Antwort schreiben

Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung)

Do 8. Nov 2012, 22:23

Nachdem ich langsam aus dem Tiefen meines Chaosbüros auftauche, habe ich endlich mit dem Artikel von Lisa Mullinax (4Paws University) anfangen können.

Er ist einfach super -- danke, Beate, für den Tipp.

Lisa entkräftet aufs Eleganteste sämtliche Argumente der Millan-Jüngerschaft, die wir alle schon hundertfach auch in den deutschen Hundeforen gelesen haben. Es ist unglaublich, wie sich die Jünger auf beiden Seiten des Atlantiks immer und immer im Kreise drehen ...

Hier:

http://www.mersinkommer.de/privat/4paws.html

Ich habe bisher etwa ein Drittel fertig und rechne bis morgen Abend mit dem Rest. Ich schreibe hier 'rein, wenn ich die Seite aktualisiert habe. Dann bitte wieder großzügig verlinken und verteilen :froh

Mark Derr, der Autor des New York Times-Artikels, hat mir heute übrigens eine E-Mail mit einem Anti-Millan-Artikel aus dem GLOBE geschickt. Das ist ein Käseblatt wie hier die BILD. Super, dass jetzt auch in solchen Publikationen Anti-Millan-Material auftaucht. Ich hoffe, dass dieser Un-Trainer bald von einer ganzen Artikellawine begraben wird.

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Do 8. Nov 2012, 22:30

Erstmal,danke,Isode,für das Übersetzen,bist ein Schatz! :blumen
Ich muß gestehen,das ich beim lesen,Übelkeit verspüre,und mein Herzschlag hoch geht.Es macht mich fertig zu lesen,wie mit Lebewesen umgegangen wird. :heul

Aber es freut mich auch,das er immer mehr Gegner hat!

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Do 8. Nov 2012, 22:47

Beate hat geschrieben:Erstmal,danke,Isode,für das Übersetzen,bist ein Schatz! :blumen
Ich muß gestehen,das ich beim lesen,Übelkeit verspüre,und mein Herzschlag hoch geht.Es macht mich fertig zu lesen,wie mit Lebewesen umgegangen wird. :heul

Aber es freut mich auch,das er immer mehr Gegner hat!


Ja, es geht mir genauso. Noch übelkeiterregender (sagt man eigentlich so???) finde ich es jedoch, wie sehr sich die Argumente der Jüngerschaft immer und immer wieder gleichen (abzulesen an den FAQ-Überschriften). Du wirst schon sehen, es kommt im Rest des Artikels noch härter -- und du wirst lauter Deja-vu-Erlebnisse mit den Diskussionen in deutschen Hundeforen haben.

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Do 8. Nov 2012, 22:51

Der muß irgendwas an sich haben,was ich bisher übersehen habe. :|

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Do 8. Nov 2012, 22:58

Beate hat geschrieben:Der muß irgendwas an sich haben,was ich bisher übersehen habe. :|


Sag ich doch die ganze Zeit. Ich glaube, manche finden den sexy ... rrrrooooaaarrrr ...

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Do 8. Nov 2012, 23:00

:ohnmacht

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Fr 9. Nov 2012, 10:31

Beate hat geschrieben::ohnmacht


Oh nein, Beate, das wollte ich nicht!! Geht's wieder?? Vielleicht ein Glas kaltes Wasser???

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Fr 9. Nov 2012, 10:33

Jau,langsam geht es wieder. :wink

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Fr 9. Nov 2012, 20:19

Fertig ist er -- die ideale Argumentationsgrundlage für alle Auseinandersetzungen mit Millan-Jüngern! Hier noch einmal der Link:

http://www.mersinkommer.de/privat/4paws.html

Lisa will ihn auch auf ihrer Website verlinken, sodass deutsche Besucher ihrer Site daraufstoßen.

Re: Artikel über Cesar Millan von Lisa Mullinax (Übersetzung

Fr 9. Nov 2012, 21:46

Vielen Dank,Isolde. :froh
Der Video Vergleich ist auch interessant.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz