Antwort schreiben

Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Di 18. Jun 2013, 18:35

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Hannelore Rodrian [mailto:haro7@web.de]
Gesendet: Dienstag, 18. Juni 2013 17:38
An: 'Brigitte Schacht'
Betreff: das Grauen ist unter uns: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...
Wichtigkeit: Hoch


Und? Es bleiben nur „Wut, Erinnerung und Nachdenklichkeit“???? Vermutlich nicht mal eine Anzeige, oder? Denn völlig abgemagert ist sie ja auch! Wenn das immer so weiter hingenommen wird, wenn es keine Aufschreie mehr gibt, wenn man auch noch die Kosten für die Einschläferung trägt (so lobenswert das ist) und diese Kreaturen nicht zu Verantwortung ziehen lässt – was und warum sollte sich dann jemals ändern – außer zum noch Schlimmeren????? Wo sind wir schon gelandet? Streunende Hunde in den Städten, explodierende Katzenpopulationen in größtem Elend - und sich häufende Bilder von solchen Gräueln, die vermutlich nur die Spitze des Eisberges zeigen! Ich kenne solche Fotos von Rumänien, Bulgarien – irgendwo, ganz weit da draußen – aber das Grauen ist schon hier. Ganz nah bei uns.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Brigitte Schacht [mailto:Brigitte.Schacht@live.de]
Gesendet: Dienstag, 18. Juni 2013 15:58
Betreff: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...


Bitte lest das mal! Und das ist mitten in Deutschland.

http://www.tierheim-altentreptowev.de/s ... haeferhund
Leider ist dies kein Märchen der Gebrüder Grimm, sondern das Leben und deshalb gibt es auch kein Happy End, sondern das ganze Ausmaß menschlicher Willkür, Verantwortungslosigkeit und Ignoranz.


Wir wurden von besorgten Menschen gebeten einen Hundehalter zu kontrollieren. Was die Kollegen bei dieser Kontrolle, angekettet auf dem Hinterhof erwartete, ist schlichtweg unglaublich. Gerechtfertigt wurde die Sauerei mit den Worten: „Na der hat ja Krebs“. Einen Arzt hat der Hund aber wahrscheinlich trotzdem nie gesehen ...

Viel konnten wir für die alte Hündin nicht mehr tun, außer sie von ihren unerträglichen Qualen zu befreien. Nachdem wir volle Kostenübernahme versichert haben, erhielten wir wenigstens die Erlaubnis, die Hündin erlösen und "entsorgen" zu dürfen. Das war dem Halter nämlich zu kostspielig.

Sie hat ihre Reise nun angetreten.

Zurück bleibt ihre Geschichte, die Wut, die Erinnerung und die Nachdenklichkeit...

Bild

Bild

Re: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Di 18. Jun 2013, 18:35

:heul

:kerze

Re: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Di 18. Jun 2013, 19:01

Gute Reise! :kerze

Re: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Di 18. Jun 2013, 19:55

Komm gut ins Licht, Mäuschen und lasse Deine Pfötchen fliegen. Dort, wo Dich jetzt der Weg hinführt, wirst Du es besser haben.

Re: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Di 18. Jun 2013, 20:34

Nicht zu fassen :evil:

Machs gut, Du arme Maus :kerze

Re: Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Mi 19. Jun 2013, 06:37

Armer Schäfi :cry: :cry:

Gute Reise :kerze
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz