Antwort schreiben

Tierschutz-Verbot für Priester

Mi 14. Aug 2013, 16:04

Bischof lässt Franziskaner-Pater Anthony Burnside versetzen - Hunde vor Tötung.

http://www.news.at/a/bosnien-priester-tierschutz-verbot

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Mi 14. Aug 2013, 17:46

Ist das nicht traurig? :cry:
was ist ein Tier denn gezählt von der Kirche?

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Mi 14. Aug 2013, 21:29

Wenn die Kirche das einhalten würde, was sie predigt, wäre m.M. nach vieles anders ... und vieles besser.
WENN ....

aber naja, jedes Schaf muss seinen Weg finden und gehen :|

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Mi 14. Aug 2013, 23:20

Falls Ihr interessiert seid, unterschreibt bitte diesen Brief u. ich leite ihn weiter.
Er wurde schon von mir mit 7 anderen Namen, an 2 verschiedene Stellen im Vatican versendet.

Eure Heiligkeit, Papst Franziskus,
mit Entsetzen hörten wir von der Versetzung des Franziskaner Mönches * Father Anthony
Burnside, der sich seit Jahren aufopferungsvoll um herrenlose Katzen u. Hunde im Kloster Konjic in Bosnien- Herzegowina kümmert.
Diese kirchlichen Räume nutzte er, um verstoßenden Lebewesen einen Zufluchtsort u. weiteres Elend durch Kastrationen zu bieten.

Da jenes für uns der absolut richtige Weg für einen vorbildlichen Christen ist, der im Andenken seines Bruders Franz von Assisi handelt, können wir die Entscheidung des zukünftigen Bischofs als gläubige Christen u. Tierschützer nicht akzeptieren.

Wird er versetzt, sind die Tiere in Lebensgefahr u. auch Menschen verlieren ihre Existenzgrundlage.

Wir hoffen , dass Sie als heiliger Vater unseren Glauben zu Gott teilen u. deshalb dieses ungerechte Geschehen verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
1. Britta XXXXX
XXXXXX
Deutschland

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Do 15. Aug 2013, 07:58

Gute Idee,Britta! Ich habe aber schon länger einen Brief an den Vatikan geschickt.

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Do 15. Aug 2013, 22:02

Klasse Idee, Britta :!: :froh

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Do 15. Aug 2013, 22:56

Falls wir gemeinsam diese Mail noch einmal versenden wollen, wäre es vielleicht gut, wenn man den Brief in den geschlossenen Bereich kopiert u. interessierte dann dort ihren vollen Namen, ihren Wohnort u. das Land darunter setzen.
So könnte ich ihn dann komplett an die verantwortlichen Stellen im Vatikan weiterleiten.

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Fr 16. Aug 2013, 07:01

Ich find das sehr traurig! :heul
Britta, wo kann ich denn unterschreiben? Ich find nix!

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Fr 16. Aug 2013, 18:35

Hallo Tina,

Du kopierst den Brief, in eine PN, setzt Deinen Namen und Deine Anschrift drunter und schickst die PN zu Britta oder mir. Er wird dann gedruckt und per Post verschickt :wink

Re: Tierschutz-Verbot für Priester

Fr 16. Aug 2013, 18:43

Ich habe übrigens noch keine Antwort bekommen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz