Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:03
Beiträge: 9
so, kaum hier, brauch ich direkt schon Hilfe :fahne , vlt. weiss einer ja was

Also, unser Pflegi, der Manius - da lief irgendwie alles schief was schieflaufen konnte.
Es kam ein Anruf, ob wir noch dringend einen weiteren blinden Hund aufnehmen könnten, der würde von den vorhandenen auf der damaligen Pflegestelle angegangen, er wäre absolut problemlos

Ich sag nein, mein Mann sagt ja :fahne also haben wir ihn geholt und dann kam das Erwachen:
ein alter Rüde, keinesfalls blind sondern stocktaub, so fett das er hinten nicht hochkommt und so dermassen menschenscheu das er uns die ersten Tage richtig böse angegangen ist.

Mit Hund und Katz top, absolut kein Thema, er ignorierte alles und versucht jetzt so langsam zu ihnen Kontakt aufzunehmen.
Ich bin jetzt nach gut 14 Tagen die einzige, die ihn gefahrlos anfassen kann, ich darf allerdings keine zu schnelle Bewegung von oben machen, er ist NICHT böse, einfach nur dement, verwirrt und taub und versteht die Welt nicht mehr. :cry:

Ich hab die Orga informiert, das es hier nicht geht mit drei Rüden, für ihn ist es Stress und die liefern sich einen Markierwettbewerb und es kam wie es kommen musste - kein Platz, alles voll. Alternative wäre gewesen ihn in eine Pension zu geben, aber das tu ich dem Kerl nicht mehr an, ich mag ihn ja auch irgendwie :herz2

Gesucht wird: ein Platz wo er einfach so sein darf wie er ist, mit all seinen Macken, gerne auch draussen, er mag das Leben im Haus nicht (Huskymischling mit Eisbärfell)
Ruhige Leute die sich von seinen Marotten die ersten Tage nicht abschrecken lassen, er braucht halt lange. Für Futter tut er alles, er muss aber dringend abnehmen.

Ich bin da ehrlich und werde auch nicht versuchen den Hund schön zu reden, falls Interessenten da sind, nur damit er hier wegkommt. sollte jemand was wissen und das klappt partout nicht, kann er auch jederzeit zu uns zurück

Mir sind halt drei Hunde , die alle verschiedene Bedürfnisse haben, einfach zuviel, ich muss ja auch noch bisschen arbeiten gehen

Bitte, hört euch mal um, er ist so genügsam und hat einfach verdient, das man ihn nimmt wie er ist. Er läuft übrigens noch sehr gut und leicht.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:31 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
Meinst du nicht,er muß sich erst an die Wohnung gewöhnen?Wenn er alt und dement ist,hätte ich keine Ruhe,wenn er draußen ist.

Pat,soll ich ihn in den Gastbereich schieben?

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:03
Beiträge: 9
kannst du gerne verschieben.

Er hat im Moment eigene Zimmer, quasi zwischen Haus und Wintergarten, ungeheizt und wenn er da ist, kommt er auch zur Ruhe. Im Haus ist er über Tag sehr unruhig, das ist ihm einfach zuviel und ich denke auch zu warm

Abends, wenn Ruhe einkehrt, kommt er auch dazu und schläft auch im Erdgeschoss. Ansonsten lasse ich ihn nach draussen gehen wie er möchte, so kommt er am besten klar


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:42 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
Pat,wie alt ist er ca.?Kastriert?

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:03
Beiträge: 9
geimpft, gechipt, kastriert, geschätzt auf 10 -12 Jahre, Donnerstag ist TA Termin zum check up, vlt. revidiert sich das noch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:08 
Bitte berichte dann vom TA-Besuch.

Wie groß ist er denn in etwa?
Mit Rüden/Hündinnen (unkastriert/kastriert) gut verträglich?
Wie sieht es mit kleinen Hunden aus?
Und mit den Knochen? Arthrose, HD etc. ist hier gemeint
Kann er noch gut Treppen laufen? Und wie sieht es aus mit dem Gassi? Noch große Runden?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:03
Beiträge: 9
Ich hab noch nie einen Hund gesehen der so verträglich ist, egal mit was.
Er ignoriert alle anderen Vierbeiner am Anfang komplett, auch draussen, anschnüffeln begegnet er dann freundlich

Arthrose denke ich mal ja, Treppen lasse ich ihn keine steigen weil er so monstermässig dick ist. Ich denke das wird sich geben wenn er ordentlich abgespeckt hat.

Wenn er in Bewegung ist, dann läuft er ...und läuft und läuft. Für sein Gewicht total leichtfüssig, ich hab gesagt wenn er jünger und dünner wäre, er hat das absolute Gangwerk zum am Fahrrad laufen

Ich hab auch videos von ihm gemacht :froh

Wie gesagt, auch eine andere Pflegestelle würde mir helfen - ich geb ihn aber nur in gute Hände weiter :herz2
Ich bin da einfach überlastet, Bomber wild, Kokosz blind und langsam, da ist nicht mit einfach alle drei ab zusammen zum Gassi


Zuletzt geändert von Pat am Fr 31. Okt 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:22 
Dann gib doch bitte einen Link zu den Videos


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:23 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
Stell doch mal ein Video ein. :wink

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Älterer Rüde, Problemfall
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:03
Beiträge: 9
Ich versuchs mit den videos, bin aber zur Zeit fast nur ueber tablet on, muss ich gucken wie das geht.

Auf fb auf meiner Seite gibts viele Fotos und videos :froh

Patricia Dehmelt

Heute hatten wir Besuch aus der ksg und er hat sich ganz manierlich gezeigt, gleichwohl aber vor offener Terrassentuer auf den Laeufer gepieselt :kaffee

Und jetzt noch die Sache mit Sina, die wir ja urspruenglich nehmen wollte :heul ich koennt grad heulen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rottweiler Koda, Rüde
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 3
Teru, roter Setter-Rüde
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 0
Goku, Malter-Rüde
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 4
Roble Schäferhund Rüde 1-1,5 Jahre
Forum: Rüden
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Max, Rüde, Presa-Canario-Mischling ca.3 Jahre alt
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz