Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 15:31 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
Letztes Jahr habe ich diese Informationen erst viel zu spät, nämlich am 27. Dezember gepostet. Diesmal bin ich früher dran, noch gute vier Wochen bis zu diesem schlechten Tag für alle Besitzer von Hunden mit Feuerwerksangst.


WEITER.....

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19400

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:29
Beiträge: 211
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Wir haben damals für unsere Kiara Sedalin von einem TA bekommen. Damit haben wir sie fast umgebracht und der TA stand praktisch auf Abruf. Sie hatte totale Panik, war nur am taumeln, Herzkasper usw. Die kleine Maus konnte nicht aus ihrer Haut wg. dem Sedalin sondern einfach nur leiden. Hätte ich das vorher geahnt hätte sie das nie bekommen.
Andere Mittel haben wir die folgenden Jahre auch probiert, ohne Erfolg. Jedes Silvester war Panik, nur im Haus umherrennen, nicht ansprechbar. Egal was wir gemacht haben, immer das selbe.
Bin nur froh, das es bei Felix genau das Gegenteil ist. Er ist die Ruhe selber, bekommt auch trotz der Lichtreflexe beim Feuerwerk keine Anfälle. Ist ja auch nicht selbstverständlich.
Aber aus dem Grund das Tiere eben echte Panik haben bei Silvester hab ich schon vor Jahren eine Silvesteraktion gestartet. Jeder der eine HP hat, kann sich daran beteiligen. Die Aktion läuft bei uns unter "Aktuelles"- "Aktionen". Wer Interesse hat :wink3

_________________
Bild
icon_syda Havaneser- kleine Hunde mit einem Herz aus Gold icon_syda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 17:33 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
Gute Sache,Monika.Wir knallen nie.Wenn die größte Knallerei vorbei ist,zünden wir im Garten,im Gedenken an unsere verstorbenen Tiere,eine große Wunderkerze.Die brennt ca.5 Minuten und macht keinen Krach.Das ist immer sehr schön,wenn auch bei mir die Tränen laufen. :rotwerd

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:29
Beiträge: 211
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Beate das kann ich gut verstehen mit den Tränen :herzen9
Man muss Silvester nicht unbedingt mit Krach feiern, schöne Sachen wie eure Wunderkerze haben viel mehr Symbolik.

_________________
Bild
icon_syda Havaneser- kleine Hunde mit einem Herz aus Gold icon_syda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Ja, das ist auch eine schöne Idee :froh
Wir knallen auch nicht, hab ich auch früher noch nie.
Wir sind immer gemütlich Zuhause, und um halb 12 machen wir die Rollladen runter und dezente Musik oder den TV an. Wir verhalten uns ganz normal und unterhalten uns. Bisher hatten wir da noch keine Probleme mit Angsthund, sie blieben immer ruhig auf dem Sofa liegen. Klar gehen dann schonmal die Ohren, weil sie was hört, aber solange wir keine Anzeichen von was unnormalem zeigen, interessiert es den Hund auch nicht mehr :froh
Ich kam aber auch noch nie auf die Idee, irgendwelche Beruhigungsmittel zu geben :gruebel22 Eine Bekannte von mir fährt dann immer mit ihrem Hund die Autobahn rauf und runter um nichts von der Knallerei mit zu bekommen :lol:

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:29
Beiträge: 211
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Heike bei Kiara war es nicht nur Angst, sondern echte Panik. Wir haben echt jedes Jahr Angst gehabt das ihr Herzchen nicht mehr mitmacht. Wir wissen ja auch nicht was sie in Spanien erlebt hat ausser dem Bruch ihres Unterkiefers. Da lobe ich mir jeden Hund der nur Angst hat zu Silvester, ansprechbar ist und sich nur irgenwo unter einem Tisch zusammen rollt. Daher war es total ungewohnt als Felix sich so relaxt benahm. Wir hatten mit den Nachbarn ja vorher schon gesprochen, so haben sie uns angerufen bevor sie das Feuerwerk für die Kiddys in die Luft gejagt haben. Und wir konnten austesten wie Felix reagiert. Tierarzt und Diazepam waren in der Nähe falls er Anfälle bekommen hätte. Aber er war sowas an entspannt das es eine total entspannte Nacht war.
Ach ja bei Kiara haben wir es u.a. mit Ballerei von CD versucht, aber den Unterschied erkannte sie sofort. Dann hatten wir ein Feromonhalsband- das ging nach hinten los. Das selbe bei Bachblüten und Zylkene. Silvester war immer Schei...!

_________________
Bild
icon_syda Havaneser- kleine Hunde mit einem Herz aus Gold icon_syda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2015, 19:55
Beiträge: 7782
Wohnort: NRW
Sie bekommt auf der Autobahn eine tolle Sicht geboten deine Freundin, aber bei Emma reicht Autobahn nicht - aber Medis würde ich auch nicht geben wollen - wir fahren in Urlaub - auf das wir diesmal was Knallerfreies haben... letztes Jahr war schon gut - aber doch nicht Knallerfrei - diesmal viel teurer und einsamer und kein I-net und nichts - ich hoffe es ist das was wir suchen und brauchen für Emma.

Wir hatten ja vorher nie solche Probleme bis zu dem Vorfall im Ostseeurlaub - bei normalen Feuerwerk im Ort oder drum rum, haben wir sie nun so weit das sie relaxt bleibt, aber Silvester :fahne dabei sind wir Menschen die an so einem Tag auch ohne Probleme mal früh ins Bett gehen.

_________________
:kaffee


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Zitat:
Heike bei Kiara war es nicht nur Angst, sondern echte Panik.....


Wollte niemanden verurteilen, wollte nur sagen das ich noch nie die Idee hatte Beruhigungsmittel zu geben.
Ich finde das in Ordnung wenn man seinem Tier damit hilft. Um so schlimmer finde ich das dieses Beruhigungsmittel überhaupt zugelassen ist, wenn bekannt ist das es nur den Körper lähmt aber nicht den Geist beruhigt.
Das das dann auch noch von Tierärzten geraten wird ist ein Unding. Es gibt doch auch natürliche Beruhigungsmittel die auch bei Tieren wirken. Baltrian, Hopfen, Lavendel etc.
Gut, das hilft jetzt nicht sofort, das sollte man schon ein paar Tage vorher mit anfangen zu geben.
Toya hat auch furchtbare Angst. Als sie gerade ca. 3-4 Wochen bei uns war, meinte jemand für die Geburt seines Kindes Raketen abfeuern zu müssen :stinksauer
Da hat ja niemand mit gerechnet und ich dachte "Das wars, sie wird sich nie wieder in den Hof trauen und ihr Leben lang Tinnitus haben" . Wir waren da auch draußen am grillen, als es genau über uns Ohrenbetäubend knallte. Toya ist nur gerannt und hat sich zitternd und wimmernd unter dem Firmenwagen in der Scheune verkrochen. Ich hatte auch Angst das ihre Ohren schaden genommen haben, kann mir schon vorstellen das das auch furchtbare Ohrenschmerzen beim Hund auslöst. Es hat gut 2 Stunden gedauert bis ich sie da wieder raus hatte und sie sich langsam beruhigte. Da bin ich aber dahin wo die Raketen herkamen, Wut ist da gar kein Ausdruck mehr. Denn mit solchen Aktionen, kann man ein Tier fürs Leben verstören. Und glaubt mir, in Zukunft, wenn hier nochmal jemand unangekündigt zu jedem Anlass meint ein Feuerwerk zu veranstalten, rieselt es Anzeigen. So was macht mich wirklich wütend.

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:29
Beiträge: 211
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Heike ich hab auch nicht gedacht, das du mich verurteilst deswegen :herzen9
Wir haben damals ja mit ihrem Doc gesprochen weil sie schon bei jedem kleinsten "Knall" an der Decke klebte und da hat er uns Sedalin mitgegeben. Alle 4 Stunden ab 12 Uhr sollte sie bekommen. Um 16:30 ging nichts mehr und ich rief den Doc an. Natürlich hat sie die anderen nicht weiter bekommen, aber die Panik war echt schlimm. Daher "beneide" ich jeden, dessen Tier "nur" Angst hat. Damit hätten wir bestens leben können.
Die biologischen Mittelchen haben wir auch alle durch und nichts hat wirklich geholfen. Das war ja das schlimme. Da waren wir und auch unser Doc (wir hatten nach der "Sedalinaffäre" gewechselt) echt ratlos. Später hat sich dann auch heraus gestellt das sie einen MDR 1 Defekt hatte. Hat bei den ganzen Behandlungen auch mit hinein gespielt.
Oh menno, da hat deine Maus aber auch heftig was durch. Ich verstehe solche Menschen auch nicht. Aber leider gibts die überall. Hier ballerts auch immer wieder zwischendurch, aber es lässt sich nicht feststellen woher es kommt.

_________________
Bild
icon_syda Havaneser- kleine Hunde mit einem Herz aus Gold icon_syda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Immer kann man das hier auch nicht erkennen, aber da hab ich gesehen wo es her kam und bin einfach Richtung Feierlärm.
Silvester und Lichterfester mit Feuerwerk sind ja klar angekündigt, da kann man ja Maßnahmen ergreifen für sein Tier, aber wenn es einfach so plötzlich mitten in der Woche oder Wochenends knallt wo keiner was von weis, das finde ich absolut unnötig. Es ist ja nicht nur mein Hund oder die anderen Hunde hier, es sind Pferde, Ziegen, Schafe, die Kühe im Stall, Hühner und Gänse, das Wild. Alles ist draußen und niemand rechnet dann damit. Da denkt auch keiner dran das auch diese Tiere in Panik geraten können.
Vor ein paar Jahren hat es auch mal so extrem gescheppert, das die ganze Nachbarschaft auf der Straße stand. Wir haben gedacht, es sei ein Tank explodiert. Da hatten ein paar Häuser weiter die ihren Hochzeitstag gefeiert und was ich daran überhaupt nicht verstanden habe, die haben selber 2 Hunde. In einem Jahr war es scheint Mode, da kam das fast jedes Wochenende vor. Nein, sorry, dafür habe ich kein Verständnis und das müsste generell verboten werden. Man kann auch ohne Feuerwerk feiern.

Deine Maus hat da aber auch schlimmes mitgemacht, da versucht man alles um zu helfen. Das kann ich gut verstehen. Hier liegt die Verantwortung wohl eher beim TA, das er überhaupt so was, in meinen Augen gefährliches Medikament, verschreibt oder mit gibt.

Ich wusste gar nix davon, also auch mal ein Danke für den Link :froh

Ich bin auch so jemand wie Ina, meistens bin ich schon vor 12 vorm TV eingepennt, und der Hund liegt dann auch ruhig bei mir da sie die Geräusche von draußen durch die Töne und geschlossenen Fenster und Türen nicht registriert.
Sie horcht dann vielleicht mal, aber wir signalisieren Alles Gut :froh

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silvester 2012
Forum: Bilderecke
Autor: Anonymous
Antworten: 8
finger gebrochen....
Forum: Café
Autor: Brunella
Antworten: 43
Silvester kommt- und Nun?
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 0
Silvester Training
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Beate
Antworten: 5
Feuerwerk an Silvester
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 15

Tags

Blog

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz