Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 14:14 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:00
Beiträge: 909
bitte unterschreibt, es fehlen, noch ganz viele Unterschriften:
Zitat:

_________________
LG Conny & Nicky
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:04 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Conny hat geschrieben:
bitte unterschreibt, es fehlen, noch ganz viele Unterschriften:
Zitat:



Da die Hundesteuer nicht zweckgebunden ist, kann keiner beantworten was genau mit den gesammelten Steuerbeträgen passiert.


Steuern sind nie zweckgebunden :fahne
Sonst wären es Gebühren*klugscheiß* :oops:

Über die Höhe der Hundesteuer kann man sicher streiten - aber einen gewissen Betrag (bei uns sind es z.B. 50 € jährlich) finde ich jetzt nicht schlimm, weil es schon häufig z.B. diese Kotbeutel-Aufsteller gibt. Das kostet ja auch alles Geld.

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:33 
Offline
Special Agent Tom

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 15:00
Beiträge: 4071
Ich faende es gut, wenn man zum Beispiel keine Hundesteuer fuer einen Hund aus dem Tierheim zahlen muesste. Jemand der wirklich einen Rassehund vom Zuechter will, dem sind die paar Euro Steuern pro Jahr sicher egal, aber fuer viele waere das sicher ein Anstoß mal im Tierheim nachzuschauen, statt bei ebay Kleinanzeigen oder so.

Außerdem sollte es fuer jeden Hund den gleichen Steuersatz geben. Wir muessten zum Beispeil fuer einen winzigen Staffordshire Bullterrier mehr als 8 mal so viel zahlen wie fuer einen riesigen Owtscharka. Das ist totaler Schwachsinn und verbannt Hunderassen die es eh schon schwer haben noch mehr ins Tierheim.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:43 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Ja,ist leider so.Alleine deswegen,lohnen sich die Listenhunde für die Städte. :stinksauer

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 16:26 
Zitat:
Ich faende es gut, wenn man zum Beispiel keine Hundesteuer fuer einen Hund aus dem Tierheim zahlen muesste.


Gibt es in manchen Städten , zumindest eine zeitlang ( erstes Jahr )

Ich fände die Hundesteuer o.k., wenn sie komplett an die jeweiligen ansässigen Tierheime und Vereine gehen würde.
Aber leider ..... :stinksauer


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 16:37 
Offline
Special Agent Tom

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 15:00
Beiträge: 4071
Das ist auch eine super Idee, dann waeren die Tierheime abgesichert.

Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass die Hundesteuer nicht zweckgebunden ist. Viele Menschen denken mit der Hundesteuer werden die Gehwege gereinigt, aber in Wahrheit kann die Stadt sie ausgeben wofuer auch immer sie will und muss das nicht mal nachweisen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 18:21 
Offline
Malti-Yorkie-Muddi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 11:30
Beiträge: 1543
Das wäre wirklich eine gute Sache, wenn die Hundesteuer auch wirklich für was "Tierisches" eingesetzt würde.

Was ich auch schlimm finde, ist, dass jede Gemeinde/Stadt über die Höhe Hundesteuer einfach entscheiden kann. Bei uns im Dorf haben sie vor 2 Jahren die Hundesteuer für den ersten Hund um 150 und für den 2. Hund um 100 % erhöht. Ein Dorf weiter zahlt man weniger als die Hälfte an Hundesteuer, obwohl dieses Dort noch zu unserer Gemeinde gehört. Ist doch der Hammer.

Ich habe auf jeden Fall unterschrieben.

_________________
Bild

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 22:36 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Vor 2 Jahren habe ich solch eine Petition auch noch unterschrieben.
Heute sehe ich davon ab :!: :!:
Bei uns in der Stadt ist es mittlerweile so, daß jedes Fleckchen Grünfläche mit Eigenheimen bebaut wird.....u. ( fast) jeder neuer Besitzer meint, er müßte nach dem Motto.....: Mein Haus, mein Auto, mein Hund.... dem Slogan nach gehen :roll: :cry:
Vielleicht schreckt die Steuer wenigstens einige ab :roll: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegen Hundesteuer
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 00:16 
Offline
Special Agent Tom

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 15:00
Beiträge: 4071
Ich glaube nicht. Fuer Leute fuer die ein Hund ein Statussymbol ist, spielt Geld bei sowas eher eine untergeordnete Rolle.

Eine Freundin von mir wohnt in einer total kotzbrockigen, moechtegern-elitaeren Gegend. Da hat gefuehlt jeder Dritte einen Weimaraner oder Viszla, obwohl keiner von denen jagen geht. Und die Hundesteuer dort aendert daran gar nichts.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Petition gegen Pelz
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2
Curcumin gegen Krebs
Forum: Hunde-Gesundheit
Autor: Beate
Antworten: 6
Was für den Kopf und gegen Langeweile :-)
Forum: Café
Autor: Heike
Antworten: 0
Hundesteuer abschaffen? Stimmen Sie ab!
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 7
Aktionen gegen Zoophilie
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 48

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz