Antwort schreiben

Re: Polizei macht grausamen Tierfund

Mi 15. Mai 2013, 10:46

Huhu Britta

ich habe diese Erfahrungen gemacht. Sobald es um Veröffentlichung von schlimmen Tierleid kommt, sind die Anfragen gross. Das erlebe ich fast täglich bei meinen Vorkontrollen. Da wird auf ein Schicksal aufmerksam gemacht und Leute, die sich vorher noch nicht mit dem Gedanken auseinander setzten, ein Tier aufnehmen zu wollen, tun es wegen dieser "Öffentlichkeit" dann plötzlich.

Meine Geschichte dazu:

Vor vielen vielen Jahren wurde im tiefsten Wald des Taunus ein Müllsack mit 6 Welpen, die an diesem Tag auch noch zur Welt gekommen sein mussten, gefunden. In "Herrchen gesucht", damals noch HR 3 wurde auf das Schicksal der Hundebabies aufmerksam gemacht, auch in der Presse ist anfangs berichtet worden.
TAUSENDE haben sich für die Babies beworben, unter anderem auch ich. Mit jeder Lebenswoche wurden es jedoch weniger und als die Abgabe mit 12 Wochen dann soweit war, gab es nur noch knapp 50 ernsthafte Bewerber, weil keine Öffentlichkeit mehr da war.

Ich war übrigens die Einzigste, die sich wöchentlich nach dem Befinden der Kleinen erkundigt hatte, demzufolge durfte sich auch mein Papa damals zu allererst einen Welpen aussuchen. :-). Übrigens wurde die Aussetzerin tatsächlich ermittelt. Sie kam mit einer geringen Geldstrafe davon. Weil die WElpen alle überlebten und sie der Mutterhündin einen Welpen gelassen hatte. Eine Schande. Denn die Entwicklungsstörungen durch die Handaufzucht waren erheblich.

WEnn ich eine Erfahrung gemacht habe - je schlimmer ein Tier dran ist, je mehr darüber berichtet wird, um so ausgeprägter wird das Helfersyndrom. Ein normaler Tierheimhund hat da kaum eine Chance, aber würde man ihn mit Dreck einschmieren, ihn traurig gucken lassen und dann auf den Auslöser drücken - da verwette ich nen 10er - wird er ruckzuck vermittelt. Und genau das macht mich traurig.

Re: Polizei macht grausamen Tierfund

Mi 15. Mai 2013, 23:12

Ok, da kann ich Euch nicht widersprechen!

Die ernsthaft interessierten Menschen nehmen aber solche Tiere aus anderen Überlegungen auf.

Eure mediengeschädigten füge ich dann in die Gruppe zu meinen kosten u. zeitgesteuerten Tierschutztierenkonsumenten.

....und ja, das macht traurig :cry:

Re: Polizei macht grausamen Tierfund

Sa 11. Jan 2014, 21:42

An diesem Tag wurden die Opfer zum zweitenmal zum Opfer gemacht, im Namen des Volkes der Bundesrepublik Deutschland."
Weiter.....

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Re: Polizei macht grausamen Tierfund

Sa 11. Jan 2014, 22:11

im Namen des Volkes der Bundesrepublik Deutschland


Ich gehöre in diesem Fall anscheinend nicht zum Volk der BRD :evil:

Re: Polizei macht grausamen Tierfund

So 12. Jan 2014, 07:10

Ich auch nicht :evil: :evil:

Re: Polizei macht grausamen Tierfund

So 12. Jan 2014, 11:42

Möpp und Schrat hat geschrieben:
im Namen des Volkes der Bundesrepublik Deutschland


Ich gehöre in diesem Fall anscheinend nicht zum Volk der BRD :evil:

Unfassbar, was da passiert ist!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz