Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOG-InForm Tierschutzletter 12/041
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 21:01 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34523
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Hundeschule / - Pension DOG-InForm
To: Hundeschule / - Pension DOG-InForm
Sent: Monday, September 17, 2012 11:19 AM
Subject: DOG-InForm Tierschutzletter 12/041


Liebe Tierfreunde,



ich möchte Euch mit diesem Newsletter ein wunderbare Buch vorstellen „ Mit den Augen der Liebe“. Wunderbar sicherlich nicht hinsichtlich, was den sogenannten Nutztieren angetan wird, sondern wunderbar, wie es geschrieben ist, wieviel Liebe in jeder Zeile steckt und erst recht wieviel Liebe den Tieren in ihrer schweren Zeit zuteil wird durch einzelne herausragende Persönlichkeiten. Persönlichkeiten, empathische Menschen, die nicht wegschauen, sondern bei den Tieren sind in ihrem Leid. Und mit ihnen und um sie weinen.



Christa Blanke von animals Angels hat dieses Tagebuch der Hoffnung geschrieben, was ich jedem wärmstens ans Herz legen möchte. Es kann hier bezogen werden:

http://de.animals-angels.eu/Bucher,60,sh14140.html



Unter meiner Signatur befindet sich eine „Gebrauchsanweisung“ für das Lesen diese Buches. Einfach runterscrollen. Und natürlich freue ich mich, wenn Ihr das Buch und die tolle Arbeit von animals angels http://www.animals-angels.de weiterverbreitet.



Herzliche Grüße,

Mirjam Cordt



PS: Wenn Ihr keinen Tierschutzletter mehr erhalten möchten, so schreibt mir bitte eine kurze email zurück.



*****************************************

Mirjam Cordt

Hundeschule & Hundepension DOG-InForm

http://www.dog-inform.de

Tel: 06734-914646



Caniversum - Produkte rund um den Hund

Online-Shop und Direktverkauf

http://www.caniversum.de



Tierschutzverein

HSH-Hilfe e.V.

Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

http://www.herdenschutzhundhilfe.de

https://www.spendenportal.de/formulare/ ... t_id=10317

Jede Spende unterstützt unsere Arbeit in der Aufnahme von Herdenschutzhunden, ihre medizinische Betreuung und ihr Leben in Sicherheit und Geborgenheit in der Obhut der HSH-Hilfe. Herzlichen Dank!





*****************************************




Mit den Augen der Liebe

Christa Blanke



Mittlerweile sind mehrere hundert Exemplare von ‘Mit den Augen der Liebe’ verkauft, und es erreichte mich immer wieder die gleiche Reaktion:

“Ich konnte das Buch nicht weiter lesen, weil ich so weinen musste…”

Es scheint, als wäre für dieses Buch eine Gebrauchsanweisung notwendig, und ich lade Sie ein, diesen Brief zu lesen, bevor Sie das Buch aufschlagen.



Jeder einzelne von uns ist aufgerufen, bei den Tieren zu sein. Für uns von Animals’ Angels bedeutet das mühselige Fahrten auf den Straßen der Welt. Für Sie kann das ein mühseliges Lesen dieses Buches sein.

Beides ist Solidarität.

Das geringste, was wir den leidenden Tieren schuldig sind, wenn wir ihnen schon nicht helfen können, ist dass wir ihr Leid zur Kenntnis nehmen. Und zwar dort, wo es uns auch weh tut, in unserem Herzen. Und wenn unser Herz weh tut, dann weinen unsere Augen.

Wenn Sie dieses Buch lesen, dann werden Sie feststellen, dass auch ich immer wieder nur Tränen hatte, als Antwort auf das, was meine Augen der Liebe mit ansehen mussten. Ich habe mit Händlern, Schlachtern, Fahrern gestritten und mir liefen dabei die Tränen über das Gesicht. Kein einziges Mal hat das jemand hämisch kommentiert, im Gegenteil – alle, die mich weinen sahen, waren auf einmal selbst betroffen und haben einen Moment lang Kuh, Schwein, Huhn und Schaf mit meinen Augen gesehen…



mit meinen Augen der Liebe.



Dies ist kein Buch, das man einfach mal eben durchlesen könnte. Das haben die bisherigen Leser sehr sensibel gemerkt. In diesen 160 Seiten stecken die Traurigkeiten von zwei Jahrzehnten bei den Tieren, – und die Tränen über ihr Leid.

Ich habe so oft geweint beim Schreiben. Meine beiden Übersetzerinnen in die englische und italienische Sprache haben geweint bei ihrer Arbeit. Und auch unser Graphiker hatte Mühe damit. Dieses Buch ist eine Zumutung.

Nur: Das Leben fast aller ‘Nutz’tiere ist mehr als eine Zumutung. Die moderne Landwirtschaft versklavt in einem noch nie da gewesenen globalen Ausmaß die Tiere. Und niemand konnte bisher an dieser neuen Art von Folter und Mord etwas ändern. Die Macht des Agrobusiness war immer größer als alle Bemühungen, die Tiere aus dieser

Sklaverei zu befreien.

Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Fähigkeit, um die Tiere im Elend zu trauern, das Ende ihrer Sklaverei bedeuten wird. Die Kraft von aufrichtig geweinten Tränen ist ungeheuer groß. Bitte schämen Sie sich Ihrer Tränen nicht. Legen Sie das Buch zur Seite, wenn Sie es nicht mehr aushalten können und holen Sie es wieder hervor, wenn Sie so weit sind.

Also: Es darf geweint werden.

Wenn es logistisch nicht so kompliziert wäre, würde ich gern jedem Buch ein Taschentuch beilegen. Tränen lösen. Tränen reinigen. Tränen heilen. Wenn Menschen nicht ihre

Augen der Liebe und ihre Fähigkeit zum Mit-Leiden wieder entdecken, dann sind die Tiere rettungslos verloren. Wenn wir aber mit-leiden, mit-weinen, das Leid mit-tragen, dann

machen uns die Tiere ein ganz großes Geschenk. Was das ist, verrate ich Ihnen nicht, das müssen Sie selbst herausfinden…

- aber: es ist etwas ganz Wunderbares.



Ich grüße Sie herzlich!

Ihre Christa Blanke

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 22:40 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich verschließe meine Augen zwar nicht vor dem Elend dieser Welt, aber im Moment passt solch ein Buch bei mir nicht :oops:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz