Antwort schreiben

Spinos u.Scotch-aus dem schrecklichen Hundelager in Italien

Mo 23. Jun 2014, 15:21

Text Spinos:
Bild

Bild
SPINOS
Griffon-Spinone-Mix

Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: mittelgroß ca. 25 kg
Alter: ca. 2009 geboren

Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom (Italien)
Unser SPINOS ist ein richtiger Temperamentsbolzen. Er hat immer was zu tun, ist immer in Bewegung, ist immer damit beschäftigt die Büsche nach Mäusen abzusuchen. SPINOS will beschäftigt werden, also eine Fellnase für unternehmungslustige und sportliche Leute!

SPINOS ist sehr charakterstark und verhält sich seinen Artgenossen gegenüber dominant. Er ist verträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, jedoch sollten diese kleiner sein wie er und ihm seinen „Chefposten“ nicht streitig machen wollen.

Mit Menschen hat er überhaupt kein Problem - im Gegenteil: Menschen findet er klasse! Sobald er die ehrenamtlichen Helfer erblickt und in seine großen Pfoten bekommt, dann wird geküsst, umarmt und gekuschelt was das Zeug hält! :o)

SPINOS hört auf seinen Namen, hat schon gelernt an der Leine zu gehen und wartet nur noch auf die erlösende Nachricht, um endlich ausziehen zu dürfen!

Text Scotch:
Bild

Bild
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: mittel
Alter: geb. 2009
Sonstiges: schüchterne, zurückhaltende Fellnase

Akt. Aufenthaltsort: Hundelager bei Rom

BUIO, SCOTCH und deren Schwestern AMBER & ELENA teilen sich ihr gemeinsames trauriges Schicksal: die vier Geschwister wurden im Frühjahr 2009 geboren und waren übrig – somit war ihr Weg vorprogrammiert: ab ins Hundelager. Eine Kastration der Mutterhündin hätte den vieren viel Leid erspart, aber in südlichen Ländern ist oft die Kastration noch ein Fremdwort und trotz vieler Kastrationskampagnen schalten die Menschen bei diesem Thema noch auf „Durchzug“.

Die vier Schnuffelnasen sitzen seitdem hier im Hundelager fest und warten täglich in ihrem Zwinger – auf Nichts! Dementsprechend verhalten sie sich: BUIO und SCOTCH sind beide noch schüchtern und brauchen sicher noch einige Zeit, um „aufzutauen“. Aber ihnen merkt man deutlich an, dass sie so gerne aus sich herausgehen möchten. Alle vier Geschwister bräuchten mehr Zeit mit den Menschen, mehr Betreuung, mehr Zuwendung – nur: Wie soll das in einem Lager funktionieren.

Wir suchen nun für diese absolut verträglichen Fellnasen liebevolle Menschen, die sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen an alles Neue heranführen. Ein bereits vorhandener und gefestigter Hund ist kein Problem, dieser könnte ggf. sogar eine große Stütze für den Beginn eines neuen Lebens der Geschwister sein.

Kontakt:
Christine Sander (Adozioni del Cuore)
e-mail: c.sander@radylon.com
Tel. 04103 4075
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz