Antwort schreiben

Schwalben jetzt helfen!

Mi 2. Mai 2018, 16:41

https://niedersachsen.nabu.de/tiere-und ... 22273.html

Re: Schwalben jetzt helfen!

Mi 2. Mai 2018, 18:02

Es öffnet sich gerade nicht.

Die Schwalben schauen immer wieder in den Vorbau des Stalles. Aber mit dem Bau haben sie noch nicht begonnen. Die fertig gekauften Schalen nehmen sie nicht an.

Dafür haben wir echte Probleme die Schwalben aus unserem Kaninchengehege zu halten. Sie wollen unbedingt da nisten. Da das aber nur marder- und fuchssicher ist, ist es nachts geschlossen und wenn wir länger als 2 Stunden ortsabwesend sind.

Dann würden die Jungen darin verhungern................ich habe sie so gerne bei uns, aber im Gehege ist es unpassend.

Re: Schwalben jetzt helfen!

Mi 2. Mai 2018, 18:23

Bei mir geht es.

Re: Schwalben jetzt helfen!

Mi 2. Mai 2018, 18:32

Ja, bei mir jetzt auch.

Re: Schwalben jetzt helfen!

Mi 2. Mai 2018, 19:48

Habe letztes Jahr 2 Nester am Haus angebracht, da die eigenen Versuche anzubauen nicht gehalten hatten. Bin mal gespannt ob sie dieses Jahr angenommen werden :froh

Re: Schwalben jetzt helfen!

Do 3. Mai 2018, 09:40

Wir haben sechs künstliche Schwalbennester am Haus, die auch alle wieder belegt sind . :banane

Re: Schwalben jetzt helfen!

Do 3. Mai 2018, 10:05

Christiane hat geschrieben:Wir haben sechs künstliche Schwalbennester am Haus, die auch alle wieder belegt sind . :banane


:jepp

Re: Schwalben jetzt helfen!

Do 3. Mai 2018, 10:43

Wow, da bin ich ja voll neidisch. :wink

Bei uns bauen sie jetzt, aber wieder neu, obwohl 50 cm die fertigen Nester sind.

Wusstet ihr das Schwalben immer in Kolonien brüten und ein einzelnes Nest eher selten ist?

Wir haben im Vorgarten heute "Matsche" gemacht, damit die Schwalben auch was zum Bauen haben. Allerdings ist unser Boden so sandig, da glaube ich kaum, dass es was hilft.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz