Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 20:08 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34539
----- Original Message -----
From: Hannelore Barke
To: Hannelore Barke
Sent: Thursday, January 10, 2013 6:43 PM
Subject: Fw: Sehr dringend! Aron in Göttingen - isoliert, einsam, aufgegeben....

Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de


----- Original Message -----
From: Corry Ladda
To: Corry@T-Online. de
Sent: Thursday, January 10, 2013 2:31 PM
Subject: WG: Aron in Göttingen - isoliert, einsam, aufgegeben....
mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Andrea Althaus [mailto:anpilian@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 9. Januar 2013 20:23
An: Birgitt Darau; Ladda Corry; Hunkapi; Marina; antje@koganet.de; dogangel65@live.de; sg-dortmund@t-online.de; Kersti Wolnow
Betreff: Aron in Göttingen - isoliert, einsam, aufgegeben....

Liebe Tierfreunde,

auch in Deutschland gibt es großes Tierelend.


Wir haben nun einen solchen Fall und wollen helfen... Lest unten Arons Geschichte.



Leitet ihn bitte weiter, gerne auch in Foren.

BITTE NICHT AUF FACEBOOK EINSTELLEN!

In diesem Fall, das wäre wohl nicht klug, es gibt immer jemanden, der jemanden kennt und nachher fühlt sich Arons "Noch-Besitzer" schlecht dargestellt und wir schaden mehr, als wir Gutes tun...

Und das soll in keinem Fall passieren!


Wer kann Aron helfen, bitte an Gudrun Scholz wenden:

gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Telefon 05553-3175.

Viele hoffnungsvolle Grüße

Gabi

--
Gabriele Fuge
- Aktiv für Hunde in Not e.V. -

homepage: http://www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de

------------------------------------------------------
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber es gibt deinem Leben einen Sinn und macht es wertvoll!....
... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."

(Albert Schweitzer)



Gesendet: Mittwoch, 09. Januar 2013 um 00:21 Uhr
Von: mailto:j-mackovic@t-online.de mailto:j-mackovic@t-online.de
An:
Betreff: ARON - text fotos notfall in göttingen !!!! DRINGEND !!!!!!!!!

BITTE NICHT AUF FACEBOOK EINSTELLEN!



das ist schäfer- langhaar aron,lebt in göttingen bei einem autohändler der ihn seit welpen an in einem reifenschuppen auf einem verkaufsgelände unter schlimmsten bedingungen hält.



ARON

------------

männlich-nicht kastriert- geb .2010- langhaar-schäferhund - ca.67 cm groß


als kleines hundebaby kam aron zu dem autohändler zum beschützen und bewachen seiner autos.

arons aufgabe war es dafür zu sorgen das keinem auto schaden zugefügt wird.

in einen kleinen halbbedachten schuppen mit vielen autoreifen - das war jetzt arons zuhause.

in der ecke lag ein dünner kleiner teppich,da alles offen ,war es zügig und oft regnete es herein .

oft lag der kleine aron im nassen.

aron wollte wie jedes hundebaby nicht allein sein.

aron jaulte,weinte zitterte hatte soviel angst ,fühlte sich so alleine - war so endlos einsam.

aron sollte ein wachhund werden,autos bewachen damit ihnen kein schaden zugefügt wird.

aron mußte hart werden.

aron weinte nicht mehr,jaulte nicht mehr ,seine kleine seele hörte auf nach hilfe zu rufen.

durch die dünnen holzspalten des holztores suchte er mit seinen augen nach blicken der abwechslung .

zeit hatte keiner für ihn ,alle hatten zu tun,seine aufgabe war es da zu sein ,allein-isoliert - einsam-endlos traurig-die seele verkümmert.


aron wurde erwachsen-sein leben war jeden tag eintönig ,einsam und endlos langweilig.

wenn jemand dran dachte durfte aron mal in eine kleine umzäunte fläche ,aber nicht jeden tag und jemand mußte daran denken

es zu tun.das war nicht oft.


mit ca.1,5 jahren wurde aron von einem auto angefahren und hat seitdem ein handikep mit dem linken hinterbein.

er belastet das bein kaum.aron ist daran zwar operiert worden,aber ohne nachsorge und ohne regelmäßige bewegung ist das bein einfach verkümmert.keine muskulatur gibt dem bein halt .

als wir aron das erste mal sahen,per zufall ,denn sein verschlag ist isoliert im hintergrund ,nicht einsehbar,riechen wir ihn schon von weitem.

sein verschlag ist voller unrat und voller ausscheidungen,er liegt in regenwasser und in seinen ausscheidungen.

es scheint ihm nichts mehr auszumachen-es ist im egal geworden.

ich gehe zu dem brettertor,stehe vor ihm ,spreche ihn an und ich sehe seine endlos verzweifelten augen.

seine not ist so offensichtlich-seine einsamkeit so offenbar.

ich strecke ihm meine finger durch die bretter und er schaut mich überrascht an, ich beuge mich zu ihm ,

sage " hallo hund " und er leckt ganz sanft meine hand ab.

beim anfassen spüre ich wie dünn aron ist ,jeder wirbelkörper ist ohne druck ertastbar und er fühlt sich knöchern an,überall.

mit seinem besitzer ,dem autohändler ist alles schnell geklärt,er ist bereit aron wegzugeben,demnächst kommen kameras auf das

gelände und aron ist nicht mehr nötig.

wir tierschützer dürfen uns um aron jetzt kümmern.

jeden tag kommt jetzt arons patentante 2x tag und führt ihn in den kleinen auslauf .

an der straße mit aron zu gehen,

macht ihm noch furchtbare angst.

aron ist ein so lieber zugänglicher und zuversichtlicher hund.jede streicheleinheit geniest er ,schaut einen liebevoll und voller dankbarkeit

an und ist einfach so glücklich das ein mensch ihm aufmerksamkeit schenkt.

seine patentante vergöttert er und himmelt sie an.

seine kleinen übungen lernt er voller lerneifer und aron möchte gefallen und es gut machen für uns menschen.

aron macht nicht mehr in seinen verschlag,ist stubenrein.

er hält auf bis seine patentante kommt.

es ist so augenscheinlich -nie mehr möchte aron in seinen ausscheidungenn mehr liegen müssen.

mit anderen hunden muß aron es noch lernen zurecht zu kommen,zu lange war er isoliert ,kennt hunde nur aus der ferne.

aber wir sind uns sicher ,aron ist so intelligent und er will lernen.

aron muß so dringend sein zuhause finden,denn jetzt merkt er wie schön es ist ,einen menschen für sich zu haben

und er ist so unendlich traurig wenn seine patentante geht und seine eben noch lebensfreude,

fällt wieder in die alte einsamkeit zurück und seine augen werden endlos traurig.

( siehe foto - immer wartend und schauend durchs holztor auf patentante-wann kommt sie )


unsere vermittlungszeit ist limitiert aber wir wollen und können aron nicht mehr in stich lassenn darum hoffen wir

das es menschen gibt die aron sein wunderbares liebes wesen zu schätzen wissen und aron glücklich machen wollen,

dazu bedarf es nicht viel-haus-garten und seine menschen,das ist aron das wichtigste.

arons bein müßte nochmal medezinisch abgeklärt werden jedoch eine finanzierung ,falls notwendig ,wäre gesichert.

lieber aron halte noch ein wenig durch!!

Wer kann Aron helfen, bitte an Gudrun Scholz wenden:

gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Telefon 05553-3175

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 08:49 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich habe den schon gesehen.
Es wäre meiner......wenn es irgendwie ginge :cry: :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 17:58 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34539
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 20. Januar 2013 16:11
An: hunkapi@gmx.de; angelagrillmeier@yahoo.de
Betreff: Entwarnung für Aron - der keine 8 Jahre alt ist...



Das mit den 8 Jahren hab ich vermurkst – und keine Ahnung, wo ich es her hatte; wahrscheinlich sind mir zwei Mails durcheinander geraten – sorry vielmals. Er ist drei Jahre und entwarnt- hat also noch eine Menge an guter Zeit vor sich! hr



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gudrun Scholz [mailto:odin2001@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 20. Januar 2013 09:05
An: hrodrian


Hallo, vielen Dank für´s verteilen aber wir haben für Aron nun eine tolle Lösung gefunden. Er ist also nun in Sicherheit und wird nun medizinisch gut betreut mit seinem Bein.



Viele liebe Grüße sendet

Gudrun Scholz

Hundeschule "HundgeRecht"
Katzenpension "Katzenferieninsel"
Gudrun Scholz
Am Bohrberg 15
37589 Kalefeld/ Dögerode
055533175 , 01713486797
odin2001@gmx.de
www.hundgerecht-die-hundeschule.de
www.katzenferieninsel.de
www.aktiv-für-hunde-in-not.de

----- Original Message -----

From: hrodrian

To: hunkapi@gmx.de ; angelagrillmeier@yahoo.de

Sent: Saturday, January 19, 2013 5:30 PM

Subject: Ein Hund (Langhaarschäfi)lebt seit 8 Jahren in schlimmster Haltung - in D!!!!



Natürlich ist das – verflucht noch mal – wieder ein Fall für den AmtsVet, der aber kaum tätig werden wird, also muss andere Hilfe her – bitte überall herumfragen, wer wenigstens eine PS anbieten kann! Da wäre jedes Th besser! Heiliger Himmel noch mal! Und was heißt „die Vermittlungszeit“ ist limitiert??? Hr


Kontakt: gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Von: Andrea Althaus mailto:anpilian@t-online.de
Liebe Tierfreunde,

auch in Deutschland gibt es großes Tierelend.

Wir haben nun einen solchen Fall und wollen helfen... Lest unten Arons Geschichte.

Leitet ihn bitte weiter, gerne auch in Foren.

BITTE NICHT AUF FACEBOOK EINSTELLEN!!!

Schäfer- Langhaar Aron, lebt in …….. bei einem Autohändler, der ihn seit Welpenalter an in einem Reifenschuppen auf einem Verkaufsgelände unter schlimmsten Bedingungen hält.



ARON, männlich - nicht kastriert- geb. 2010- Langhaar - Schäferhund - ca.67 cm groß



als kleines Hundebaby kam Aron zu dem Autohändler, zum beschützen und bewachen seiner autos.

Ein kleiner, halbüberdachter Schuppen mit vielen autoreifen - das war jetzt arons zuhause.

in der ecke lag ein dünner kleiner Teppich –er es war zugig und oft regnete es herein, also lag der kleine Aron oft im Nassen.

Er wollte wie jedes hundebaby nicht allein sein, jaulte, weinte zitterte, hatte soviel angst, fühlte sich so alleine - war so endlos einsam.

Er sollte ein Wachhund werden, Autos bewachen damit ihnen kein schaden zugefügt wird.

Aron musste hart werden.

Irgendwann weinte er nicht mehr, jaulte nicht mehr, hörte auf nach hilfe zu rufen.

durch die dünnen holzspalten des holztores suchte er mit seinen augen nach Abwechslung.

zeit hatte keiner für ihn, alle hatten zu tun, seine Aufgabe war es da zu sein, allein, isoliert, einsam, endlos traurig, die Seele am Verkümmern.

Sein leben war jeden tag eintönig, einsam und endlos langweilig.

wenn jemand dran dachte durfte aron mal in eine kleine umzäunte fläche, aber nicht jeden tag und jemand mußte daran denken es zu tun. das war nicht oft.



mit ca.1, 5 jahren wurde aron von einem auto angefahren und hat seitdem ein handicap mit dem linken hinterbein.

er belastet das bein kaum. Aron ist daran zwar operiert worden,aber ohne nachsorge und ohne regelmäßige bewegung ist das bein einfach verkümmert. keine Muskulatur gibt dem bein Halt.

als wir Aron das erste Mal sahen, per Zufall, denn sein verschlag ist isoliert im hintergrund, und nicht einsehbar, rochen wir ihn schon von weitem.

sein verschlag war voller Unrat und voller ausscheidungen, er lag in Regenwasser und in seinem Kot.

es schien ihm nichts mehr auszumachen -es war ihm egal geworden.

ich gehe zu dem Brettertor, stehe vor ihm, spreche ihn an und ich sehe seine endlos verzweifelten augen.

seine not ist so offensichtlich-seine einsamkeit so offenbar.

ich strecke ihm meine finger durch die bretter und er schaut mich überrascht an, ich beuge mich zu ihm ,

sage " hallo hund " und er leckt ganz sanft meine hand ab.

beim anfassen spüre ich wie dünn aron ist ,jeder wirbelkörper ist ohne druck ertastbar und er fühlt sich knöchern an,überall.



mit seinem besitzer ,dem autohändler ist alles schnell geklärt,er ist bereit aron wegzugeben,demnächst kommen kameras auf das

gelände und aron ist nicht mehr nötig.



wir tierschützer dürfen uns um aron jetzt kümmern.

jeden tag kommt jetzt arons patentante 2x tgl. und führt ihn in den kleinen auslauf.

an der straße mit aron zu gehen, macht ihm noch furchtbare angst.

aron ist ein so lieber zugänglicher und zuversichtlicher Hund. jede Streicheleinheit genießt er, schaut einen liebevoll und voller dankbarkeit

an und ist einfach so glücklich das ein mensch ihm aufmerksamkeit schenkt.

seine patentante vergöttert er und himmelt sie an.

seine kleinen übungen lernt er voller lerneifer und aron möchte gefallen und es gut machen für uns menschen.

aron macht nicht mehr in seinen verschlag,ist stubenrein.

er hält auf bis seine patentante kommt.

es ist so augenscheinlich -nie mehr möchte aron in seinen ausscheidungenn mehr liegen müssen.

mit anderen hunden muß aron es noch lernen zurecht zu kommen,zu lange war er isoliert ,kennt hunde nur aus der ferne.

aber wir sind uns sicher ,aron ist so intelligent und er will lernen.



aron muß so dringend sein zuhause finden,denn jetzt merkt er wie schön es ist ,einen menschen für sich zu haben

und er ist so unendlich traurig wenn seine patentante geht und seine Lebensfreude fällt wieder in die alte einsamkeit zurück und seine augen werden endlos traurig.

(siehe foto - immer wartend und schauend durchs holztor auf Patentante - wann kommt sie? )



unsere Vermittlungszeit ist limitiert, aber wir wollen und können aron nicht mehr in stich lassenn darum hoffen wir

das es menschen gibt die Arons wunderbares liebes wesen zu schätzen wissen und aron glücklich machen wollen,

dazu bedarf es nicht – haus, garten und seine menschen, das ist aron das wichtigste.

arons bein müßte nochmal medezinisch abgeklärt werden jedoch eine Finanzierung, falls notwendig, wäre gesichert.



lieber aron halte noch ein wenig durch!!

Wer kann Aron helfen, bitte an Gudrun Scholz wenden:

gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

Telefon 05553-3175





BITTE NICHT AUF FACEBOOK EINSTELLEN!!!

In diesem Fall, das wäre wohl nicht klug, es gibt immer jemanden, der jemanden kennt und nachher fühlt sich Arons "Noch-Besitzer" schlecht dargestellt und wir schaden mehr, als wir Gutes tun...

Und das soll in keinem Fall passieren!

Viele hoffnungsvolle Grüße

Gabi
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber es gibt deinem Leben einen Sinn und macht es wertvoll!....
... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
(Albert Schweitzer)



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 17:59 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34539
Bin ich froh,das der Hund da weg ist!

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 19:18 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Dem schließe ich mich an- es ist gut, dass der Schäfi da raus ist...

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 07:34 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich schließe mich ebenfalls an!!
Mir ging der Hund nicht mehr aus dem Kopf.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aron, auch Ronski genannt
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Schlappohr
Antworten: 32
Ayo,Schäfi, ca. 3 Jahre, er gibt sich in Rumänien auf
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 0
Fundhund Othello-Schäfi ca 10 Jahre sucht dringend
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 9
Notfall Hummel (Schäfi) und kleine Mischlingshündin Dana
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 0
LUNA / SCHÄFI IN EINEM GARTENZWINGER
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz