Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 14:48
Beiträge: 1011
Warum männliche Kälber in SH nur ein Abfallprodukt sind.

KIEL/FLENSBURG | Es ist ein Satz, der aufhorchen lässt: „Leider häufen sich Hinweise, dass im Einzelfall die männlichen Kälber milchbetonter Rassen gezielt vernachlässigt oder sogar absichtlich getötet werden“, heißt es in einer „Stellungnahme zur Versorgung von Bullenkälbern der Milchviehrassen“ der Bundestierärztekammer. Der Grund: Die wenig Fleisch ansetzenden männlichen Kälber von hochgezüchteten Milchrassen erzielen auf dem Markt nur geringe Preise, die kaum die Kosten decken.

Weiterlesen :
http://www.shz.de/deutschland-welt/wirt ... 52261.html

_________________
Viele Grüsse, Moni

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." (Albert Schweizer)

Bild und Bild


Rehlein und Julchen, Ihr fehlt mir so sehr!


Es ist die Anonymität unserer Tieropfer, die uns taub macht für ihre Schreie. Luize Rinser


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
:stinksauer Ist ein Tier denn gar nichts mehr wert in dieser Gesellschaft. Gerade die Nutztiere werden nur noch behandelt wie Stückgut. Das ist was wert und das ist nichts wert :stinksauer

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:09 
Für mich tut sich dabei immer wieder die Frage auf, wie man einfach nur Vegetarier sein kann. Auch Milch und Eier bringen - je nach Haltung und Herkunft - extremes Leid über die Tiere. Selbst wenn Bio draufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Aber das ist doch besser, als gar nichts zu tun :fahne

Und bei Eiern und Milch achte ich soweit wie möglich auf Bio - das ist auf alle Fälle schon mal besser, als z.B. Eier aus Bodenhaltung.

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 18:52 
Besser als gar nichts mag sein, aber irgendwie finde ich es immer nicht wirklich konsequent.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 19:05 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Bist Du Veganerin?

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 19:14 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Meizu hat geschrieben:
Besser als gar nichts mag sein, aber irgendwie finde ich es immer nicht wirklich konsequent.

Naja - mag sein, dass das nicht 100%ig konsequent ist - aber es ist der Teil, den ich dazu beitragen kann.

Mehr geht nicht, denn wenn ich nicht mal irgendwo Eis essen gehen kann, in "normalen" Cafes keinen Milchkaffee bestellen kann, woanders keinen Kuchen essen kann usw., dann ist mir das "too much".


Wenn jeder auf Fleisch verzichten würde, dann wären wir bezüglich Massentierhaltung schon ein großes Stück weiter.

Aber ich mag keinen "bekehren" - im Gegenteil - wir haben morgen Gäste und ich mache Rollbraten :wink
Für mich ist das eine persönliche Einstellung, die für mich richtig ist - aber ich mache keine Religion daraus und kann akzeptieren, dass andere Menschen halt Fleisch essen.
Ich finde es aber komisch, wenn der Großteil der Bevölkerung Fleisch ist - aber dann die Vegetarier "angegriffen" werden, weil sie nicht NOCH konsequenter leben :fahne



Wenn ich 100%ig konsequent leben würde, dann dürfte ich auch keinen Hund halten, der Fleisch frisst.

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 22:31 
Ich war Veganerin. Ich mache dir keinen Vorwurf, ich verstehe nur manchmal nicht warum und wo Vegetarier da eine Grenze ziehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tötung von Jungtieren
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 22:47 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Für mich ist die Grenze beim Tiere töten.


Aber warum findest Du das fragwürdiger, als sich gar nicht einzuschränken?

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VERMITTELT- Goldie in der Tötung
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 1
Nico und Toto - landeten in der Tötung ca. 6 Monate alt
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
Tini - verzweifelt in der Tötung
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 4
HESTON-DSH, geb. Juni 2013 Tötung
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 2
Tierra, Spaniel(??) Hündin, ca. 8 Jahre, in der Tötung
Forum: Hündinnen
Autor: Conny
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Erde, Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz