Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:39 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Sabine Macht [mailto:sabine.macht@online.de]
Gesendet: Freitag, 4. Januar 2013 10:12
An: Corry Ladda
Betreff: Fwd: Weiterl.: Gismo sucht eine eigene Couch!



liebe frau ladda,
da hannelore barke pause macht und mich gebeten hat, den nachstehenden notruf an sie als ihre vertretung zu schicken, mache ich das hiermit. die dame, von der ich die mail erhielt (barbara), ist absolut seriöse tierschützerin, hat selber 3 alte collies aus dem tierschutz ich denke also, die quelle ist ok!
lieben gruß und ihnen alles gute für 2013!
sabine macht



-------- Original-Nachricht --------

Betreff:
Weiterl.: Gismo sucht eine eigene Couch!

Datum:
Thu, 3 Jan 2013 11:21:00 +0100 (Westeuropäische Normalzeit)

Von:
Barbara & Jürg Weilenmann <webajuwe@bluewin.ch>

An:
<undisclosed-recipients>




Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der helfen kann!

Danke für alle Bemühungen!



Liebe Grüsse

Barbara

-------Originalmeldung-------



Von: CIN

Datum: 03.01.2013 10:19:56

An: Neumann Sabine; hundezentrum-nordfriesland@t-online.de; Bestfriends Bochum

Betreff: Gismo sucht eine eigene Couch!



Ganz dringende Bitte!!!



Liebe Collie-/Hundefreunde,



vorab möchte ich ein gutes neues Jahr wünschen, hoffentlich mit einem besseren Start als ihn unsere Vierbeiner hatten. Die Knallerei seit Weihnachten und sogar an Silvester hatten wir super gemeistert, ich war ganz stolz auf meine Näschen. Aber dann am Neujahrstag brach die Hölle los. Als wir uns gegen 18 Uhr vor der Abendfütterung mit den Hunden auf unserem Gelände befanden, gingen direkt vor dem Grundstück ein paar dieser entsetzlich lauten Böller hoch. Die Hunde rannten teils schreiend in alle Richtungen. Ich dachte, es wäre gleich vorbei, aber da ging es erst richtig los. Die Böller wurden direkt in unser Grundstück geworfen. Die meisten blieben zum Glück in den hohen Bäumen und Büschen hängen, aber einige detonierten direkt über unseren Köpfen und zwischen den Hunden. Wir hatten größte Mühe, die völlig verstörten Tiere einzusammeln und ins Haus zu bringen. Seitdem haben wir Probleme, die Vierbeiner aus der Wohnung zu locken, Keno und Püppi muss ich meistens bis hinter das Gartentor tragen. Wer sich diesen teuflischen "Spaß" erlaubt hat, können wir nur vermuten, die Stimmen waren "männlich" und man amüsierte sich hörbar.



Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich suche für unseren Schatz Gismo wirklich DRINGEND einen Einzelplatz, auch als Pflegehund, aber bitte nur auf Dauer. Wir haben ihm jetzt mehr als einen Monat Zeit gelassen, sich an die anderen Hunde zu gewöhnen, aber erfolglos. Er ist furchtbar gestresst, wenn ihm in der Wohnung ein Artgenosse zu nah kommt und versucht dann zu schnappen. Dadurch geraten die kleinen Senioren, die bisher kein unfreundliches Verhalten kennen gelernt haben, in Angst und Schrecken. Besonders Wiena schreit manchmal wie am Spieß, obwohl es noch keine Verletzung gegeben hat. Es bleibt also keine andere Wahl, als die Kleinen in mein Zimmer "einzusperren", Gismo muss dann durch ein Gitter getrennt in der Küche bleiben. Die Situation ist weder für die Vierbeiner noch für die Zweibeiner besonders schön. Wenn alle Hunde draußen auf dem Grundstück laufen, benimmt Gismo sich ganz anders. Ab und zu versucht er es sogar mit vorsichtigen Spielaufforderungen, hat aber keinen Erfolg, da die Kleinen kein Vertrauen mehr zu ihm haben.



Abgesehen von dem Problem mit Artgenossen innerhalb des Hauses ist Gismo ein ganz lieber Schmusebär, sehr anhänglich, möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein. Uns gegenüber hat er noch nie ein unfreundliches Verhalten gezeigt, ganz im Gegenteil. Auch fremde Besucher werden von ihm zwar zurückhaltend, aber freundlich begrüßt. Als Mitfahrer im Auto ist er genial. Schon nach wenigen Minuten legt er sich lang ausgestreckt hin und schläft selig, bis man anhält und er aussteigen soll.



Meine große Hoffnung ist, dass es irgendwo einen Menschen (oder zwei) gibt, der/die zur Zeit "hundelos" ist und der/die bereit ist, einem echten Goldschatz noch ein paar ruhige, schöne Jahre zu ermöglichen. Gismo steigt keine Treppen und hat Angst, durch dunkle, enge Räume/Flure zu gehen. BITTE prüft im Verwandten-/Bekanntenkreis, ob es nicht doch eine geeignete Stelle für diesen Rüden gibt, der noch nie das Glück hatte, Menschen zu finden, die bedingunslos zu ihm standen. Egal, wo es DEN Platz für Gismo gibt - ob in Deutschland, in der Schweiz, Österreich, Niederlande - wir werden eine Transportmöglichkeit finden!



Hoffnungsvolle Grüße,



Margit CIN ist
collie.in.not@web.de

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 23:11
Beiträge: 75
Ups...............steht hier ja noch gar nicht.........er ist vermittelt :naja ..........nein, nicht an mich :traurig ......

Liebe Grüße Nicole


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 13:11 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Danke,Nicole,dann verschiebe ich ihn.

Du wirst auch noch deinen Öpi bekommen,da bin ich sicher. :drueck

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:14 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Toll, dass er vermittelt ist.

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:21 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Das freut mich auch :froh

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stevy, blinder Schäferhund-Collie-Mix, geb. 2007*
Forum: Rüden
Autor: Conny
Antworten: 0
Berner Sennenhündin sucht dringend ein Zuhause 3,5 Jahre
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 0
Collie Gismo sucht eine eigene Couch!Einzelplatz(erledigt!)
Forum: Tiervermittlung
Autor: Beate
Antworten: 21
Pedro sucht einen Pflege-oder Endplatz
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 0
Älterer Boxerrüde sucht dringend einen Platz...11 Jahre
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz