sie über ihre momentane Situation:

Die Regierung in unserem Land sieht die streunenden Tiere als “Parasiten“. Die meisten Menschen hier haben keine Haustiere, weil sie Angst haben von ihnen krank zu werden oder dass etwas mit ihren Kindern passiert. Das einzige was die Regierung für diese Tiere tut, ist die Errichtung von öffentlichen Tierheimen. Wir nennen diese Tierheime „Tierheime der Hölle“, weil die Hunde und Katzen, dort ohne Heizung und Futter leiden müssen. Viele Streuner sind in diesen Tierheimen bereits gestorben. Es gibt nur sehr wenige die sich damit beschäftigen, die meisten von ihnen betreiben private Tierheime und geben ihr ganzes Geld und ihre ganze Seele für die Tiere.

Mit meinem Ehemann habe ich seit 15 Jahren ein privates Tierheim, mitten in Griechenland, in einer kleinen Stadt namens Tirnavos. Wir betreuten in der Zeit ca. 180 Hunde und 50 Katzen. In all diesen Jahren half uns keiner der Regierung und die einzigen, die sich wirklich um uns kümmern, ist die deutsche Organisation Tierhilfe Chalkidiki und in der Vergangenheit ein paar deutsche Menschen.

Unsere Arbeit im Tierheim beginnt um 14 Uhr und endet in der Nacht. Bis vor zwei Jahren haben Stelios und ich in einem kleinen Haus am Tierheim gelebt, welches wir uns dort gebaut hatten, aber vor zwei Jahren habe ich mein Baby bekommen und wir konnten nicht mehr in diesem kleinen Haus leben.

Die Schwierigkeit für uns ist, uns um all diese Tiere zu kümmern, da wir nur zu zweit sind und nicht so viel Freizeit haben. Wir sind zwei Leute für 35 Hunde, 26 Katzen, vielen Vögeln wie Hühnern, Enten, einem männlichen Strauß, Gänse, eine weiblich Ziege und ein weibliches Schaf. Eine weitere Schwierigkeit für meinen Mann ist, dass er seit 5 Jahren unter Multiple Sklerose leidet. Manchmal kann ich sehen, dass er keine Kraft hat, wenn er im Tierheim ist, aber er lässt mich nie alleine. Er ist immer da und hilft den Tieren mit ganze Herzen.

Ein paar Tiere, bei denen wir glücklich sind, dass wir sie haben, sind unsere Ziege Asteropi und unser Schaf namens Kleri. Wir haben sie vor zwei Jahren gerettet, als Leute sie für Ostern töten wollten. Kleri und Asteropi waren erst 6 Monate alt. Jetzt leben die zwei Ladies schon zwei Jahre bei uns und sie sind sehr clever und nett mit uns.

Unsere tägliche Arbeit bei den Hunden und Katzen beinhaltet die Reinigung der Käfige, das Bereitstellen von frischen und sauberen Wasser, den Hunden Auslauf in der Gruppe geben, um ihnen freie Bewegung zu ermöglichen und am Ende des Tages füttern wir sie.

Die traurige Sache ist, dass wir keine Freiwilligen zum helfen haben. Es wäre toll wenn Leute kommen würden und mit einem der Hunde Gassi gehen würde. Das wäre toll, weil unsere Hunde dann sozialer mit Menschen werden würden. Momentan sehen sie nur meinen Mann und mich, weil unser Tierheim weit weg von der Stadt liegt. Leider interessiert sich da keiner.

Im Winter ist das Leben im Tierheim schwieriger. Wir versuchen die Tiere warm zu halten, aber es ist schwer gegen diese starke Kälte anzukommen. Und wenn es schneit, müssen wir unsere Arbeit im Schnee machen.

Die letzten zwei Jahre waren ein großer Kampf für uns. Wegen der Wirtschaftskrise, verlor Stelios seinen Arbeitsplatz und die Regierung strich ihm das Geld, welches er für seine Krankheit bekam.

Deshalb sind wir immer in einer Art Paniksituation und versuchen täglich an Geld, für die Familie und die Hunde, zu kommen. Wir suchen immer einen Job, aber wir finden keinen.

Unsere Eltern helfen uns sehr viel und ebenso die Tierhilfe Chalkidiki und andere Menschen aus Deutschland, die uns mit ihren Spenden unterstützen. Wir waren seit 15 Jahren nicht mehr im Urlaub, nicht mal für einen Tag. Um ehrlich zu sein, wir sind junge Menschen und vermissen die guten Zeiten die wir in der Vergangenheit hatten, als wir noch in den Urlaub fuhren.

ABER, wenn wir Fotos von den glücklichen Hunden und Katzen von den Familien die die Tiere adoptiert haben zugesendet bekommen, ist das eine tolle Sache und das größte für uns.

Im letzten Jahr versuchten wir unser Tierheim zu reparieren. Die Hundekäfige, die wir haben, sind alt und wir reparieren sie mit Materialien, die wir im Müll gefunden haben. Jetzt haben wir zwei Hundekäfige und wir bauen einen großen Platz für unsere Katzen, damit sie mehr Platz haben um frei zu sein. (Sie leben in Käfigen und wir lassen sie 3-4 Tage raus, damit sie sich frei bewegen können). Wir planen weitere Dinge zu bauen, um es den Tieren noch komfortabler und freundlicher zu machen und damit unser Tierheim aussieht wie ein Paradies.

Wir hoffen schrittweise, um den Traum wahr werden zu lassen.

Die griechischen Freiwilligen haben viele Probleme in Griechenland, aber sie geben niemals auf und werden immer für die streunenden Seelen da sein.

Vielleicht können SIe mit einer Spende helfen oder Sie adoptieren einen Hund von uns und geben ihm ein schönes Zuhause? Vielen Dank im voraus! Anna und Stelios

Die Hunde können Sie auf unserer Homepage direkt auf der Startseite sehen: www.tierhilfe-griechenland.de

Spendenkonto:
Tierhilfe Chalkidiki-Griechenland e.V.
Sparkasse Erding-Dorfen BLZ : 700 51995
Konto: 10121036

Bitte bei Verwendungszweck “Spende f. Tierheim Anna und Stelios” und Ihren Namen u. Anschrift angeben! (Die Daten werden nur für unsere Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben!)

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 00:58 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Wenn ich könnte, würde ich zu ihnen fliegen u. wenigstens für ein paar Wochen bei der Arbeit helfen :cry: :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:51 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Hier haben sich auch 10,00€ auf den Weg gemacht!

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:22 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Danke :blumen

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hundemäntel werden dringend gebraucht
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 19
Tierheim La Linea braucht dringend Hilfe
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Christiane
Antworten: 5
Dringend Spenden gebraucht
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 6
aktuell von heute : kleines Rätsel :-)
Forum: Café
Autor: Catnrw
Antworten: 10
grünes, kleines im Fell
Forum: Hunde-Gesundheit
Autor: Britta
Antworten: 11

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz