Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2015, 15:55
Beiträge: 27
Wohnort: in der Rhön
Bereits drei lange Jahre hat Yupi im Asyl verbracht (Stand September 2015), doch bislang hat ihn noch niemand wirklich beachtet. Yupi ist ein sehr ruhiger Hund, alles geschieht bei ihm in gemütlicher Art. Er ist nicht wie viele der anderen Hunde, die einen aufgeregt begrüßen und anspringen, wenn man durch das große grüne Tor das Asyl betritt. Dadurch unauffällig, lebt er sein Leben still und bescheiden und freut sich über jede kleine Zuwendung, die ihm zuteil wird.

Anfänglich ist Yupi fremden Menschen gegenüber etwas ängstlich. Das legt sich jedoch, sobald er jemanden näher kennenlernt. Denn Yupi liebt die Menschen. Je näher er sich jemandem fühlt, desto wichtiger sind ihm Streicheleinheiten und Berührungen. Dann kann er gar nicht genug davon bekommen und entwickelt sich zum richtigen Schmusebär.

Yupi hat auch ansonsten ein angenehmes Wesen. In seiner ruhigen Art kommt er sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen bestens zurecht. Langsam und bedächtig sieht er dem Treiben zu, ohne sich am Toben und Bellen zu beteiligen. Man kann wohl sagen, dass er alle Menschen und Tiere gleichermaßen liebt.

Sein Futter ist ihm besonders wichtig und er freut sich über jede Art von Leckereien, was man ihm auch ein wenig ansieht. Zwei bis drei Kilogramm weniger würden ihm schon gut stehen. Sicher wird Yupi abnehmen, sobald er regelmäßige Spaziergänge machen und am Leben in seiner zukünftigen Familie teilnehmen darf. Yupi ist ein echter Familienhund, nur sollten Kinder schon etwas älter sein. Für aktive Senioren wäre er mit seiner ruhigen Art besonders geeignet.

* Update Januar 2017 *

Ein neues Jahr hat begonnen und noch immer wartet Yupi darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden. Mittlerweile ist er im Asyl zu einem Notfall geworden. Er ist sehr traurig darüber, dass seine Hundefreundin adoptiert worden ist und er nun ohne sie ausharren muss. In seiner Verbitterung und Trauer gefangen, versteht er sich auch nicht mehr mit den anderen Hunden in seiner Gruppe.

Yupi leidet sehr und braucht dringend ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, wieder Vertrauen zu fassen, denn im Grunde hat er einen sehr liebebedürftigen Charakter und ein tolles Wesen. Yupi möchte endlich ankommen und Zuwendung von Menschen bekommen, die ihn lieben. Langsam fängt er an, sich aufzugeben.

Möchten Sie Yupi ein liebevolles Zuhause schenken und ihm zeigen, was es bedeutet, in Geborgenheit zu leben? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de

https://www.lesika-hundehilfe.de/unsere ... Cden/yupi/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
[code][/code]Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:07 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34453
So ein toller Kerl. :herzchen

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:08 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
er lacht so nett, oder?

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:09 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:35
Beiträge: 2615
Ja, das tut er :herz3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2015, 15:55
Beiträge: 27
Wohnort: in der Rhön
Heute habe ich eine Traurige Nachricht :heul unser Yuppi hat es nicht geschafft still und leise ist er von uns gegangen.... wir sind alle noch im Schock zustand.....

Ach ♥ Yuppi ♥ wie gerne hätten wir Dir ein schönes Zuhause ermöglicht..... Du warst so ein Sanfter und Freundlicher Hundebub ♥ Bescheidenheit war dein 2. Name..... die Freundlichkeit in Person.... nie warst du Böse ,geduldig hast du alles ertagen doch irgendwann gibt sich auch der Geduldigste auf .
Der Einzigte Trost für uns ist. das Du jetzt bestimmt in einem Besserem Leben angekommen bis :regenbogen .

Irgendwann werden wir uns wieder sehen da bin ich mir ganz sicher......


Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.
(Karin Schmidt)

_________________
[code][/code]Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 11:55
Beiträge: 7650
:kerze gute Reise Yupi.

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 08:39 
Offline

Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:13
Beiträge: 1376
Wohnort: Kamen
Gute Reise :kerze :heul

_________________
Lieben Gruß von Christiane, Ivy und Lisel, mit Sam im Herzen

:runningdog "Die einzige Sache auf der Welt, die man für Geld nicht kaufen kann, ist das Schwanzwedeln eines Hundes." :runningdog


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Gute Reise Yupi
ich wünsche ihm, das er in einem Besseren Leben wieder aufwacht :kerze

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 11:17 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34453
Es tut mir sehr leid. :cry:

Gute Reise Yupi. :kerze

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 16:37 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
:kerze Gute Reise :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wozu eigentlich braucht es ein Brustgeschirr?
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 7
Pudelmix Rubio (Nähe Bayreuth) sucht liebevolles Zuhause
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 3
Sehr interessante Seite
Forum: Infos
Autor: Britta
Antworten: 3
Fritzi leidet im Tierheim ca.4 Jahre alt
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 0
Tobi - ist sehr traurig in der Tötung! Ca.2 Jahre alt
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 0

Tags

Abnehmen, CD, Erde, Familie, Haus, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz