Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 05:18 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Alte Tiere haben im Heim so gut wie keine Chance vermittelt zu werden. Sie sind oft krank, haben Beschwerden und nicht mehr lange zu leben. Doch ein junges Paar aus Washington sieht das anders und holt den 17 Jahre alten Rocky aus dem Tierheim.


WEITER.....

http://wize.life/themen/kategorie/gesch ... d+Tierheim

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:29
Beiträge: 211
Wohnort: Bad Salzdetfurth
da kann man nur sagen "Respekt". Wäre schön, wenn mehr Menschen erst im TH schauen bevor sie sich ein Tier anschaffen.

_________________
Bild
icon_syda Havaneser- kleine Hunde mit einem Herz aus Gold icon_syda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2015, 19:55
Beiträge: 7780
Wohnort: NRW
:heul Ja alte Hunde aus dem TA..... und nun muss ich an Zeusi denken :heul und die schöne Zeit (schwere Zeit) die wir miteinander hatten. :herz3

_________________
:kaffee


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:29
Beiträge: 211
Wohnort: Bad Salzdetfurth
geht mir da auch so Ina. Felix war ja angeblich auch schon 8 Jahre und dazu Epileptiker. Aber ich bereue keinen Tag das wir ihn geholt haben. Auch wenn es eine sehr schwere Zeit im Anfang war.

_________________
Bild
icon_syda Havaneser- kleine Hunde mit einem Herz aus Gold icon_syda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Ich finde es klasse das es solche Menschen gibt.
Und bin auch der Meinung, das man auf jeden Fall erst im Tierheim schaut.

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 19:22
Beiträge: 2754
Wohnort: Gladbeck
Das lässt mich so an Timmy denken.
Im März 2011 kam er mit 13 1/2 Jahren zu uns. Rappeldürr, taub und sollte kurz danach bei TseZ als Notfall vorgestellt werden.
Ich wollte mein Herz nicht an ihn hängen, weil man für seine letzten Tage ein Zuhause suchte. Und er sah auch danach aus: seine letzten Tage.
2 Tage hat er gebraucht, um unsere Herzen zu erobern.
Dann lebte der Opi auf, nahm zu und wurde noch einmal etwas jung.
2 Jahre, 9 Monate und 4 Tage hat er uns geschenkt. Ja, ER hat sie uns geschenkt! Er war ein Sonnenschein wie aus dem Bilderbuch.
Heiligabend 2013 hat er uns gezeigt, dass er nicht mehr konnte und wir mussten Abschied nehmen,
Die Zeit mit diesem alten Herrn ist immer noch in unseren Köpfen und die Gedanken an ihn bringen mich gerade wieder zum Weinen.

Auch wenn die gemeinsame Zeit mit einem alten Hund knapp bemessen ist, sie lohnt sich!!!

LG
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 08:24 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Timmy war wirklich ein Herzchen :herz2

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 11:55
Beiträge: 7688
Du hast das schön geschrieben Linda :drueck

Ich freue mich für jeden alten Hund, der nochmal ein schönes Zuhause findet und dann mit Liebe begleitet gehen darf.

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 13:11 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:47
Beiträge: 5403
Hast du schön geschrieben, Linda.
Ähnlich ist es uns mit Betty gegangen.
Man muß aber ganz klar sagen, dass alte bzw. kranke Hunde doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und gerade die haben heute die meisten nicht.
Oder sie wollen sich nicht zusätzlich belasten.

_________________
Liebe Grüße Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hund aus dem Tierheim
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
Die meisten suchen ja doch einen längerfristigen Freund, da es immer schwer ist ein geliebtes Tier zu verlieren.
Die Oli war geschätzt 6 Jahre alt, lag meist zusammengekauert in oder auf ihrer Hütte. Das ist ja noch kein hohes Alter, und trotzdem interessierte sich niemand für sie. Sie war etwas schwierig weil sie sich nicht mit anderen Hunden verstanden hat und vor vielen Angst hatte. Sie tat mir so leid und ich hatte sie mitgenommen. (ich wollte aber auch nach Kobold auch eigentlich erst mal keinen Hund mehr der so stark in meinem Herzen wohnt. Stellte aber dann fest das das gar nicht geht. 5 Jahre hat sie uns viel Freude gemacht, sie war ein toller Hund, so dankbar, verschmust und anschmiegsam. In ihrem sicheren Zuhause, so lebensfroh, lustig und ein wenig verrückt. Draußen kam ich auch nach einer Weile gut mit ihr zurecht.
Ich habe fast 2 Wochen lang nur geweint und wusste nix mehr mit mir anzufangen, als ich sie einschläfern lassen musste.
Mein Freund ist dann mit mir wieder ins Tierheim gefahren, weil er sich das nicht länger anschauen konnte. Da haben wir Toya gesehen. Es waren ständig viele Leute am Zwinger die sich interessierten, aber nur für den Welpen der bei ihr im Zwinger war. Sie ging völlig unter.
Dabei ist sie da erst geschätzt 3 gewesen und sie ist so ein toller Hund. (ihr kennt sie ja vom schreiben ein bischen :lol: )
Sie angelte förmlich mit den Pfoten durch Gitter nach uns als sie merkte das wir sie meinten und nicht den Welpen. Sie hat diese Aufmerksamkeit so in sich aufgesaugt, das man sie gar nicht mehr los geworden ist. Wir haben gar nicht erst weiter geschaut, sie kam mit. Ich bin dann 2 Wochen jeden Tag zu ihr ins Heim gefahren, weil sie noch nicht gesund war und daher noch nicht mit durfte. Aber das war mir egal.
Ich bin froh darüber das sie noch so jung ist, aber ich hätte sie auch genommen wenn sie älter gewesen wäre.
Wenn man sich verliebt ist das Alter doch erst mal egal. Mir ist es wichtiger das der Hund mich auch mag.
Das war aber auch n Mädel, die hat das ganze Tierheim zusammengejammert als ich wieder gefahren bin und sie erst mal zurück lassen musste. Sie konnte ja nicht wissen, das sie bald ganz mit kommt und ich hatte mich immer gefragt ob das so gut ist, wenn ich jeden Tag komme aber ich konnte nicht anders als mich wenigsten diese 2-3 Stunden am Tag mit ihr zu beschäftigen wenn ich schon nicht mitnehmen durfte. Im Nachhinein gesehen hatte sie dadurch aber auch schon gelernt, das ich wiederkomme, wenn ich gehe :froh

Hut ab vor denen die sich den alten und kranken annehmen, auch sie haben einen schönen Lebensabend und das Gefühl geliebt zu werden verdient.

Ehrlich gesagt hab ich noch nie aufs alter geachtet. Ich suche mir die aus wo sich keiner für interessiert. Der erste, ein Coliewelpe, Dustin, 12 Wochen alt, mit gebrochenem Bein weil er beim Züchter die Treppe runter gefallen ist und daher übrig geblieben ist (Anzeige in der Zeitung). Der zweite, ein weißer Schäferhund, Kobold Kemo von Bella Luna (Kobi), der eigentlich zur Zucht gedacht war, aber sich herausstellte das er nur einen Hoden hatte und daher ungeeignet war. Er war 9 Monate alt und hatte panische Angst vor Menschen (Anzeige in der Zeitung). Er kam zum Colie dazu und schaute sich viel von ihm ab. Er wurde mein bester Freund, ging mit mir durch Dick und Dünn. als ich ihn gehen lassen musste brach für mich eine Welt zusammen.
Dann kam Oli und jetzt Toya beide aus Rumänien (Tierheim Andernach).
Und ich habe auch noch nicht einen Tag bereut, das ich mich für diese Hunde entschieden habe :herz2

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dein alter Hund
Forum: Gedichte und Geschichten
Autor: Beate
Antworten: 0
verändert sich die Stimme im Alter
Forum: Hunde-Gesundheit
Autor: Maja
Antworten: 8
10 Jahre alter Hundeopa in der Toetung
Forum: Graue Schnauzen (Hunde ab 9 Jahre)
Autor: Beate
Antworten: 0
HILFE - ein 2 Jahre alter Tervueren soll abgespritzt werden,
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 14
Junger Hund erfriert direkt vor einem Tierheim
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Heike
Antworten: 1

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz