Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 21:01 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Regina Obermeier
To: Verteiler
Sent: Thursday, May 16, 2013 1:33 PM
Subject: Kleiner Dusty sucht menschen mit viel Herz! Bitte verteilen!

ZUHAUSE GESUCHT!

Dusty wurde an einem Osterfeiertag schwer verletzt in einem Gebüsch in Moldawien gefunden. Eine umsichtige Frau hörte ein jämmerliches Heulen und nach einer kurzen Suche fand sie einen sehr erschöpften, abgemagerten und ausgetrockneten kleinen Welpen. Zuerst sah es so aus, als läge Dusty schon im Sterben, da er sich überhaupt nicht mehr bewegte. Nur seine ängstlichen, mit Tränen gefüllten Augen schauten die junge Frau an. Trotz seiner Angst ließ sich der junge Rüde aber auf den Arm nehmen und streicheln. Da Dusty wirklich dringend Hilfe benötigte, zögerte man nicht lange und brachte den kleinen Kerl sofort zu einem Tierarzt. Dieser stellte eine Verletzung am Becken fest. Da die Verletzung bereits 2-3 Wochen zurücklag, konnten die Tierärzte in Moldawien den Knochen leider nicht wieder richten. Trotz allem waren die Prognosen des Veterinärs gut: Dusty wird schon bald wieder laufen und sehr wahrscheinlich auch rennen können. Aber mit seinem Hinterbein wird er wohl immer hinken. Nach der Untersuchung wurde Dusty auf eine Pflegestelle gebracht, da er dringend versorgt werden musste und nicht dort bleiben konnte, wo er gefunden wurde. Dusty ist jetzt ungefähr 3,5 – 4 Monate alt, ca. 30cm groß und 5kg schwer. Er ist nicht nur ausgesprochen hübsch, er ist auch sehr lieb und verschmust, wenn er Vertrauen gefasst hat. Schon nach kurzer Zeit in seiner Pflegefamilie hat sich sowohl sein physischer als auch sein psychischer Zustand verbessert. Inzwischen hat der süße kleine Kerl bereits ein wenig Selbstvertrauen gewonnen und wir sind sicher, dass er sich innerhalb kürzester Zeit zu einem fröhlichen jungen Rüden entwickeln wird. Auch mit den anderen Hunden kommt Dusty prima zurecht. Wir sind der Meinung, dass Dusty genau wie jeder andere Hund auch eine Chance auf ein langes und artgerechtes Leben verdient hat. Einen Hund mit einem Handicap als Familienmitglied haben zu dürfen, ist eine Bereicherung, denn es ist wirklich schön, miterleben zu dürfen, wie diese Tiere aufblühen. Natürlich ist es nicht immer einfach: Bei manchen Menschen stößt man nicht sofort auf Verständnis und muss teilweise auch Aufklärungsarbeit leisten. Aber wir fragen Sie: Liebt man einen Menschen weniger, weil er bei einem Autounfall ein Bein verloren hat? Nein! Liebe hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern mit dem Herzen! Alles, was Sie für ein Leben mit Dusty mitbringen müssen ist Liebe, Geduld und Konsequenz (wie bei anderen Hunden auch), aber bestimmt kein Mitleid, denn Dusty ist ein ganz normaler Hund und möchte auch so behandelt werden. Der süße Dusty mit den ausdrucksstarken Augen befindet sich momentan noch in Moldawien, kommt aber schon bald geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland auf eine Pflegestelle und wird dann erstmal genau untersucht und wenn nötig operiert. Danach sucht er ein Zuhause!!!
Liebe Grüße

Andrea Mischustov

0911-351822

andrea.mischustov@nefkom.net

Tiernothilfe Moldawien e.V.

www.tiernothilfe-moldawien.de
Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 21:19 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Es sind wieder so viele...

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 14:48
Beiträge: 1011
Wasn Süsser, ich drücke ihm feste die Daumen !

_________________
Viele Grüsse, Moni

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." (Albert Schweizer)

Bild und Bild


Rehlein und Julchen, Ihr fehlt mir so sehr!


Es ist die Anonymität unserer Tieropfer, die uns taub macht für ihre Schreie. Luize Rinser


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hunde und ihre Menschen begegnen sich ...........
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Catnrw
Antworten: 201
Waldi in Wallung: Hunde empfinden Eifersucht wie Menschen
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 5
Kleiner Pepe 15 Jahre
Forum: Graue Schnauzen (Hunde ab 9 Jahre)
Autor: Beate
Antworten: 0
Hilfe für Cookie's Herz OP
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 9
Mein kleiner Patenhund
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Heidi55
Antworten: 19

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz