Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 11:25 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:09
Beiträge: 31132
Ich kenne auch Hundehalter,da dürfen die Hunde nur schnüffeln,wenn der Besitzer es erlaubt.

https://www.hey-fiffi.com/blog/es-ist-a ... u-7-KkJuzY

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild


"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold


Bild


♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jun 2014, 23:04
Beiträge: 420
Wohnort: 63512 Hainburg/Hessen
Sehr schön geschrieben :klatsch

Ich kenne solche Hundehalter auch und das sind dann die, die dir noch Tipps zur Erziehung geben wollen :stinksauer

_________________
Liebe Grüße von Uli mit Picasso und Mo, sowie Mia und Hanni für immer im Herzen❤


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 12:49 
Offline
Kampflabi-und Flughundmama

Registriert: So 9. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 8767
Wohnort: Aus'm Pott!
Beim Gassigang soll Luggi auf seine Kosten kommen. Dazu gehört auch schnüffeln, klar. Guter Beitrag. Am meisten Spaß macht es, wenn beide Spaß draußen haben und das miteinander!

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:20
Beiträge: 3316
Unsere dürfen schnüffeln, immer und gerne.

Aber den Weg bestimme ich :fahne . In Gladbeck lief eine mit ihrem Hund so wie der Hund es wollte. Manchmal raste sie dann hinterher, ein anderes Mal stand sie sehr lange an einer Stelle. Mit ihr mal ums Feld zu gehen, war nicht möglich. Denn sie lief immer dem Hund hinterher.

Okay, wer das mag.................aber dann könnten wir all unsere schönen Wanderungen nicht machen.

Ich zerre nicht an der Leine, aber nach 3 Minuten schnüffeln flöte ich ein "weeiiiiter" und dann gehe ich auch und die Hunde kommen mit. Unsere Morgenrunde sieht so aus, dass wir ca. 1 km in eine Richtung gehen. Das geht ziemlich flott ab, so wollen es auch die Hunde. Der Hinweg dauert meist so 15 bis 20 Minuten.............der Rückweg kann dann auch schon mal 45 Minuten dauern. Dann wollen sie jeden Grashalm, jede Spur ausgiebig beschnüffeln............ :wink

_________________
Grüße von Bea mit Echo und den anderen Tieren


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 17:35 
Offline
Kampflabi-und Flughundmama

Registriert: So 9. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 8767
Wohnort: Aus'm Pott!
Bei Dieter darf Luggi immer mal den Weg bestimmen. Beide haben einen Riesenspaß dabei. Allerdings ist Luggi dann angeleint.

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:20
Beiträge: 3316
Bonny und Frieda hat geschrieben:
Bei Dieter darf Luggi immer mal den Weg bestimmen. Beide haben einen Riesenspaß dabei. Allerdings ist Luggi dann angeleint.


Gehst du denn noch täglich mit Luggi?

Unsere sind jetzt immer angeleint.

_________________
Grüße von Bea mit Echo und den anderen Tieren


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 23:20 
Offline
Kampflabi-und Flughundmama

Registriert: So 9. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 8767
Wohnort: Aus'm Pott!
Ich mache den großen Gang mit den beiden mit. Ansonsten schmeiße ich den Haushalt, koche ausgiebig, treibe Sports und spiele Klavier. Ich kümmere mich um meine Mutter. Dieter ist bei der Hausarbeit verdammt zurückhaltend. Da der Haushalt aber gewuppt werden muss und ich nicht alles machen kann und will, muss Dieter die meisten Gänge mit Luggi machen. Leider hat die Chemotherapie ihre Spuren hinterlassen, ich bin einfach nicht mehr so flott wie vor der Chemotherapie. Ist doof, doch im Moment nicht zu ändern.

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:20
Beiträge: 3316
Na, du bis ja gut :wink Machst 25 km an einem Tag und schreibst, du bist nicht mehr so flott.

Bei mir ist das wohl eher umgekehrt, wenn ich nicht zurecht bin. Da lasse ich den Haushalt eher schleifen, bevor ich nicht für meine Tiere sorgen kann. :gruebel22

Irgendwie bin ich der Hauptantriebsmotor für die Aufnahme eines Tieres und dementsprechend haben sie auch ihren Stellenwert.

Aber da hat so jeder seine Prioritäten.................

_________________
Grüße von Bea mit Echo und den anderen Tieren


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 17:56 
Offline
Kampflabi-und Flughundmama

Registriert: So 9. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 8767
Wohnort: Aus'm Pott!
Luggi ist unser beider "Baby". Den Haushalt schleifen lassen kann ich leider nicht, hier würde nichts getan, und wir würden wahrlich im Dreck ersticken. Ich muss es leider sagen...Dieter ist ein Chaot und hat den Hang zum Messi. Deshalb ist mir der Haushalt so wichtig. Es ist schlimm.

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 21:47 
Offline
Malti-Yorkie-Muddi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:30
Beiträge: 1519
Also hier dürfen sie auch schnüffeln. Ich gehe doch wegen ihnen die Runde. Mette scheint viel nachzuholen zu haben, sie schnüffelt so extrem und intensiv, deutlich mehr als die Jungs. Aber auch das darf sie. Geht's halt langsamer.

_________________
Bild

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reha-Kliniken wo Hunde erlaubt sind
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 1
Müssen Trainerhunde perfekt sein?
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 3
Buch-Leben will gelernt sein
Forum: ... und immer wieder Hunde ...
Autor: Beate
Antworten: 1
Entspannter Spaziergang
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Britta
Antworten: 14
Spaziergang mit Hund - und Lerneffekt
Forum: Umgang mit unseren Hunden
Autor: Beate
Antworten: 12

Tags

Blog, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz