Antwort schreiben

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

So 15. Jun 2014, 17:31

Ich glaube also nicht, dass sich an den Urlauebrzahlen etwas aendern wird. Hoechstens werden sie weiterhin abnehmen.


Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal nicht nach Bornholm - aber ich weiß, dass die meisten Urlauber das Gesetz gar nicht kennen.
Auf der Fähre kommt man zwangsläufig mit anderen Hundehaltern ins Gespräch und KEINER von denen, mit denen ich gesprochen habe, kannte es.
Vielleicht habe ich zufällig die Unwissenden erwischt, und die anderen waren informiert; glaube ich aber nicht.

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

So 15. Jun 2014, 18:11

Das ist leider auch mein Eindruck :( Wenn ich Hundehalter treffe und man ins Gespraech kommt, versuche ich oft das Thema auf Daenemark zu lenken und kaum jemand weiss um das Gesetz.
Manchmal kamen sogar schon so unqualifizierte Kommentare wie "Das interessiert mich nicht, ich habe ja keinen Kampfhund". Aber solche Leute lassen sich zum Glueck damit bekehren, dass in Daenemark auch unsere Baeren auf der Toetungsliste stehen. Dann sind die immer ganz geschockt und fangen an nachzufragen, was fuer Rassen sonst noch und warum und ob das auch fuer Urlauber gilt.
Ich hoffe das das haengen bleibt und sie das unter Freunden und Bekannten verbreiten. In der Hinsicht sind die Owtscharka echt gute Botschafter, weil sie bei Unwissenden (anders als ein Pit Bull) sofort Sympathie und "Oh was fuer ein Baer" ausloesen.

Aber von sich aus wirklich informiert ist kaum jemand. Und wenn dann sind es Leute die durch ihre Hunderasse per se informiert sind was Auflagen und Gesetze angeht, weil sie einen Listi haben. Oder eben Leute aus dem Tierschutz.

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

So 15. Jun 2014, 21:58

Ich traf vor ca. 4 Tagen noch einen Malibesitzer, der kurz vor seinem Dänemarkurlaub die letzte Runde ging.
Er fährt da seit Jahren hin, weil seine Hunde dort angeblich keine Leine brauchen.
Die beiden sind nicht ohne, sodaß er bei uns schon öfter mal Probleme hatte.
Meine Frage nach dem Hundegesetz tat er lächelnd ab u. meinte nur, daß dort eh keiner kontrolliert :roll:

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

So 15. Jun 2014, 22:57

So viel Bloedheit auf Kosten der eigenen Hunde :(

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

Do 23. Apr 2015, 09:48

Hund eingeschläfert: Herrchen wählte den Freitod.
WEITER....

http://buzz.oe24.at/tiere/Hund-von-Poli ... /185590776

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

Sa 25. Apr 2015, 12:58

Beate, ich hatte das schon bei FB gelesen. Einfach nur furchtbar. Wenn Liesi auch nie unter dieses Gesetz fallen würde, ich würde niemals in dieses Land in den Urlaub fahren, und sei es nur darum, so etwas nicht auch noch zu unterstützen.

Wie grausam und ehrlich, ich verstehe diese Gesetze einfach nicht.

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

Sa 25. Apr 2015, 15:29

Ferien in Dänemark sind zur Zeit sehr günstig - und wir haben grad nich so viel....darum hab ich mal rumgeschaut.
Wir möchten so gern mal nach Skagen und Kopenhagen - aber

solange die diese dämlichen Gesetze haben, können die uns mal....aus der Ferne anschmachten! :beleidigt

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

Mo 27. Apr 2015, 07:53

Auch wenn's von uns nur ein Katzensprung ist, wir fahren lieber nach Bayern.

Ich habe letztens auch nur gehört, dass es überhaupt nicht so schlimm ist, wie behauptet wird. Wird alles maßlos übertrieben.

Mir fiel, ehrlich gesagt, nichts mehr ein.

Aber okay, es waren Besitzer von Yorkies - man, wie peinlich und blöd ist das bloß.

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

Mo 27. Apr 2015, 22:36

Der Malibesitzer, dessen Hunde zwar super erzogen, aber nicht immer verträglich sind, fährt auch wieder für 3 Wochen dort hin.
Bisher wurde er mit seinen Hunden immer freundlich aufgenommen.
Ich glaube es ihm.

Re: NEIN zum Mord an Hunden in Dänemark

So 28. Jun 2015, 20:27

Dänemark wirbt um Urlaubsgäste mit Hund.

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig ... comments-0
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz