Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 13:12 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Eckart Wedler [mailto:f-c-eckart.wedler@t-online.de]
Gesendet: Montag, 22. Oktober 2012 12:12
An: Corry@t-online.de
Betreff: Udo ging zweimal über die Regenbogenbrücke


Hallo Corry,

bitte Ùdo`s traurige Geschichte, in einer Kurzform, über alle Verteiler leiten. (Der Name wurde geändert)
So etwas darf nie wieder einem armen Tier angetan werden !

Danke, für die Weiterleitung und liebe Grüße

Brigitte Wedler


Es war einmal ........



So fangen alle Märchen an.



Doch dies ist eine wahre und traurige Geschichte eines armen Hundes, der in der Türkei auf der Straße geboren wurde und dort leben mußte. Nennen wir ihn Udo. Er hatte es schon schwer genug und wurde dann noch von einem Auto angefahren und sehr schwer verletzt.



Von einer Tierschutzorganisation, die fleißig Geldspenden sammelte für Udo`s Operation, wurde der gelähmte Hund nach Deutschland geflogen, zu einem erfahrenen Tierarzt, der ihn dann operierte und stationär behandelte. Doch nach der Op stellte der Tierarzt fest, dass Udo immer mehr abbaute und eine weitere Op bei ihm nicht mehr möglich war. Er riet zur Euthanasie. Doch die Organisation war nicht damit einverstanden. So wurde der arme, gelähmte Hund zu einer Pflegestelle in die Eifel gegeben.



Bei R.T. lag Udo ca. 11 Monate in seinem eigenen Urin und Kot, der sich in seine offenen Wunden schmierte.



Eine Tierschützerin hatte von der Organisation den Auftrag erhalten, bei R.T. eine Nachkontrolle zu machen, um nachzusehen, wie es Udo denn so geht. Diese Dame fand den armen Udo in der ehemaligen Milchküche, umringt von Fliegen vor. Der Gestank sei bestialisch gewesen. Er war völlig abgemagert, hatte riesengroße Liegegeschwüre und bei einem Geschwür hat man den blanken Knochen gesehen. Er sei kaum noch behaart gewesen. Ein Bild des Grauens. Erbarmen kannte wohl niemand ! Die Tierschützerin, die lange unter Schock stand, brachte Udo zu zwei verschiedenen Tierärzten, wobei der Letzte Udo euthanasierte.Endlich konnte der arme Hund erlöst werden und über die Regenbogenbrücke gehen.



Udo hatte wohl niemals in seinem elendigen Leben nur eine einzige schöne Stunde erleben dürfen. Er bekam zuletzt von der Pflegestelle weder Wasser noch Futter. Das wurde vom Tierarzt festgestellt. Dieser gab an, niemals einen Hund in einem so erbärmlichen Zustand gesehen zu haben.

Es wurde Anzeige erstattet und es fand eine Gerichtsverhandlung statt, wobei die Pflegestelle zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.



Die Rückkehr von der Regenbogenbrücke.

Als Udo im Regenbogenland ankam wurde er gleich von seinen Artgenossen liebevoll begrüßt. Erst hatte er Angst, dass sie ihn beißen würden, doch sie küssten ihn einfach. Es war wunderschön dort und alle waren sehr lieb zu ihm. Auf seine Frage, was sie hier machen würden, antworteten sie: " Wir warten hier und spielen auf der grünen Wiese, in der angenehm warmen Sonne. Und wenn unsere Herrchen und Frauchen kommen, werden wir ihnen freudig entgegenlaufen und sie begrüßen, dann sind wir für immer vereint; denn wir wurden von ihnen so sehr geliebt." Udo fragt: "Was ist Liebe?" Dann kam Gott und sprach: "Udo, Du sollst erneut geboren werden, damit auch Du die Liebe kennenlernst".



Es war warm und dunkel und Udo wartete darauf geboren zu werden. Er hatte Angst, weil er nicht wußte, was mit ihm passieren würde. Dann war es so weit und es kamen liebevolle Hände und trockneten ihn ab, legten ihn an die Zitze der Mutter, damit er trinken konnte. Sein Geschwister waren stärker als er und drängten ihn immer wieder weg. Doch die Menschenhand kam und half ihm beim Trinken. Da er damit große Probleme hatte hob sein Mensch ihn hoch, setzte ihn auf seinen Schoß auf eine weiche und warme Decke und gab ihm Milch zu trinken. Der Mensch hielt seinen knochigen und kleinen Körper schön warm und streichelte ihn immer wieder.Er konnte den Herzschlag seines Menschen hören, was ihn sehr beruhigte. Immer wieder wurde er liebkost und geküsst. Udo war glücklich und alles war so schön für ihn; denn er wurde so sehr geliebt.



Da kam Gott und fragte: " Weißt Du nun was Liebe ist ?" Udo antwortete: "Ja, Herr, nun weiß auch ich was Liebe ist." Und Gott fragte weiter: " Bist Du nun bereit erneut über die Regenbogenbrücke zu gehen ?" Und Udo antwortete: " Ja, Herr, ich bin bereit". Doch er sagte es etwas wehmütig; denn sein Mensch wollte ihn nicht gehenlassen und fing bitterlich zu weinen an und seine Tränen flossen auf sein Fell. Udo ließ die Luft aus seinen Lungen und ging erneut über die Regenbogenbrücke. Im Regenbogenland wurde er wieder von seinen Artgenossen lieb begrüßt, die immer noch auf der grünen Wiese in der angenehm warmen Sonne spielten. Sie fragten ihn: "Weißt Du nun was Liebe ist ?" Und Udo antwortete: " Ja, nun weiß auch ich was Liebe ist. Ich werde jetzt mit Euch zusammen auf der grünen Wiese spielen und warten, bis mein Mensch eines Tages über die Regenbogenbrücke kommt.Dann werde ich ihm freudig entgegenlaufen und ihn begrüßen und wir sind dann für immer vereint; denn ich wurde so sehr von ihm geliebt.



So hatte auch Udo die Liebe kennengelernt und ging in die Ewigkeit ein......................



Autor: unbekannt

Überarbeitung: Brigitte Wedler

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 22:05 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Das ist sooo traurig :cry: :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Über die Cockerwut
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 10
Dr.Schrader über Impfungen
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 2
Über Wurmkuren
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 11
Abby ging nach vorne
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Bericht über Rennpferde
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz