Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 09:39 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Kerstin ANAA [mailto:kerstin.anaa@gmail.com]
Gesendet: Donnerstag, 16. Mai 2013 10:05
An: undisclosed-recipients:
Betreff: Weiteres ANAA-Notfellchen: Zuzi



Hallo,

hier kommt unsere Zuzi, wieder mal ein ganz besonderer Fall....



Liebe Grüße



Kerstin

--
Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
http://www.anaa-katzen.de
http://www.anaaweb.org


Zuzi, *2005, blind mit Augenentfernung

Zuzi ist wieder mal so ein Notfall, wo man sich fragt, was kann so ein tier eigentlich alles ertragen? Sie ist vor 14 Tagen als akuter Notfall bei ANAA aufgenommen worden, nachdem die Tierschützer dort über Zuzi informiert wurden.

Zuzi wurde von der Straße aufgenommen, wo sie mit einer Gebärmuttervereiterung, bei der es 5 vor 12 war, lebte UND BEIDE Augäpfel verkümmert waren. Meine Kollegin beschrieb es mit „wie wenn sie nicht durchblutet worden wären und ausgetrocknet sind“. Unvorstellbar, was sie ertragen musste und unvorstellbar, wie sie mit diesen Einschränkungen und Schmerzen so lange ausgehalten hat. Da hilft dann auch das vornehme – vermutlich Karthäuser-Mix – Fellchen nicht weiter, Schicksale machen auch bei Rassetieren keine Ausnahme.

Zuzi wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht, sie wurde Notoperiert und auch die Augäpfel gleich mit entfernt und die Augenhöhlen vernäht, damit sich dort keine dauernden Entzündungsherde bilden.

Natürlich ging es ihr nach so einer großen Operation nicht besonders gut, trotzdem war sie den Menschen gegenüber so dankbar und demütig, dass die Kollegin schrieb, es bricht einem das Herz, ein Tier in diesem Zustand so zu erleben. Langsam, nach und nach, fraß Zuzi wieder gut und mittlerweile lebt sie in Madrid auf einer Pflegestelle.

Dort hatte sie schon bald keine Lust mehr auf die Privatunterbringung und so läuft sie inzwischen mit den Hunden und Katzen der Pflegemama umher; wird es ihr unheimlich oder sie verliert die Orientierung, ruft sie eben und dann wird ihr geholfen. Sie ist einfach nur eine tolle Katze!

Zuzi ist vor der großen OP FeLV und FIV negativ getestet worden, sie ist kastriert, gechipt und die Impfungen erfolgen jetzt nach und nach.

Wir wünschen uns in Absprache mit der spanischen Pflegestelle ein Zuhause für Zuzi, wo es andere soziale Katzen quasi als Blindenhund für sie gibt. Selbstverständlich kommt nur Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon (auch blinde Katzen können klettern und springen!), in Frage. Interessierte Menschen sollten sich bewusst sein, dass es für Mitmenschen durchaus nicht normal ist, dass man eine Katze ganz ohne Augen hat – deshalb sollte man auch bedenken, dass es da durchaus Konflikte geben kann. Daher sollte man schon selbstbewusst genug sein, Zuzi und sich selbst zu verteidigen gegen verbale Anfeindungen.

Hunde kennt Zuzi, aber bei einem blinden Tier, welches in Panik schnell orientierungslos wird, muss Hundegesellschaft ABSOLUT katzenfest und erprobt sein!

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite http://www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere, speziell in Zuzis Fall, suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.

Kontakt:

K. Ridder

05751/982797

kerstin@anaa-katzen.de

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 10:10 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Mein Herz ist berührt...

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 10:25 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Ja,ist eine ganz besondere.

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 21:49 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Die Maus berührt mich sehr :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blanca, Malteser-Mix, 5 Monate, auf einem Äuglein blind
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
Hund an Katze gewöhnen
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Schlappohr
Antworten: 12
Katze Rufi, ca. *2005, einäugig, zahnlos
Forum: Andere Tiere (Katzen, Nager, Pferde usw.)
Autor: Beate
Antworten: 4
Cindy, 18 Jahre , fast blind im TH Dellbrück
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 6
..Pfoteauflegen: Katze bringt Baby zum Einschlafen....
Forum: Katzen-Ecke
Autor: Beate
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz