Antwort schreiben

Animal Memorial

Sa 20. Jun 2015, 12:31

Christa Blanke schreibt:

Die Teams von Animals' Angels sind seit 1996 für die Tiere auf den Straßen der Welt unterwegs. Hunderttausenden von Pferden, Eseln, Schafen, Ziegen, Schweinen, Rindern und Hühnern sind wir begegnet. Und immer wieder war es wie ein Wunder für uns: In all ihrer Verlassenheit, unter Schmerzen, mit Heimweh, besudelt von Kot und Urin, in Todesangst und nach Hunderten von Kilometern auf einem rüttelnden LKW haben viele dieser gequälten Tiere eine Würde ausgestrahlt, die uns unvergesslich geblieben ist.

Im Archiv von Animals' Angels werden Zehntausende von Fotos aufbewahrt von "unseren" Tieren. Wir haben eine große Scheu, solche Fotos zu veröffentlichen, weil wir der Überzeugung sind, dass Leid etwas Privates ist und dass auch Tiere ein Recht auf das eigene Bild haben.

Eine Ausnahme machen wir nun mit einer neuen Webseite: http://www.animalmemorial.org. Hier finden Sie mehrere Hundert Porträtaufnahmen von "unseren" Tieren mit dem Datum und dem Ort, wo wir ihnen begegnet sind. Ich habe diesen Tieren Namen gegeben, als Zeichen für ihre Individualität. Diese Namensgebung war eine der härtesten Arbeiten, die ich jemals für Animals' Angels gemacht habe, obwohl sie nur zu Hause am Computer stattfand und nicht auf der Straße.

Ich habe viele Monate gebraucht, um diese Fotos anzusehen, mich dann auf jedes einzelne Tier innerlich einzulassen und nach einem Namen zu suchen. Manchmal musste ich längere Pausen machen, weil ich das Bewusstsein nicht mehr ertragen konnte, dass vermutlich jedes einzelne Tier mittlerweile in irgendeinem Schlachthof, Hinterhof oder auf der Straße ermordet wurde. Meine Namen sind nur vorläufig. Aber sie sind ein Zeichen dafür, dass die Namen der Tiere im Himmel geschrieben sind und ihre Individualität auf einer spirituellen Ebene dem Zugriff der Menschen entzogen ist.

Felix Kottmair hat die Fotos herausgesucht, die Ausschnitte angefertigt und die technische Seite dieses Projektes betreut. Stefan Gebhard hat das Design für die Seite entworfen und die Bilder einzeln eingestellt. Ich danke beiden Herren für ihre verlässliche Unterstützung und die Behutsamkeit, die sie dabei mir und den Tieren gegenüber gezeigt haben.

Bitte besuchen Sie diese Webseite und geben Sie die Adresse weiter an Ihre Freunde. Meine Vision ist, dass die Seite bis Weihnachten 100.000 Klicks bekommt als Zeichen der Liebe und Erinnerung. Wir Animals' Angels-Teams konnten diese Tiere nicht retten. Aber wir alle zusammen können sie ehren, indem wir die Erinnerung an sie bewahren. Deshalb werden wir diese Website regelmäßig ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für Sie!

Ihre
Christa Blanke
Gründerin Animals' Angels


http://www.animalmemorial.org/animals/p ... /list.html

Re: Animal Memorial

Sa 20. Jun 2015, 21:21

Die Bilder gehen ans Gemüt :cry:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz