Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 21:51 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: sg-dortmund@t-online.de
Sent: Tuesday, October 16, 2012 7:52 PM
Subject: Wiesenhof = Millionen-(Mrd.)fache Tierqual --- UND: Tönnies = Millionen-(Mrd.)fache Tierqual - und vom Leid der Tiere baut er sich ein eigenes Stadion und ein neues Verwaltungsgebäude...denn die Geschäfte laufen bestens!


Tönnies Fleisch: Tiermord im Akkord!
http://www.youtube.com/watch?v=wvnIzr2K ... re=related


http://www.toennies.de/fileadmin/conten ... 092012.pdf

http://www.toennies.de/fileadmin/conten ... 092012.pdf

http://www.toennies.de/fileadmin/conten ... BE.7_0.pdf

http://www.toennies.de/fileadmin/conten ... 092012.pdf

http://www.youtube.com/watch?v=9knf36gqMjo mit Text dazu:
auf dem Video ist zu sehen wie auf dem Werksgelände der Firma Tönnies augenscheinlich kranke und/oder verletzte Schweine umgeladen werden. Die Aufnahmen entstanden am 06.03.2012.

http://www.vegane-gesellschaft.org/tote ... lciumtipps

Über Tönnies:
Tönnies ist der größte deutsche Schweineschlacht-Betrieb. 2010 kamen allein in seinen Schlachtbetrieben über 15 (!!) Millionen Schweine ums Leben.

Auszug aus einem Artikel: Europas größte Fleischfabrik, die Firma B. & C. Tönnies im westfälischen Rheda-Wiedenbrück, stellt in 24 Stunden 150 000 Schnitzel her. Jeden Tag verarbeitet sie über 20 000 Schweine. Die Firma liegt an der A2, ein gigantisches Bauwerk mit weißen, fensterlosen Hallen so hoch wie Raketenhangars. Obenauf, ebenfalls riesig dimensioniert, das Logo der Firma: ein lachender Stier, eine lachende Kuh, ein lachendes Schwein. Vor 5 Rampen stauen sich die Viehtransporter. 24 Stunden liefern die Händler. So endet ein Schweineleben: Das Tor der Betäubungsanlage öffnet sich. Eine Schiebewand drängt 6 Schweine in die Maschinerie hinein. Das Tor schließt sich. Wie in einem Paternoster fahren die Tiere sechs Meter tief auf den Boden der Konstruktion. Dort atmen sie Kohlendioxid, das aus Düsen dringt. Sie schnappen nach Luft, reißen ihre Schnauzen in die Höhe, ihre Augen weiten sich. Dann fallen sie um -- „tiefenbetäubt".
Drei Männer hängen die betäubten Schweine am Hinterbein an eine Förderkette an der Decke. Sie hantieren schnell, denn die Zeit drängt. Nur 90 Sekunden hält die Betäubung. Zehn Meter noch, dann rammt ein sehr großer, sehr breitschultriger Arbeiter den Tieren ein schwertgroßes Hohlmesser in die Halsschlagader. Alle 3 Sekunden zieht ein Schwein an ihm vorbei. 10 000-mal sticht ...

http://www.youtube.com/watch?v=8gFA-3Nvqp4


Clemens Tönnies ist der Mörder von Mrd. Tieren!
Wenn Ihr die Links angesehen habt, dann wißt Ihr jetzt auch, wer dennoch zu ihm kommt und ihn feiert:
z.B. Liz Mohn, die Bertelsmann-Chefin, Franz Beckenbauer etc.
Clemens Tönnies leitet außerdem die Geschicke von Schalke 04 - und man erkennt Parallelen zu Wiesenhof.
Sind die reichsten Deutschen die, die sich auf Kosten von Tierquälerei und Tiermord und Tierausbeutung bereichern?
Sie sind auf jeden Fall dabei.
Und eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen: schaut Euch das Gesicht der Ehefrau von diesem Tiermörder an:
Feuermeldermäßig! so wie das von Clemens Tönnies selbst.

Ich fahre jede Woche die Strecke Dortmund-Bielefeld und an besonders schlimmen Tagen muß ich mehr als 10 Todestransporter
überholen. Ich traue mich nicht, hineinzusehen durch die Gitterstäbe und tue es doch: die Schweine, die an die Gitter gepreßt stehen,
sehen mich an und auch an mir vorbei. Sie sind verloren und sie und ich wissen es.
Sie fahren zu Tönnies. Den Transporterfahrern ist das egal. Sie rauchen und steuern mit einer Hand...
Dafür ärgere ich sie, wenn die Transporter leer sind (denn sonst hupen sie und die Schweine erschrecken sich zusätzlich).
Silvia

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 12:19 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Ich mag solche reißerischen Meldungen nicht... :fahne

Natürlich werden die Tiere im Schlachthaus/Schlachtbetrieb geschlachtet.
Aber doch nur, weil es einen Markt dafür gibt. :fahne :fahne
Würde der genannte Schlachtbetrieb weniger "produzieren", würden andere Schlachtbetriebe diese Lücke füllen - denn die Nachfrage ist ja da...
Deshalb verstehe ich nicht, warum ein einzelner Schlachtbetrieb herausgepickt wird...

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es auch schrecklich!
Ich finde diese (und ähnliche) Meldungen aber zu "schwarz-weiß" gemalt.
Denn nicht nur der genannte Schlachtbetrieb tötet - auch tausende andere Schlachtbetriebe töten...

Wenn der Bericht den genannten Betrieb stellvertretend für alle Schlachtbetriebe nennen würde, würde ich es verstehen - aber nun eine einzelne Person für das gesamte Tierleid verantwortlich zu machen, ist mir zu reißerisch.

Außerdem ich finde es nicht in Ordnung, wenn die "Ausführenden" die Alleinschuld bekommen. Schließlich gehören auch die Verbraucher dazu, die die Schlachter ja durch den Fleischkauf bezahlen.


Ich hoffe, ich trete damit keinem zu nahe :fahne

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 12:23 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
Sandy_Lexi hat geschrieben:
Ich hoffe, ich trete damit keinem zu nahe :fahne


Nein,Sandy,Du hast ja Recht.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 11:55
Beiträge: 7705
Sandy_Lexi hat geschrieben:
Ich mag solche reißerischen Meldungen nicht... :fahne

Natürlich werden die Tiere im Schlachthaus/Schlachtbetrieb geschlachtet.
Aber doch nur, weil es einen Markt dafür gibt. :fahne :fahne
Würde der genannte Schlachtbetrieb weniger "produzieren", würden andere Schlachtbetriebe diese Lücke füllen - denn die Nachfrage ist ja da...
Deshalb verstehe ich nicht, warum ein einzelner Schlachtbetrieb herausgepickt wird...

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es auch schrecklich!
Ich finde diese (und ähnliche) Meldungen aber zu "schwarz-weiß" gemalt.
Denn nicht nur der genannte Schlachtbetrieb tötet - auch tausende andere Schlachtbetriebe töten...

Wenn der Bericht den genannten Betrieb stellvertretend für alle Schlachtbetriebe nennen würde, würde ich es verstehen - aber nun eine einzelne Person für das gesamte Tierleid verantwortlich zu machen, ist mir zu reißerisch.

Außerdem ich finde es nicht in Ordnung, wenn die "Ausführenden" die Alleinschuld bekommen. Schließlich gehören auch die Verbraucher dazu, die die Schlachter ja durch den Fleischkauf bezahlen.


Ich hoffe, ich trete damit keinem zu nahe :fahne


Genauso sehe ich das auch.

_________________
Liebe Grüße, Doris und Thekla mit Gipsy im Herzen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 14:35 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
Ich denke,sie haben ihn genommen,weil er der größte in D ist.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 22:05 
Im Grunde ist es egal, wer ... als Verbraucher muss ich mir darüber im Klaren sein, dass das Fleisch auf meinem Teller in der Regel ( es gibt sie, die Ausnahmen !! ) industriell produziert worden ist.
Entweder nehme ich es bewusst oder unbewusst in Kauf, oder ich verdränge es , oder ich esse es nicht.
Ich glaube auch, dass solche Meldungen nichts am Kaufverhalten ändern, auch wenn traurig und von den Initiatoren hoffnungsvoll gemeint ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Millionen E- Mail Konten geknackt
Forum: Café
Autor: Britta
Antworten: 16
Supermärkte wollen Millionen für bessere Tierhaltung zahlen
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2
20 Millionen Schweine landen jährlich auf dem Müll
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz