Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:02 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 29427
https://www.hey-fiffi.com/blog/gastbeit ... q9Iv7bWgV4

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild


"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold


Bild


♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 12:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 18:20
Beiträge: 2125
Kann es sicher nicht geben, da stimme ich zu.

Allerdings mal über den Tellerrand schauen ( wenn natürlich Gewalt immer außen vor bleibt), sollte man auch mal können. :wink

Vieles ist nämlich in der Mehrhundehaltung nicht möglich ( oder nur unter Aufgabe der menschlichen Freiräume).

Ich erinnere mich an meine frage, wie ich Percy etwas ruhiger bekommen könne . Er hatte ja diese Unruhe mit zwanghaftem Gras fressen ( ich wusste nicht, dass er da wohl schon Tumore hatte) und diesem spontanen "tippeln".

Es wurde mir alles angeraten von Impulskontrolle ( die wir aber eh schon immer geübt haben) bis hin zur Einführung eines Entspannungssignals.
Das klappte bei uns aber gar. Denn erstens hat dieses Haus nur im Bad eine Tür und im Schlafzimmer, was aber entsetzlich klein ist. Also kamen gleich immer alle anderen Hunde hinzu. Auf einer Zweiercouch finden dann auch keine 3 Hunde neben einem Menschen Platz. Aber genau das wollten sie.
Als ich dann sagte, dass das nicht klappen würde, man aber immer so verfährt, war ich dann diejenige, die falsch gehandelt hat. Denn ich hätte mir schließlich keine 3 oder 4 Hunde anschaffen dürfen. :shock:

Okay, auch das finden ja wohl einige richtig, aber mir zeigt es, das man auch mal andere Wege vielleicht auch nur andenken sollte.

Ich fand es dann wirklich einfacher jedesmal Percy raus zu lassen, wenn er unruhig wurde, als am "eaaasyyyy" zu arbeiten.

_________________
Grüße von Bea mit Echo und den anderen Tieren


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 13:10 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 29427
Ja,das stimmt Bea.Vieles ist mit nur einen Hund einfacher.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild


"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold


Bild


♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann nichts beantworten
Forum: Fragen / Hilfe / Support
Autor: Doris
Antworten: 2
Warum ich kein beliebter Hundebesitzer bin
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 13
Wie kann so etwas passieren?
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 7
So kann ein Igel im Garten überwintern
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 0
Kein Geld für Futter: sich aber einen großen Hund halten
Forum: Tierschutz
Autor: Conny
Antworten: 10

Tags

Air, Blog, WG

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz