Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:46 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
Erzabtei St. Ottilien, Bayern: Für eine Linderung des Tierleids in St.Ottilien.
Die Tierhaltung der Mastrinder- und kälber im Kloster St.Ottilien ist eines christlichen Klosters unwürdig und bedarf dringend einer Veränderung in Form von verbesserten Haltungsbedingungen für diese Tiere.

http://www.change.org/de/Petitionen/erz ... t-ottilien

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:49 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
Ich habe unterzeichnet.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 21:33 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Traurig traurig...

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 22:33 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Das ist wirklich sehr traurig :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 11:55
Beiträge: 7705
Ich habe auch unterzeichnet.

_________________
Liebe Grüße, Doris und Thekla mit Gipsy im Herzen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 22:02 
Das Kreuz im Stall :augenroll


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:20 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
Liebe UnterstützerInnen,

Ein neunjähriges Mädchen aus der Nähe von St.Ottilien wollte ein Kälbchen aus der Erzabtei freikaufen. Sie hatte es bei einem Besuch in den dortigen Stallungen gesehen und sofort ins Herz geschlossen. Es wurde ihr erklärt, dass dieses Kälbchen, auf Grund seiner Unfruchtbarkeit, als Milchkuh nicht zu gebrauchen sei und wahrscheinlich auf dem Kälbermarkt verkauft werden würde. Dieses Mädchen hat ein großes Herz und schon lange viele Euro von ihrem Taschengeld gespart, die sie für etwas ganz Besonderes aufheben wollte. Das Schicksal des Kälbchens, das sie auf den Namen Flora taufte, ging ihr so nahe, dass sie und ihre Mutter sich wochenlang darum bemühten; auch einen Platz für die kleine Flora auf Gut Aiderbichl hatten sie gefunden. Schließlich schrieb das Mädchen einen drei Seiten langen, zu Herzen gehenden Brief an den Erzabt Öxler von St.Ottilien. Am 4.2. kam jedoch die Absage ihres Bittgesuches ohne Angabe von Gründen.

Seit Monaten kämpfen wir nun schon für bessere Haltungsbedingungen im Mastbullenstall St.Ottilien. Ein Gesprächsangebot seitens der Mönche wurde nach wochenlangem Warten ohne Begründung zurückgezogen; darüber hatten wir in unserer letzten email informiert und wir möchten uns an dieser Stelle auch für Ihre zahlreichen Anrufe und Anschreiben an die Erzabtei bedanken.
Wieso wird nicht wenigstens die Bitte eines Kindes erfüllt, ein einziges Kälbchen vor dem sicheren Tod zu retten - nicht einmal gegen Bezahlung des für die Abtei entgangenen Gewinns? Bitte schreiben Sie der Erzabtei und fragen Sie, warum dem kleinen Mädchen ihr Herzenswunsch verwehrt wurde: webmaster@ottilien.de

Ich bin immer wieder fassungslos über die grundsätzliche Einstellung der katholischen Kirche zu Tieren. Deshalb habe ich eine neue Petition ins Leben gerufen, die sich direkt an das Oberhaupt der Kirche wendet und ihre Stimme für die Tiere erhebt. Sie wird Ende Juni in Rom übergeben. Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass diese Petition auch mit der Wahl eines neuen Papstes weiterlaufen wird und sich dann an ihn als Nachfolger von Benedikt XVI richten wird.

http://www.change.org/de/Petitionen/kat ... rsehrtheit

Bitte geben auch Sie jenen Ihre Stimme, die keine haben und leiten Sie diese Petition an Ihre Freunde und Bekannte weiter.
Vielen herzlichen Dank!


This message is from Daniela Boehm who started the petition "Erzabtei St. Ottilien, Bayern: Für eine Verbesserung der traurigen Tierhaltung in St.Ottilien," which you signed on Change.org.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 00:43 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich hatte es schon erneut unterzeichnet :!:

Wie war das noch mit der Nächstenliebe.... :?: :?: :?:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 07:53 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Prinzipenreiter!
DerStall hätte doch das Kälbchen verkaufen können, was ist so schwer daran, etwas Menschlichkeit zu zeigen- letztlich geht es ums Geld, das hätten sie doch bekommen.

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 11:23 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34537
Liebe UnterstützerInnen,

zunächst herzlichen Dank an alle die bei der Erzabtei wegen des Kälbchens, das ein kleines Mädchen gerne freikaufen wollte, nachgefragt haben. Und auch für Ihre zahlreiche Unterstützung der neuen Petition für „die Unversehrtheit und das Recht auf Leben aller Tiere“ an die katholische Kirche.

Ich habe viele betroffene E-Mails von so vielen lieben Menschen erhalten, die sich bemüht und die Erzabtei angeschrieben haben. Daher ist mir auch bekannt, dass fast jeder eine Standardemail bekommt, in der u.a. steht, dass ich ein Gesprächsangebot aus St.Ottilien bzgl. des Mastbullenstalls abgelehnt hätte. Dies hat verständlicherweise zu Verwirrung und Verunsicherung geführt. Bitte lesen Sie hierzu meine offizielle Stellungnahme, die auch seit Freitag auf unserer Petitionsseite steht:
„Seit dem Bericht im Bayerischen Fernsehen im November (s.u.link*) haben wir uns um das Zustandekommen eines Gespräches mit den Mönchen im Bullenstall der Erzabtei bemüht. Anfang des Jahres kam eine Absage ohne Angabe irgendwelcher Gründe. Ich schreibe dies, weil mir zugetragen wurde, dass die Erzabtei nun behauptet, ich hätte dieses ursprüngliche Gesprächsangebot abgelehnt. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Ich bin nur nicht auf ein Treffen unter vier Augen mit Pater Tassilo außerhalb der Erzabtei eingegangen und unter der Vorgabe, dass sich an seiner Einstellung zur Tierhaltung sowieso nichts ändern wird, sondern habe mich weiterhin um ein offizielles Treffen mit unserer Gruppe in der Abtei bemüht. Bitte sehen Sie hierzu auch u. s. post * zur Absage des Gesprächsangebotes seitens der Erzabtei.“ (*Petitionsseite)

Uns erstaunen die verschiedenen Antworten des Klosters, die wir von unseren Unterstützern erhalten haben, sehr. In einigen E-Mails schreibt das Kloster sinngemäß davon, dass „ein Gesprächsangebot nur vom Journalisten ausgesprochen wurde, aber es ein solches von Pater Tassilo in Wirklichkeit nie gegeben hätte“, bis hin zu „Frau Böhm hat ein Gesprächsangebot abgelehnt, wir sind weiterhin zu einem Gespräch bereit.“

Wir freuen uns, wenn das Kloster nun doch wieder zu einem Gespräch bereit ist und werden uns neuerlich um einen Gesprächstermin bemühen – vielleicht hat der öffentliche Druck durch die vielen E-Mails ja zu einem Einlenken geführt und ein zielführendes Gespräch kommt nun doch noch zustande. Das wäre dann offensichtlich ein Erfolg der vielen Nachfragen durch unsere UnterstützerInnen!

Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: In dem aktuellen Antwortschreiben wird auch auf ein Video der Erzabtei und deren Tierhaltung verwiesen. Ich möchte deshalb noch einmal darauf hinweisen, dass es in unserer Petition nur um den Mastbullenstall geht und die Bilder unseres Videos auf der Petitionsseite von mir persönlich an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten in dem damals noch frei zugänglichen Bullenstall aufgenommen wurden.

Herzliche Grüße und nochmals danke, auch im Namen der Tiere, für Ihre tolle Unterstützung, die wir sehr zu schätzen wissen!

Daniela Böhm


This message is from Daniela Boehm who started the petition "Erzabtei St. Ottilien, Bayern: Für eine Verbesserung der traurigen Tierhaltung in St.Ottilien," which you signed on Change.org.

View the petition | View and reply to this message online

Unsubscribe from updates about this petition

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz