Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Katzenschwemme"in Thüringen
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 13:31 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Sie liegen in Kleidercontainern, werden in Kartons ausgesetzt oder ertränkt: Thüringen leidet unter einer „Katzenschwemme“. Tierschützer fordern nun Geld für die Kastrierung frei laufender Katzen.
WEITER.....

http://m.welt.de/vermischtes/article135 ... erden.html

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Katzenschwemme"in Thüringen
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 18:40 
Offline

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:01
Beiträge: 2165
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Beate, dieses Problem ist nicht so neu.
Meine Heimatstadt lag am Rande eines Braunkohleabbaugebietes. Eines Tages kam man auf die Idee, den Tagebau zu erweitern und dieser Erweiterung mussten so einige kleine Dörfer weichen. Die Menschen, die dort gewohnt haben, bekamen für ihre Häuser eine Abfindung vom Staat und man stopfte sie in Neubaublöcke, die man kurzerhand aus dem Boden stampfte. Der Stadtteil bekam dann auch die Bezeichnung "Neu......" - so die Menschen brachten natürlich auch ihre Haustiere mit. Darunter auch zahlreiche Katzen. Diese wiederum waren das Leben in Freiheit, also draussen gewohnt. Also ließen die Leute sie auch raus, nur fanden sich 80 % der Tiere nicht wieder nach Hause, da ja auch alle Häuser gleich aussahen.
Und somit entwickelte sich die erste Population der Streunerkatzen und sie verwilderten immer mehr. Ihr Treffpunkt war am Ende der städtische Friedhof, der dort in der Nähe lag. Das führte nun wieder dazu, daß manche Leute noch nicht mal mehr ihre Gräber besuchen konnten, weil die Katzen dort wohnten und wenn sie wieder Junge hatten sich auch als sehr wehrhaft heraus stellten.
Von den grassierenden Krankheiten mal ganz abgesehen.

Am Ende bestellte die Stadt die Jäger, ich weiß das klingt jetzt sehr, sehr grausam (ich war ja damals auch noch ein Kind und kann mich nur noch schwach daran erinnern), die die Katzen erschossen.

Natürlich ist das keine Lösung, genau so wenig wie erschlagen, vergiften oder ertränken - es hilft wirklich nur die Kastration. Denn die TH können sie ja schlecht alle aufnehmen. Das ist wirklich ein Dilemma.

Ich hoffe sehr für die Katzen, daß das Geld aufgebracht wird.

LG Heidi

_________________
LG Heidi mit Liesi und dem Kampfdackel Willi im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Hunde lernen nicht durch Niederknüppeln"
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 1
"Der Katzenmann von Aleppo"
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 3
Pflegestellenkaninchen "Elsa"
Forum: Tiergarten
Autor: Schlappohr
Antworten: 13
Meine beiden "Mäuse"
Forum: Bilderecke
Autor: JayJay
Antworten: 10
Diese Tiere sind meine beste "BANK"
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2

Tags

Erde, Ford, Geld, Katzen, Laufen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz