Antwort schreiben

Labrador mit silbernem Fell

Do 15. Jun 2023, 12:07

https://www.peta.de/themen/labrador-sil ... JbTTsae8c0

Re: Labrador mit silbernem Fell

Do 15. Jun 2023, 13:18

Das wusste ich noch nicht, habe aber auch noch nie einen gesehen. Vermutlich würde ich denken, der Weimaraner entspricht aber auch nicht den Zuchtbestimmungen :wink :lol: :lol: :lol:

Was für ein Mist, wenn Tiere darunter leiden müssen.

Re: Labrador mit silbernem Fell

Do 15. Jun 2023, 17:57

Irgendwo habe ich davon schon mal gehört.
Wie bekloppt sind die Züchter eigentlich? :evil:

Liebe Grüße
Linda

Re: Labrador mit silbernem Fell

Do 15. Jun 2023, 21:56

Ich weiß das daß schon ja eine alte Labbitante. Es gab auch Zuchten, wo Weimaraner eingekreuzt wurden. Ich weiß allerdings nicht, ob man das heute immer noch macht. Jedenfalls unterschieden sich diese Hunde deutlich vom normalen Labrador, vor allem charakterlich. Gesehen habe ich auch noch keinen. Sie sind wohl wirklich selten zu treffen. Ich finde es ganz schrecklich, was diesen Hunden angetan wird, es ist wirklich Qualzucht. Die Halter meinen, sie haben etwas ganz Besonderes (Statussymbol), dabei haben sie ein furchtbar krankes Tier. Leider ist das hier nur ein Beispiel von vielen, denn fast jede Rasse ist von Qualzucht betroffen, eigenlich alle. Doch das wisst ihr ja selber.

Re: Labrador mit silbernem Fell

Fr 16. Jun 2023, 02:26

Sieht so aus als sei die größte Fehlzucht der Mensch. ..

https://youtu.be/4NQkk8wi4HY

Re: Labrador mit silbernem Fell

Fr 16. Jun 2023, 07:15

Eine Bekannte hat einen silbernen - aber er war der einzige in dem Wurf mit der "Fehlfarbe".
Ob das nun an dem Gendefekt, einer Laune der Natur oder was auch immer ist, keine Ahnung.

Aber leider oder oft wurden ja dann "Fehlfarben" umgebracht, bzw. zur Modehunden.

Ich kann mich noch erinnern, als weiße Boxer direkt getötet wurden, dann kam u.a. Dolly Buster und schrieb sich Ihre Rettung auf die Fahne und dann gab es einen wahren "Hype" auf weiße Boxer gefühlt in meinem Umfeld - ich wollte nie einen und was wohnt nun hier ein weißer Boxer mit braunen Ohren und Sommersprossen im Fell. :irreschraeg .

Re: Labrador mit silbernem Fell

Fr 16. Jun 2023, 11:21

Weißt du Ina, eine solche "Qualzucht" aus dem Tierschutz finde ich für den Adoptanten keineswegs verwerflich, nur für die Käufer. Denn die signalisieren: Produziert noch mehr davon, wir sind interessiert.

Re: Labrador mit silbernem Fell

Fr 16. Jun 2023, 11:29

Also wenn man die "gezielt" züchtet mit defekten das muss nicht sein, das sehe ich auch so.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz