Antwort schreiben

SOKA-Run in Berlin- 03.08.2013

Do 18. Jul 2013, 10:56

Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Soka-Run 2013
To: hannelore.barke@t-online.de
Sent: Wednesday, July 17, 2013 10:51 AM
Subject: SOKA-Run in Berlin: Aktion gegen die Diskriminierung von Hunderassen


Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag, den 03.08.2013 findet ab 14.30 Uhr der SOKA-Run in der Berliner Otto-von-Bismarck-Allee (Nähe Hauptbahnhof) statt. Wir möchten Sie herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Einen Informationsflyer finden Sie in der Anlage dieser E-Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kein Hund darf wegen seiner Rasse diskriminiert werden. Gegen die Stigmatisierung der sogenannten Kampfhunde finden in vielen Städten jedes Jahr friedliche Protestmärsche mit Rahmenprogramm statt – so auch am 3. August in Berlin.

Aufgerufen sind Hundehalter aller Rassen und Mischlinge, gemeinsam mit uns für die Abschaffung der Rasselisten und ein gleichberechtigtes Miteinander zu protestieren.
Der SOKA-Run Berlin 2013 beginnt um 14.30 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr. Nach der Eröffnungsrede und der Vorführung eines Wesenstests startet um 15.00 Uhr der Lauf von Hunden und ihren Menschen. Die 1,9 Kilometer lange Strecke führt vom Spreebogen am Bundestag und Brandenburger Tor vorbei und endet in der Otto-von-Bismarck-Allee.
Hier am Ziel werden dann ab ca. 16.15 Uhr verschiedene Redner erwartet. U. a. wird ein Vertreter vom Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) über die Problematik in den vereinseigenen Tierheimen berichten, ein Vorstandsmitglied vom SOKA-Run e. V. wird die unterschiedlichen Eignungstests der einzelnen Bundesländer darlegen und damit aufzeigen, wie willkürlich diese zum Teil sind. Auch wird der Tierretter vom Deutschen Tierschutzbüro e. V., Stefan Klippstein, über seine Erfahrung mit den sogenannten Listenhunden berichten. An Infotischen mehrerer Tierschutzorganisationen (u. a. werden der bmt, der Bundesverband Tierschutz, das Tierheim Berlin und der Verein SOKA-Run e. V. dort sein) können sich die Besucher rund um das Thema informieren und Protestlisten zur Abschaffung von Rasselisten unterzeichnen.

Wasser und einige Badebecken zur Erfrischung für die Hunde halten wir als Veranstalter bereit. Für die ersten 200 Teilnehmer gibt es – kostenfrei – Silikon-Armbänder mit dem Aufdruck „Soka-Run 2013 in Berlin“.

Je mehr Hundefreunde am 3. August mitlaufen, desto größer ist die öffentliche Wirkung. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie diese E-Mail inkl. Flyer-Anhang an befreundete Hundehalter und Tierschützer weiterleiten.

Über diesen Link (http://www.tierschutz-bmt-berlin.de/soka-run-berlin/) können Sie den Flyer auch in höheren Stückzahlen kostenfrei bestellen und im Vorfeld der Aktion verteilen. Als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung senden wir Ihnen das limitierte SOKA-Run-Berlin-2013-Teilnehmerarmband zusammen mit den Flyern kostenfrei zu.

Über die Teilnahme an diesem wichtigen Event würden wir uns sehr freuen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung

Claudia Lotz
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V./Geschäftsstelle Berlin
claudia.lotz@bmt-tierschutz.de
http://www.tierschutz-bmt-berlin.de/
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz