Antwort schreiben

Hunde krank durch Gülle?

Di 15. Apr 2014, 11:01

Ein Langenfelder Hundehalter berichtet von blutigem Erbrechen.
WEITER....

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/lan ... -1.4177451

Re: Hunde krank durch Gülle?

Di 15. Apr 2014, 13:09

Wie in dem Bericht erwähnt, dürften es wohl eher die Pflanzenschutzmittel sein, und nicht die Gülle.

Ich selber werde noch ein paar Wochen lang Felder und Feldränder meiden, von wegen, auf den Wegen kommt man damit nicht in Kontakt, so großzügig, wie das gesprüht wird :mad
Der Wind verteilt den feinen Sprühnebel ganz hervorragend :augenroll

Und wenn ich lese, wie viele Hunde aktuell wieder epileptische Anfälle haben, und ich selber den Verdacht des Zusammenhangs bei Carolina nicht loswerde :roll:

Re: Hunde krank durch Gülle?

Di 15. Apr 2014, 18:03

Gülle alleine war es sicher nicht...aber in Gülle werden sich auch Restbestände von med. Produkten, die die Tiere einnehmen mussten, stecken....und viele Felder werden mit der Gülle mehr als überdüngt, weil sie inzwischen auch ein Problem (wegen der Masse = Tierfabriken) geworden ist. In manchen Gegenden dringt sie auch bis ins Grundwasser vor....so sehr werden die Felder "durchnässt"...

Was mir hier auffällt:
Eine Verharmlosung der Sache durch das Amt!
Wenn Hunde davon "Schaden" abbekommen, welche Auswirkungen haben dann diese Substanzen bei den Wildtieren?
Diese bekommen aber von keinem TA eine Hilfe....dabei sollte man auch an das Wasser, Bäche, etc. denken...

Re: Hunde krank durch Gülle?

Di 15. Apr 2014, 18:29

Hallo

Gülle und Mist sind ganz, ganz gefährlich

Der Berner Rüde einer Bekannten hat wohl recht viel von dem Zeugs gefressen - ist auch nicht direkt aufgefallen,wer sieht schon was die Hunde im dustern so treiben.

Der Rüde hat sich eine ganz schwere Vergiftung der Leber zugezogen und die Blutwerte waren jenseits von Gut und Böse

Re: Hunde krank durch Gülle?

Di 15. Apr 2014, 20:15

Ja, die Gülle an sich ist gefährlich, weil sich da extrem toxische Stoffe bilden können, in den Güllesammelbehältern. In der Güllezeit lauf ich lieber im Wald.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz