Antwort schreiben

Willie, ca. *09/2011 – FeLV-positiv

So 26. Aug 2012, 18:44

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

Von: Kerstin ANAA [mailto:kerstin.anaa@gmail.com]
Gesendet: Sonntag, 26. August 2012 19:15
An: undisclosed-recipients:
Betreff: Fwd: Willie



Hallo,

im Juli baten 2 engagierte Bulgarinnen um Hilfe zwecks Vermittlung ihrer Katzen. Wir haben mit ihnen Kontakt aufgenommen und waren doch sehr beeindruckt, was die beiden in eigenregie dort so auf die Beine stellen. Daher haben wir uns entschlossen, diese Kateze in unsere Vermittlung mit aufzunehmen. Bitte verteilt doch den ersten Notfallkater, Willie, großzügig weiter und stellt ihn auf euren HP vor, ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüße

Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org

Willie, ca. *09/2011 – FeLV-positiv

Willie ist der erste der bulgarischen Katzen, den wir gern vorstellen möchten. Er wurde im April 2012 von Eli während eines Besuches einer Hochzeitsfeier einer Kollegin in Burgas gefunden, Eli selber lebt in Sofia. Sie entdeckte Willie zusammen mit anderen Katzen in einigen baufälligen Häusern, er fiel ihr auf, da er etliche Wunden am Hals hatte. So bat Eli ihre Tierärztin in Sofia um Unterstützung und diese versprach, Willie erstmal aufzunehmen. Man packte ihn also ins Auto und er reiste einmal quer durch Bulgarien.

In der Tierklinik stellte sich heraus, dass Willies Wunden vermutlich von Flöhen herrührten, beim routinemäßigen Bluttest vor der Kastration kam dann leider das FeLV positiv Ergebnis heraus. Willie zeigt jedoch keinerlei Symptome der Erkrankung, bitte befragen Sie jedoch noch einen Tierarzt Ihres Vertrauens zur FeLV-Infektion.

Eli nahm daraufhin in Burgas mit einer Tierschutzorganisation Kontakt auf, überwies Geld dorthin, damit eine Katzenfalle gekauft und die Katzen aus den Häusern gefangen, getestet und kastriert werden konnten.

Willie musste, da es keine freie Pflegestelle ohne andere Katzen gab, 2 Monate in einem kleinen Käfig in der Tierklinik leben, im Juni konnte Eli selber ihn mit zu sich nach Hause nehmen, da ihr Pflegezimmer frei geworden war. Nun steht Willie, der absolut entzückend ist, ein kleiner Schoßpotatoe, der es liebt gestreichelt zu werden, zumindest ein Zimmer zur Verfügung, nur einen Spielgefährten hat er leider nicht, er ist auch die erste positive Katze, die dort aufgenommen wurde. Was Willie gar nicht mag,

Willie war vorher auf der Straße sehr verträglich mit anderen Katzen und ohne Stress kann ihm ein langes Leben beschert sein, welches er allerdings mit anderen netten positiven Katzen teilen sollte, er ist ja fast noch ein Katzenkind. Freigang kann er selbstverständlich nicht bekommen, über einen gesicherten Balkon würde er sich aber bestimmt sehr freuen. Das Draußenbild entstand noch in Burgas.

Willie ist selbstverständlich kastriert, gechipt, geimpft und hat einen EU-Pass. Wir würden uns sehr freuen, wenn es Menschen gibt, die bereits eine sozial verträgliche FeLV positive Katze haben und Willie ein Zuhause geben würden. Seine Vermittlungschancen in Bulgarien sind sowieso gleich Null, allerdings sind diese auch in Deutschland nicht besonders rosig.

Aber vielleicht hat er ja das große Glück, dass sich jemand genau in ihn verguckt?

Hier ist noch ein Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 2KLQKimTRI

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Bulgarien aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.


Kontakt zu Willie:

K. Ridder

05751/982797

Kerstin@anaa-katzen.de

Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org

Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org
Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz